Mysterie-Kal zu OSTERN

Diskutiere Mysterie-Kal zu OSTERN im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Hallo Ihr Sockenstrickerinnen und Sockenstricker, zu Ostern haben Beate und ich uns was überlegt. :smilie_oster_232: Es soll ein...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.321
Hallo Ihr Sockenstrickerinnen und Sockenstricker,

zu Ostern haben Beate und ich uns was überlegt. :smilie_oster_232:

Es soll ein Socken-Mysterie-Kal geben. Ihr wißt sicher alle, was damit gemeint ist????

Beate hat ein Sockenmuster entworfen, das in verschiedene Teile zerlegt zur Verfügung gestellt wird. Den ersten Teil gibt es an Karfreitag (14.04.), den zweiten Teil an Ostermontag (17.04.2017) und den dritten Teil dann wieder am Freitag, den 21.04.2017. Ich denke, über die Osterfeiertage habt Ihr sicher alle ein bißchen Zeit, zum Sockenstricken. :smileygarden_ostern11:

So habt Ihr nach Ostern ein schönes paar Socken.....

Die Schnellstricker unter uns können ja immer zwei Socken parallel stricken, so dass dann nach dem Mysterie auch ein Paar Socken fertig ist. Die anderen stricken dann den zweiten Socken nach dem Mysterie. Jeder wie er mag und Lust und Zeit und Stricktempo hat.

Habt Ihr Lust? :ostern_62_1:

Wir beiden würden uns freuen, wenn viele beim Mysterie-Kal mitmachen.......
 
#
Schau mal hier: Mysterie-Kal zu OSTERN. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.321
Super Moni :)

Es ist kein zu kompliziertes Muster, da können auch Sockenstricker/innen mitstricken, die normalerweise keine Mustersocken stricken .....
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.321
Klar bekommste das hin ..... so schwierig ist es nicht....
 
beate (reena)

beate (reena)

verhext - verstrickt - verwandelbar
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.378
silberlocke schrieb:
Da bin ich auch dabei,hoffe,bekomme das Muster hin
ganz bestimmt, es ist nicht so kompliziert und bei den Socken gibt es nur "Hinreihen" das klappt garantiert
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.321
BärliMa schrieb:
ich werde es auch probieren .... und mit stricken :-)
Deinen Anfang kannst Du dann ja samstags auch mitbringen :)
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Profi
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
883
Oh, freu, ja gerne.

ööööhhhhhm

Ich weiß aber überhaupt was das ist :D
aber es macht mir sehr viel Spaß mit euch etwas zusammen zu nadeln.

Mag mir mal jemand erklären, was das ist?

PS: Ich habe Tante Google befragt. Sie hat mir geantwortet:
Wir stricken also etwas gemeinsam, und erst am Ende wissen wir dann wirklich, was es eigentlich ist.
Ist das so richtig?

Obwohl Anne hatte ja geschrieben, dass es auf jeden Fall Socken werden :S_gruebel:

Ich stricke ja nicht soooo schnell. Geht das auch für lahme Enten?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.321
BlueSequoia schrieb:
Oh, freu, ja gerne.

ööööhhhhhm

Ich weiß aber überhaupt was das ist :D
aber es macht mir sehr viel Spaß mit euch etwas zusammen zu nadeln.

Mag mir mal jemand erklären, was das ist?

PS: Ich habe Tante Google befragt. Sie hat mir geantwortet:
Wir stricken also etwas gemeinsam, und erst am Ende wissen wir dann wirklich, was es eigentlich ist.
Ist das so richtig?

Obwohl Anne hatte ja geschrieben, dass es auf jeden Fall Socken werden :S_gruebel:

Ich stricke ja nicht soooo schnell. Geht das auch für lahme Enten?
Socken werden es, ja, steht ja auch unter der "Sockenabteilung". :quer: .
Das "Mysterie" daran ist das Muster der Socken.

Freitags kommt der erste Anleitungsteil und der ist schon so konzipiert, dass Du bis Montag fertig bist, wenn der zweite Anleitungsteil kommt.... und wenn Du das nicht schaffst, ist das auch nicht schlimm ... jeder in seinem Tempo. Der zweite Anleitungsteil verschwindet ja nicht ins Nirvana, sondern bleibt stehen ....

Freue mich, dass doch einige Interesse haben....
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.505
Standort
Stemwede
Anne , würde mich auch reizen mitzumachen. Mal sehen ob es klappt. Eine Frage,die Ferse kann ich so stricken wie ich es möchte? Bumerang sitzt an unseren Füßen nicht so gut,dreht sich immer. Gruß Laila :wink1:
 
S

Spree

Profi
Mitglied seit
15.11.2015
Beiträge
810
Schöne Idee. Ich stricke ja keine Tücher und habe bisher nur meine Erstsocken fertig.
Dann könnte ich mich mit dem KAL schlagartig um 100% steigern. ^^


BlueSequoia schrieb:
Mag mir mal jemand erklären, was das ist?

PS: Ich habe Tante Google befragt. Sie hat mir geantwortet:
Wir stricken also etwas gemeinsam, und erst am Ende wissen wir dann wirklich, was es eigentlich ist.
Ist das so richtig?
Im Prinzip ja. Es sei denn, man hat dann doch etwas anderes auf der Nadel, ein Küken oder so..... :smilie_oster_259:
Viell. sollte ich mal gelbe SoWo besorgen. :p046:
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.123
Da bin ich doch auf jeden Fall dabei, auch wenn ich Ostern nicht zu Hause bin, aber ich glaube, mein Sohn hat auch I-nert :quer: . Wolle und Nadeln nehm ich mit, irgendwie klappt das schon. Ich freu mich.

LG Birgit :wink1:
 
B

Biggi60

Profi
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
892
da werde ich auch wieder dabei sein, meine Ostersachen sind fast fertig und ich brauch auch mal was für mich.
vlg Birgit :smileygarden_ostern5:
 
Thema:

Mysterie-Kal zu OSTERN

Oben