Mysterie-Kal zu OSTERN

Diskutiere Mysterie-Kal zu OSTERN im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Ich freue mich und bin schon sehr gespannt. Bei meinem Tuch hab ich nur noch Teil 11, da kann ich mich dann auf die Socken stürzen
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.316
Ich freue mich und bin schon sehr gespannt.
Bei meinem Tuch hab ich nur noch Teil 11,
da kann ich mich dann auf die Socken stürzen
 
#
Schau mal hier: Mysterie-Kal zu OSTERN. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.920
Anne Rother schrieb:
Ich denke, über die Osterfeiertage habt Ihr sicher alle ein bißchen Zeit, zum Sockenstricken.
Ach je ... grad an Ostern habe ich keine Zeit, ich habe das Haus voll mit Kindern und Enkelliebchen und
hinke Euch hinterher, macht mir auch Spaß :-)

anne
 
Renate47

Renate47

Wolle meine Sucht und Leidenschaft
Mitglied seit
24.06.2011
Beiträge
1.598
Standort
vorderer Westerwald (RLP)
Ich möchte es auch versuchen .Wolle hab ich genug einfabig oder verlauf das ist kein Problem .
Meine März Socken habe ich bis dann auch fertig dann wollte ich eh neue Socken stricken .Für mich .

Ich stricke :-56: Socken und Socken aber meistens für meine 2 Männer und bei mir bricht bald der Sockennotstand aus .

Danke für Eure Mühe ich freu mich . party
 
Evaine

Evaine

Profi
Mitglied seit
14.09.2013
Beiträge
613
Standort
Hannover
Ich denke, dass ich erstmal abwarte und wenn alle 3 Teile da sind, kann ich mich an die Umsetzung für meine Reihensocken machen.

Erst danach fällt bei mir die Entscheidung, ob ich es mache oder besser nicht.

Am Ende des KALs habe ich erst 1/2 Socke (1/2 Maschenanzahl (4-fach = 30) aufnehmen, Bündchen, Schaft, Ferse, Sohle und Spitze, danach hole ich ab dem 2. Teil der Spitze die Randmaschen dazu und bekomme daraus eine nahtlose Socke) ... von daher kann ich in keinem Falle voll mithalten. Ich warte also erstmal ab, insbesondere weil ich beim Stricken ein Mustermuffel bin. Bisher habe ich nur einmal ein Perlmuster gestrickt.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Evaine schrieb:
Ich denke, dass ich erstmal abwarte und wenn alle 3 Teile da sind, kann ich mich an die Umsetzung für meine Reihensocken machen.

Erst danach fällt bei mir die Entscheidung, ob ich es mache oder besser nicht.

Am Ende des KALs habe ich erst 1/2 Socke (1/2 Maschenanzahl (4-fach = 30) aufnehmen, Bündchen, Schaft, Ferse, Sohle und Spitze, danach hole ich ab dem 2. Teil der Spitze die Randmaschen dazu und bekomme daraus eine nahtlose Socke) ... von daher kann ich in keinem Falle voll mithalten. Ich warte also erstmal ab, insbesondere weil ich beim Stricken ein Mustermuffel bin. Bisher habe ich nur einmal ein Perlmuster gestrickt.
das wird eher nicht funktionieren mit dem Muster
 
Evaine

Evaine

Profi
Mitglied seit
14.09.2013
Beiträge
613
Standort
Hannover
beate (reena) schrieb:
Evaine schrieb:
Ich denke, dass ich erstmal abwarte und wenn alle 3 Teile da sind, kann ich mich an die Umsetzung für meine Reihensocken machen.

Erst danach fällt bei mir die Entscheidung, ob ich es mache oder besser nicht.

Am Ende des KALs habe ich erst 1/2 Socke (1/2 Maschenanzahl (4-fach = 30) aufnehmen, Bündchen, Schaft, Ferse, Sohle und Spitze, danach hole ich ab dem 2. Teil der Spitze die Randmaschen dazu und bekomme daraus eine nahtlose Socke) ... von daher kann ich in keinem Falle voll mithalten. Ich warte also erstmal ab, insbesondere weil ich beim Stricken ein Mustermuffel bin. Bisher habe ich nur einmal ein Perlmuster gestrickt.
das wird eher nicht funktionieren mit dem Muster
Das ist schade, aber danke für die schnelle Antwort. Dann kann ich mir die Arbeit des Umarbeitens sparen ... irgendwie doch schade ...
 
S

Spree

Profi
Mitglied seit
15.11.2015
Beiträge
965
Fragt mal bitte lieber nicht noch mehr, sonst ist das am Ende keine Überraschung mehr. :smilie_oster_259:


:O :p046:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Evaine schrieb:
beate (reena) schrieb:
Evaine schrieb:
Ich denke, dass ich erstmal abwarte und wenn alle 3 Teile da sind, kann ich mich an die Umsetzung für meine Reihensocken machen.

Erst danach fällt bei mir die Entscheidung, ob ich es mache oder besser nicht.

Am Ende des KALs habe ich erst 1/2 Socke (1/2 Maschenanzahl (4-fach = 30) aufnehmen, Bündchen, Schaft, Ferse, Sohle und Spitze, danach hole ich ab dem 2. Teil der Spitze die Randmaschen dazu und bekomme daraus eine nahtlose Socke) ... von daher kann ich in keinem Falle voll mithalten. Ich warte also erstmal ab, insbesondere weil ich beim Stricken ein Mustermuffel bin. Bisher habe ich nur einmal ein Perlmuster gestrickt.
das wird eher nicht funktionieren mit dem Muster
Das ist schade, aber danke für die schnelle Antwort. Dann kann ich mir die Arbeit des Umarbeitens sparen ... irgendwie doch schade ...
du kannst es dir ja mal ansehen
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
2.127
Mal sehen, wie weit ich mit meinem Tuch komme und dann muß ich noch etwas fertig klöppel. Ist noch was für Ostern. Wenn ich dann etwas Luft habe, mache ich mit.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.693
Standort
frankenland
Anne Rother schrieb:
geht beides, bunte eher farbverlauf ... nicht so ganz bunt
Danke für die rasche Antwort.
Werde am Wochenende mal in meinen Wollbergvorrat " gucken " gehen was ich für Wolle nehmen werde.
 
Herbstwind

Herbstwind

Erleuchteter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
2.642
Eigentlich juckts mich ja unter den Fingernägel mitzumachen. Bin jetzt beim Tuch beim Teil 10, will das Tuch erst mal fertig machen.
Ob ich an Ostern gleich mitmachen kann,weiß ich nicht, da ich die ganze Ostern arbeiten muss .Aber habs im Hinterköpfchen abgespeichert. :wink1:
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.788
Standort
Chemnitz
Ich bin auf jeden Fall mit dabei, freue mich schon sehr darauf. Muster für Socken kann es gar nicht genug geben. Und Wolle habe ich immer genug auf Vorrat.... und jede Menge Menschen in meiner Nähe, die sich über gestrickte Socken freuen.

LG Elke
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.018
Standort
NRW
Hallo Anne und Beate. Ich bin dabei.

Viele Grüsse

Uschi (strickliesel50)
 
K

Kristina1

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.12.2015
Beiträge
377
Ich werde wohl eher nicht dabei sein, denn Socken stricke ich nicht gern und ich brauche auch keine. Was heißt eigentlich "KAL"?
Hinter das Geheimnis bin ich noch nicht gekommen.

Liebe Grüße Kristina
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.316
Heute bab ich
schon das 1. Bündchen für meine Ostersocken gestrickt.
Ich stricke auch mit dem anderen Knäul das 2. Bündchen
 

Anhänge

Thema:

Mysterie-Kal zu OSTERN

Oben