Klönstube Tuch-Knitalong 2009

Diskutiere Klönstube Tuch-Knitalong 2009 im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; Hallo Hilke Das ist auch mein Problem Was für Garn???? was für Perlen???? Chris hat welche dabei aber ob die reichen? villeicht kann man sie ja...
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Hallo Hilke

Das ist auch mein Problem
Was für Garn???? was für Perlen????

Chris hat welche dabei aber ob die reichen? villeicht kann man sie ja irgendwo nachkaufen, villeicht bei Volker????? er kommt ja auch am Samstag da könnten wir ihn fragen, oder villeicht bei Moni??? villeicht hat auch sie Perlen im Angebot.

HIER bei uns sieht es schlecht aus mit Perlen in dem einzigen BASTELGESCHÄFT in Lahr ist das Angebot nicht sehr groß,die haben meistens nur holzperlen.

Hatte beim Winterhauch schon Probleme welche zu bekommen,hab da nur so kleine Metallwürfelchen bekommen.

Hier im Süden sind wir handarbeitsmäßig schon am A..... der Welt.

Lg. Renate :tagebuch2:
 
hischulte

hischulte

Profi
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
700
Hallo,
ich glaube ich werde mal in mein Bastelgeschäft gehen und fragen ob ich Perlen in Kommision mitbekomme. Hat ja in den letzten Jahren auch immer geklappt. Werde mich am Wochenende mal schlau machen. Vieleicht kann ich dann was mitbringen.
Grüße Hilke
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Ich frag mal bei Moni an wegen Perlen, sie hat doch Kontakte.
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Perlen

Ihr Lieben,

wenn ich nicht gerade in größeren Mengen über das Internet kaufe, dann gehe ich in den nächsten Baumarkt (alle außer Praktiker) und kaufe die Perlen dort. Oder in dem Blumen-Groß-Geschäft meines Vertrauens (belandris). Ansonsten: Obi, Hagebau, Bahr, und und und .... Außerdem immer ein guter Tipp: Bei einem unserer Sponsoren - "die Wolllust" Birgit: http://www.die-wolllust.de/shop/index.php/cPath/79_114 (= Perlenlink). Die Perlen bietet Birgit wirklich sehr günstig an! Und ich habe auch gehört, dass sie evtl nach Kassel kommt?

Liebe Grüße

Nadja
 
P

Pleini

Profi
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
685
Also auch wenn ich nicht mitstricke dieses Jahr (aber mein 2008er Winterhauch ist schon fast bei Teil 5 inzwischen! ;) ) eine Empfehlung für Perlen:

Ich hab meine für den Winterhauch von www.perlenpaula.de

Riesige Auswahl und ziemlich günstig. Weiß nicht ob das okay ist wenn ich den Link einstelle? Wenn nicht bitte löschen, hab es nur gut gemeint.

Hatte bei uns auch Probleme überhaupt 4mm Rocailles zu bekommen, immer nur 2,5mm und dann am besten so bunte Mischungen und kaum Auswahl, dann nur so kleine Tütchen und teuer.
 
B

BlackCat

Guest
Mal generell eine Frage zu Perlen. Wie sieht es mit der Waschbarkeit aus? Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?

Mir sind zuletzt welche auf einer Stickerei beim Bügeln abgefärbt. :thumbdown:
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Hallo Lieselotte,

bei Shirts o.ä. (gekaufte Sachen) ist mit Perlen immer alles gut gegangen.

Meine Tuch-Perlen werden immer mitgewaschen (per Hand natürlich) - ich bügel allerdings keine Perlentüchern, sondern spanne sie grundsätzlich, weil man beim Bügeln keine Form hinkriegt...

LG

Nadja
 
B

BlackCat

Guest
Klar, Gestricktes bügelt man nicht. ;)

Leider habe ich die schlechten Erfahrungen mit Markenperlen aus dem Stoffgeschäft gemacht.
Ich habe ausserdem noch ganz billige aus einem Kinderperlenkasten, da ist das Glas durchgefärbt. Denen macht noch nicht einmal das Dampfbügeln was aus.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
ich hab jetzt nen forum zum thema angelegt .. sollte das? so wie im letzten jahr auch oder?
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Klasse, Chris, vielen Dank... :kiss:



LG

Nadja
 
hischulte

hischulte

Profi
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
700
Hallo,
Ich hab heute eine Auswahl an Perlen im Bastelgeschäft für Kassel geholt. Leider war die Farbauswahl nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.
Aber wir wissen ja auch noch nicht wie das Garn ausieht.

Grüße Hilke
 
M

Manuela63

Anfänger
Mitglied seit
20.12.2005
Beiträge
7
Hallo, bin voll im Tuchfieber unf möchte auch gerne mitmachen,

LG

Manuela :hello:
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Auch Dir herzlich Willkommen, Manuela!

Schönen Gruß
Nadja
 
S

Sockenmaus

Anfänger
Mitglied seit
11.09.2008
Beiträge
28
Gestern kam endlich die für diesen KAL bestellte Wolle :dancing:

Nach dem Auspacken: X( :thumbdown:

Die erwartete Farbe: "Caramel Cream". Die erhaltene Farbe: "Dirty Apricot". Statt sanfter Schattierungen rund um den Farbton "Werthers Echte" habe ich etwas erhalten, was auf den ersten Blick Mattorange und auf den zweiten Blick schmutzig aussieht. Es lebe das Widerrufsrecht... Dadurch werde ich aber etwas hinterherhumpeln bei all den schnellen Strickerinnen hier. Perlen habe ich (gottseidank) noch keine - ich versuche mein Glück jetzt mit Schokoladenbraun und grüble noch über die passende Perlenfarbe. Und irgendwann :tagebuch2: kann ich dann auch loslegen :banane:

LG Ilka
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Habe gerade erst hier gelesen. Mein Mann ist 50 geworden und wir waren unterwegs.
Ich versuche auch Perlen mitzubringen.

Liebe Grüße
Moni
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Prima, danke für die Info, Chris ...

:hello: Nadja
 
Traudel

Traudel

Meister
Mitglied seit
01.02.2009
Beiträge
1.035
Hallo Nadja,
hab mich entschlossen, bei diesem Tuch mitzustricken. Ich bin schon ganz gespannt, was du dir ausgedacht hast. Ich hoffe mal, dass ich es hinbekomme, weiß nur nicht, ob ich zeitlich mithalten kann.
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Hallo Traudel,



schön, dass Du mitstrickst! Zeit hast Du, solange Du brauchst. Wir haben ja keinen fixen "Fertigstellungstermin"....



LG
Nadja
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
@ all / an alle ...

Wer schon weiß, mit welcher Wolle und welchen Perlen er / sie strickt, kann ja schonmal einen Eintrag im Fortschrittsalbum anlegen



Viele Grüße

Nadja
 
Thema:

Klönstube Tuch-Knitalong 2009

Oben