Klönstube zur Sockengalerie

Diskutiere Klönstube zur Sockengalerie im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; es ist hier ungemein still geworden... werden keine socken mehr gestrickt?? ich bin noch am nadeln, jedoch dauert das bei mir momentan halt ein...
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
es ist hier ungemein still geworden...
werden keine socken mehr gestrickt?? ich bin noch am nadeln, jedoch dauert das bei mir momentan halt ein wenig...
 
H

hexi

Guest
Hallo Brook
ich strick so zwischdurch Socken, fürs Kinderprojekt ganz einfache mit selbstgewickelter Wolle, meist stell ich sie dann nur ins Tagebuch, sind ja nicht so besondere Socken
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.526
Hallo,
auch ich bin am Socken stricken. Ein paar für mich ist schon fertig, das muß ich aber erstmal fotografieren, eine Socke für meinen Göga aus Wolle von Schoppel ist auch schon fertig. Da muß noch der zweite dazu. Dann gibts auch wieder Bilder ...
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.249
Standort
Neubeckum
ich hab im moment auch nur einzelne, muss jetzt erst mal den zweiten jeweils dazu stricken. vorher fang ich auch keine neuen mehr an, obwohl es mich ja tierisch in den fingern juckt, welche mit zopf zu stricken :whistling: mal sehen, ob ich durchhalte 8|
 
I

Ives tra

Guest
... und ich hänge immernoch an dieser Wettbewerbsocke....
ist irgendwie nicht so einfach neben Arbeit, Studium, Haushalt, Kind........ :/
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
hexi....
die socken sind schön geworden...das muster ist interessant.....habe mir auf der wollhuhnseite auch schon einiges gemerkt, was ich gerne nachstricken würde.....

ives tra..ich hoffe, dir geht es gut und die ganze arbeit macht dir nicht allzuarg zu schaffen....
 
H

hexi

Guest
Danke Brook, ich finde die Muster alle super von Wollhuhn, und werde sie alle nacheinander so zwischendurch mal stricken
 
I

Ives tra

Guest
@ Brook: Danke..
Die Wettbewerbssocken habe ich Anfang der Woche in den Kasten werfen können *schweissvonderstirnwischt*
Bei uns sind halt gerade Chaostage, weil Studien- und Arbeitsbeginn jetzt genau auf eine Woche gefallen sind. Das muss sich jetzt alles erstmal einpendeln von der Logistik her.

Ja.. die Wollhuhn Seite ist super. Da hab ich mir schon ne Menge angeschaut und nehme mir dann immer vor ne Mustersocke zu stricken, aber dummerweise kommt dann immer irgendwas dazwischen. ;) Aber die ÜBERnächste wird bestimmt auch ne Wollhuhnsocke.

Mustersocken find ich ja an sich schon schöner :)
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
ach so geht es mir auch immer....ich will und will und will und dann komm ich zu nichts.....
meine nächsten "normalen" socken werden erst mal alles mustersocken, ausser bei meiner selbstgefärbten wolle..die werd ich wohl teilweise "normal" verstricken.....
 
I

Ives tra

Guest
Brook schrieb:
ausser bei meiner selbstgefärbten wolle..die werd ich wohl teilweise "normal" verstricken.....
jajajajaja.. Nachher hat man Bedenken das bei einem Strickuster das Farbmuster nicht rauskommt, gelle? *yipppie* ich dachte es ginge mir nur alleine so :D
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
:unwissend: weiß gar net, wovon du redest :p046:

nun ein weiterer strang meiner selbstgefärbten wird gerade mit lochmuster verstrickt.....sieht schon ein wenig irre aus...aber das ist es ja, was ich wollte....
ich sollte mal endlich wieder fäden vernähen, dann könnt ich euch weitere socken zeigen...
außerdem entstehen in meinem kopf schon wieder wirre sache für eine neue socke...aber das ist noch nicht spruchreif....
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
hallo anne....
ihc hätte auch gerne eine mama, die so für mich strickt...tolle socken :applause:
aber irgendwie bin ich hier die mama/tochter/schwester/patentante/freundin/bekannte, die strickt :unwissend:
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
ives tra....
die matrixsocken sehen nur gut aus.....tolle färbung!!!!
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Ives tra: super Matrix-Socken, bin auf deine nächsten Socken und Färbungen gespannt
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
katja...
deinen socken haben einen tollen farbmix.....ich liebe bunte wolle.......
jetzt da es wärmer wird 8) werd ich wohl mal baumwolle verstricken ohne ende...hab auch genug sockengarn mit cotton....
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Hallo Brook,

super Deine Socken - und die Farben - traumhaft
 
H

hexi

Guest
Hallo Katja, Ivestra und Brook eure Socken sehen spitze aus, und die Wollknäuel haben eine schöne Farbe.... Brook das Muster deiner letzten Socke sieht gut aus
 
P

Pleini

Profi
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
685
Einen großen :applause: :applause: :applause: an alle fleißigen Sockenstrickerinnen... meine Socken hängen immer noch auf der Nadel... :rolleyes: Naja, momentan bin ich wenn ich mal zum Handarbeiten komme eher im Occhifieber... :D

Aber spätestens die nächsten zwei Wochenenden ruckt es mal wieder in der Sockenkiste - wir fahren eine Woche in die Bretagne, und die Fahrt dauert mit dem Bus jeweils 18 Stunden... Bus-Socking könnte man das dann nennen, oder? ;)
 
M

Manuela40

Profi
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
552
Hallo Mädl´s!

Ich hab richtig ein schlechtes Gewissen. Bring momentan nix weiter mit Sockenstricken. Hab schon einige Zeit einen Socken(nix aufwendiges) und trotzdem wird es momentan nix. Vielleicht liegt es am Wetter?

Manu
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
bei dem tollen wetter strick ich auch weniger socken.....
aber die selbstgefärbte wolle verleitet zum stricken...auch wenn es langsamer geht.....
bussocking?? liest sich gut.... bei 18std einfache fahrt wären das dann gut 2paar socken bei mir pro fahrt.....
ich bin gespannt....
 
Thema:

Klönstube zur Sockengalerie

Oben