Klönstube Tuch-Knitalong 2009

Diskutiere Klönstube Tuch-Knitalong 2009 im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; Hört sich auf jeden Fall sehr miteriös an. Ich freue mich drauf endlich in Kassel damit zu beginnen. :welle: Habe meinen Winterhauch auch...
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Hört sich auf jeden Fall sehr miteriös an.
Ich freue mich drauf endlich in Kassel damit zu beginnen. :welle:

Habe meinen Winterhauch auch fertiggestellt und gleich verschenkt.
Die Tante meines Mannes wurde 80 und hat sich so in das Tuch verliebt, daß ich es ihr einfach schenken mußte.
Foto stell ich noch ein.

Liebe Grüße
Moni
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Titat von Nadja
mysteriöse Stola ist nicht wie ein Schal, nicht richtig dreieckig, ganz wenig rund, ein bisschen symmetrisch, aber nicht überall. Was ich auf jeden Fall sagen kann: sie ist NICHT quadratisch. Sie ist der "DOME by NIGHT" ...
Wie soll der Schal/Stola/Umhang denn dann sein????? :denk:

Ne, was machst Du uns neugierig. ?(
 
S

Sigi49

Anfänger
Mitglied seit
03.10.2009
Beiträge
62
Hallo Petra36 und Renate, vielen Dank für die Erklärung! Ihr habt mich richtig neugierig gemacht. Das macht sicher Spaß und ich möchte auch mitmachen!

Hallo Nadja, schau mal hier - ich mache mit - kann aber nicht nach Kassel kommen, weil ich an dem Wochenende schon vertan bin.

Bin gespannt, wie es weitergeht.
 
G

gabypsilon

Profi
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
841
Nadja schrieb:
............... aaaaaaaaaaaaaalso, ich sag mal so: unsere diesjährige mysteriöse Stola ist nicht wie ein Schal, nicht richtig dreieckig, ganz wenig rund, ein bisschen symmetrisch, aber nicht überall. Was ich auf jeden Fall sagen kann: sie ist NICHT quadratisch. Sie ist der "DOME by NIGHT" ...
Alle Klarheiten erfolgreich beseitigt.... :unwissend: :D :D :D
Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, Wolle liegt parat, Perlen sind da, wann ist endlich November?

Liebe Grüße
Gabi
 
S

Sigi49

Anfänger
Mitglied seit
03.10.2009
Beiträge
62
Gabypsilon, welche Wolle hast du genommen?
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
lach...das hört sich ja sehr mysteriös an, da bin ich ja mal gespannt und werde mir mal überlegen was ich an Wolle nehme, Farbe weiß ich auch noch nicht ?( aber ich hab ja noch etwas Zeit um zu überlegen :D
 
G

gabypsilon

Profi
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
841
@Sigi:

Für diesen KAL habe ich mit Evilla bestellt, die habe ich noch nie verstrickt, aber immer so schöne Tücher gesehen daraus. Fühlt sich so frisch ein bisschen kratzig an, soll aber angeblich nach der 1. Wäsche schön weich werden. Vom Aussehen her ist sie toll. Ich habe relativ viel davon, vielleicht stricke ich schon mal was kleines an.....
 
D

Dagmar R.

Anfänger
Mitglied seit
30.08.2007
Beiträge
55
Hallo Nadja !
Ich bin echt gespannt.
Was soll ich denn an Material besorgen?
Und wie geht das mit der Anleitung für die "Nicht-Kasselfahrer"?
(Da war ich grad mit dem Klöppelclub und zweimal ist nicht :( )
Ich freu mich schon auf den Schal....Tuch.....dreieckiges, rundes.........

Lieben Gruß
Dagmar
 
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
@ Nadja,
2008 habe ich mitgestrickt,etwas verspätet und als Anfängerin in Sachen Tuch.
Es hat rießigen Spaß gemacht und ich denke ich werde dieses Jahr wieder mitstricken.

Ich habe eine Frage: wie groß wird das Tuch in etwa?
So wie der Winterhauch? kleiner, hoffentl nicht größer

LG Betina :hello:
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Hallo Betina,

das neue Tuch wird definitiv kleiner und ist für meine Begriffe außerordentlich "handlich"....

LG
Nadja
 
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Prima Nadja, danke für deine Antwort.

Ich bin dabei :D

LG Betina :hello:
 
R

Ringelblume

Anfänger
Mitglied seit
15.09.2008
Beiträge
46
Mitstricken tät ich auch gern, aber nach Kassel ists ein wenig weit! ;)
 
P

Petra36

Schüler
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
103

Hallo Leute, hallo Nadja

Mein Material: Silkhair blau

Qualität: 70 % Mohair Superkid, 30 % Seide
Lauflänge: 840 m / 100 gr

Perlen: Rocailles 3,5 mm blau mit Silbereinzug

Gruß Petra
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Hallo Ringelblume,

in Kassel findet nur ein "Live-Start" statt. Am Sonntag (08.11.) wird der 1. Teil dann hier für alle veröffentlicht (guck mal hier: Hinweise / Vorlagen Tuch-Knitalong 2009).

Schönen Gruß
Nadja
 
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Huch, ich war ja schon ganz irritiert. Da meinte doch jemand, das sei der Kölner Dom. Nein, es ist der Altenberger Dom, unser schöner, alter Bergischer Dom wo der heilige Engelbert begraben liegt, hier das Fenster

Das um 1390 entworfene und vermutlich vor 1400 fertig gestellte Westfenster des Altenberger Doms ist das größte gotische Kirchenfenster nördlich der Alpen.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Altenberger_Dom

Lange war nichts zu sehen, die Restaurierung hat ewig gedauert.

Und ich weiß immer noch nicht, welche Wolle und welche Perlen ich nehmen werde :red: Wahrscheinlich schaue ich mir die ersten paar Reihen an und setze mich dann ans spinnrad oder rühre im Farbtopf.

LG Brigitte
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.265
Standort
Pforzheim
Hallo Brigitte,
da geht es mir wie Dir. Welches Garn. Ich hab Lacegarn ja schon da. Ich werde wohl im Farbtopf rühren. Hab auch schon eine ungefähre Vorstellung :D

Ich freu mich schon riesig auf den Start. Schade, dass ich in Kassel nicht dabei sein kann.
 
K

Katzenmonster

Anfänger
Mitglied seit
25.07.2005
Beiträge
29
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Ich würdeuch gerne mitstricken.
[/font]
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Beyenburgerin schrieb:
Huch, ich war ja schon ganz irritiert. Da meinte doch jemand, das sei der Kölner Dom. Nein, es ist der Altenberger Dom, unser schöner, alter Bergischer Dom wo der heilige Engelbert begraben liegt, hier dasFenster
Also - es geht natürlich nicht um den Kölner Dom, so vermessen bin ich nicht. Es geht aber auch nur bedingt um das Fenster des Altenberger Doms. Eigentlich nämlich gar nicht. Das Fenster in dem von mir erstellten Banner symbolisiert bzw. steht für (irgend)einen Dom. Und es ist nicht das Foto, das Brigitte verlinkt hat, sondern ein Foto, das ich selbst geknipst habe (um die Copyright-Ansprüche von Wiki o.ä. direkt einzubannen!!).



Katzenmonster - Dir ein herzliches Willkommen!
SG
Nadja
 
R

Ringelblume

Anfänger
Mitglied seit
15.09.2008
Beiträge
46
Nadja schrieb:
Hallo Ringelblume,

in Kassel findet nur ein "Live-Start" statt. Am Sonntag (08.11.) wird der 1. Teil dann hier für alle veröffentlicht (guck mal hier: Hinweise / Vorlagen Tuch-Knitalong 2009).

Schönen Gruß
Nadja
Danke Nadja, hatte ich schon gelesen... Aber die Hinweise werde ich mir noch mal genauer anschauen... ;)

Ich würde ganz gerne mal versuchen, Perlen mit zu verarbeiten, das wäre mein erstes Mal :D

Was meint Ihr, welche Perlenfarbe zu fast weißem Lace-Garn passt? (Das Garn habe ich schon hier, war für ein anderes Projekt, das ich dann doch nicht angefangen hatte)
 
Thema:

Klönstube Tuch-Knitalong 2009

Oben