Wingspan

Diskutiere Wingspan im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; Im Strickclub stricken einige dieses wunderschöne Tuch. Ich stricke mit Sockenwolle, Nadelstärke 4. Vielleicht hat hier ja auch jemand Lust...
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.467
Im Strickclub stricken einige dieses wunderschöne Tuch. Ich stricke mit Sockenwolle, Nadelstärke 4. Vielleicht hat hier ja auch jemand Lust mitzustricken? :unwissend:
http://www.ravelry.com/patterns/library/wingspan-2
die Anleitung ist gratis und auf englisch, aber man kann an Maylin seine email-Adresse geben und sie schickt Dir dann eine deutsche Übersetzung. Hier noch eine Übersetzungshilfe, die mir persönlich in diesem Fall nicht weiter geholfen hat. http://www.wolleunddesign.de/Download/WolleUndDesignEnglischeStrickbegriffe2009.pdf . Das mit dem google translate war eine totale Katastrophe!
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
wow, das schaut ja megaklasse aus! lieben dank für den tipp, hab sie gleich mal angeschrieben wegen der deutschen übersetzung. im moment hab ich noch ein anderes großes projekt, aber das tuch kommt sofort auf die liste, das schaut echt super aus!
 
E

Emily@

Schüler
Mitglied seit
11.10.2005
Beiträge
148
super tuch, würd mir schon gefallen, aber wie schick ich denn maylin ne mail mit bitte um deutsche übersetzung?
ich find mich auf der seite überhaupt nicht zurecht...

edit: nach langem suchen und dem zusammeklauben sämtlicher nicht vorhandener englischkenntnisse hab ich die mailaddy gefunden, nur
ob sie jetzt auch deutsch versteht? lass ich mich mal überraschen

oder ist es möglich das jemand die deutsche übersetzung für mich hat?

liebe grüße
gaby
 
L

Lehrling

Profi
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
865
eigentlich ist es wohl so, daß man auf der einen Seite 16 Maschen zunimmt und auf der anderen Seite 16 M. abnimmt.
Es wird mit verkürzten Reihen gearbeitet und am ende der verkürzten Reihen die Doppelmasche wie bei der Bumerangferse.

wenn ihr jetzt noch das Bild in groß dazu nehmt und die engl. Übersetzung, müßte es doch fast klappen mit dem Losstricken?

liebe Grüße
Lehrling

:red: nein, ich hab's noch nicht gestrickt, ich schreibe hier nur klug über das, was ich anderswo aufgeschnappt habe.
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
14.973
Standort
Bockenem
Ich bin dabei zu stricken. Bin jetzt bei Zacken Nr. 7



Von Emily@
oder ist es möglich das jemand die deutsche übersetzung für mich hat?
Ganz bestimmt nicht....Copyright


Aber wenn du ihr eine Mail geschickt hast, dann kommt die Anleitung ganz schnell.
 
E

Emily@

Schüler
Mitglied seit
11.10.2005
Beiträge
148
karin schrieb:
Ich bin dabei zu stricken. Bin jetzt bei Zacken Nr. 7



Von Emily@
oder ist es möglich das jemand die deutsche übersetzung für mich hat?
Ganz bestimmt nicht....Copyright


Aber wenn du ihr eine Mail geschickt hast, dann kommt die Anleitung ganz schnell.


okay, mail hab ich ja geschickt, dass das copyright auch für "freie" sachen gilt, war mir nicht
bewußt
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
14.973
Standort
Bockenem
Du darfst nur mit Genehmigung der Designerin die deutsche Übersetzung veröffentlichen.
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
karin schrieb:
Ich bin dabei zu stricken. Bin jetzt bei Zacken Nr. 7
bis ich die anleitung habe und dazu gekomme, hast du bestimmt schon wieder 3-4 tücher fertig :O
 
E

E-Maria

Anfänger
Mitglied seit
06.09.2007
Beiträge
60
Einen kleinen Wingspan musste ich auch unbedingt ausprobieren.

mit nur 45M Anschlag und 5M pro verkürzte Reihe stehen lassen, anschließend mit einer Häkelkante und Rollstricksaum in buntem Garn verziert. Allerdings ist und bleibt das Grau (ein uraltes Restgarn) einfach zu dunkel um schön zu sein für ein kleines Kind

Wingspan in klein.jpg
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.016
Der kleine sieht ja nett aus!
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
14.973
Standort
Bockenem
Eva Maria, sieht doch gut aus.

Wie hast du die verkürzten Reihen gestrickt???? Mit Doppelmaschen?
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.467
Elsbeth der ist ja süss dein (MINI) Wingspan
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Elsbeth, der schaut ja toll aus, und die farbige Randaufbereitung macht echt auch was her, grins, wenngleich Kind vermutlich lieber mehr Farbe hätte!
 
E

E-Maria

Anfänger
Mitglied seit
06.09.2007
Beiträge
60
@ Conny,
ja, genau, mehr Farbe wäre schöner, es war auch nur eine Probe.

@ Karin,
die verkürzten Reihen habe ich auch mit der Wrap-Methode gestrickt, schien mir am Schönsten
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
14.973
Standort
Bockenem
Danke Elsbeth.

Ich habe fertig :banane:

8 Zacken, aber 1 Knäul hat nicht ganz gereicht. Für die 4 Reihen re an der oberen Kante hat die Wolle nicht gereicht. Da musste ich uni nehmen.
Foto gibt es erst morgen, ist jetzt zu dunkel.
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.016
Ja genau w&t (Wrap and Turn) das ist genau die Methode aus meinem Link, wenn man die Wraps am Schluss wieder aufnimmt, sieht man praktisch gar nichts.
Bei Socken hab ich mit den Doppelmaschen immer Angst, dass mir meine teuren Holznadeln beim Hochziehen der Maschen abbrechen. :O
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.016
Hiernoch ein kleines "Filmchen" zu den Wickelmaschen (w&t)
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
14.973
Standort
Bockenem
Danke für die Tipp´s.

Hab noch nie Wraps gestrickt. Muss ich beim nächsten Tuch unbedingt testen. :p046:
 
Thema:

Wingspan

Oben