Adventskalender-KAL 2019 Plauderstübchen

Diskutiere Adventskalender-KAL 2019 Plauderstübchen im Weihnachtsdorf der Handarbeitsfrauen Forum im Bereich Allgemein; :gluehweinbude_smilies:hier dürft ihr Fragen zum KAL stellen und euch auch sehr gerne dann austauschen, für Bilder machen wir noch einen extra...
beate (reena)

beate (reena)

verhext - verstrickt - verwandelbar
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.593
:gluehweinbude_smilies:hier dürft ihr Fragen zum KAL stellen und euch auch sehr gerne dann austauschen, für Bilder machen wir noch einen extra Beitrag auf...
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
1.500
Juhu es gibt einen KAL, mit Wolle nach Wahl.

Ich habe veschiedene Wolle und freu mich schon ganz dolle.

Hoffe, dass die Zeit mit reicht, will beenden meine Ufos gleich.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
3.565
Die Bobbel sehen sehr schön aus, vor allem der erste mit dem Glitzer gefällt mir sehr gut.
Hatte mir ja erst zwei Bobbel gekauft, die haben aber keine 1000m.
Wie viel brauche ich für den Weihnachts KAL ?

LG Birgit
 
beate (reena)

beate (reena)

verhext - verstrickt - verwandelbar
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.593
hmm schwierig - das kommt aber immer darauf an wie fest oder locker du strickst - ich denke mal du wirst mindestens 800 m brauchen, ich werde das Ende wieder so gestalten, dass man an mehreren Stellen enden kann
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
15.111
Standort
Bockenem
Die Bobbel sehen sehr schön aus, vor allem der erste mit dem Glitzer gefällt mir sehr gut.
Hatte mir ja erst zwei Bobbel gekauft, die haben aber keine 1000m.
Wie viel brauche ich für den Weihnachts KAL ?

LG Birgit
Wenn dir sonst noch was fehlt, kann ich von der letzten Farbe was nachwickeln lassen
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
3.565
Danke @beate (reena) für Deine Antwort und für das Verschieben meines Beitrages

Danke @karin das ist nett, bin gerade am überlegen ob ich für den Weihnachts KAL
den Glitzer Bobbel bestelle.

LG Birgit
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
3.565
Ich hatte versehentlich im falschen Beitrag geschrieben, dann Danke fürs verschieben
für die Person die es verschoben hat.

LG Birgit
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.326
Da hat man die Qual der Wahl bei den Bobbeln
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
1.986
Danke @beate (reena) für Deine Antwort und für das Verschieben meines Beitrages

Danke @karin das ist nett, bin gerade am überlegen ob ich für den Weihnachts KAL
den Glitzer Bobbel bestelle.

LG Birgit
Birgit,ich habe auch noch 6 Bobbel liegen aber den mit Glitzer mußte ich einfach bestellen.
Das wird ein Geb. Geschenk für die Tochter,sicher nach dem Weihnachts Kal gestrickt,wenn ich es dann hinbekomme.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.935
Standort
NRW
@beate (reena) du hast in Kassel nicht nur gduldig mich beaufsichtigt beim Stricken, sondern hast auch gut zugehört. Ich nehme völlig klar einen Bobbel aus meinen Bestand.
IMG_2266.JPG
Er entspricht den Vorgaben und ich kann inzwischen dank Mic und dir "Normal" stricken, so das ich dieses Jahr eine Reale Chance habe, das es gelingt. :dadr:
 
Punto

Punto

Schüler
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
135
Das ist ja eine verfüherische Auswahl. Bis wann sollte ich mich entschieden haben und wie bestelle ich dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
15.111
Standort
Bockenem
Das ist ja eine verfüherische Auswahl. Bis wann sollte ich mich entschieden haben und wie vestelle ich dann?
Du schickst mir ne PN was du haben möchtest und deine Adresse
Ich schick dir dann die Rechnung und nach Zahlungseingang verschicke ich
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.217
Eine andere Frage: kann man auch Mohairwolle nehmen?
 
beate (reena)

beate (reena)

verhext - verstrickt - verwandelbar
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.593
Eine andere Frage: kann man auch Mohairwolle nehmen?
nein das würde ich nicht machen, das verschluckt dann das Muster komplett, das Garn wäre besser wenn es glatt wäre
 
Thema:

Adventskalender-KAL 2019 Plauderstübchen

Oben