Klönstube Tuch-Knitalong 2009

Diskutiere Klönstube Tuch-Knitalong 2009 im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; Renate hast ja recht, aber noch hab ich ja etwas Zeit für die endgültige Entscheidung
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.002
Standort
Lübbecke
Renate hast ja recht, aber noch hab ich ja etwas Zeit für die endgültige Entscheidung
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Ich möchte auch gern mitmachen und bin beim Anfangen in Kassel dabei. Freu mich schon.
 
G

gabypsilon

Profi
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
841
Hallo,

ich möchte auch gerne mitmachen, werde aber nicht in Kassel dabei sein. Das ist mein erstes derartiges Projekt und ich bin schon sehr gespannt.

Liebe Grüße
Gabi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
das paket von jürgen ist schon hier bei mir ..... :welle: :kiss: :kiss: :kiss:

guckt mal genial gell... da könnter euch schon mal die Farben in etwa angucken evtl is ja was dabei
ist Babymerino
 

Anhänge

N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Hey ..... :welle: :welle: .... Vielen Dank, Jürgen !!!

LG
Nadja
 
D

Daiquira

Anfänger
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
68
Hallo,

Ich würd auch gern mitstricken, winterhauch war echt toll. Vielen Dank schonmal vorab dass du dir die ganze Arbeit wieder antust. :kusshand:

Schöne Grüße

LISA
 
P

Petra36

Schüler
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
103
Hallo Nadja, hallo Chris,

habe ich das richtig verstanden, die Wolle von Jürgen sind praktisch für die, die nach Kassel kommen oder?

Wann erfahren wir, wieviel wir Garn benötigen. Ich müsste mir dann Wolle besorgen und in meiner Umgebung ist keiner mit Merino-Wolle.

Bin ich zu schnell bzw. zu voreilig?

Gruß Petra
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
das Garn ist für die gedacht, solange es reicht, wer in kassel das tuch anfängt und auch vorhat es fertig zu stricken...wer sein eigenes Garn, auch in Kassel , nehmen möchte ist auch okay

wieviel Garn so angedacht ist hat nadja hier schon irgentwo im tread stehen, ca 1000 -1200 mtr.. lies mal die beiträge dazu
 
petra/pipa

petra/pipa

Anfänger
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
73
Standort
Nienburg/weser
Ich überlege auch ob ich mir ein Tuch stricke. Würde mich schon reizen und bis Kassel ist ja noch etwas Zeit.

LG Petra
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.094
Ich hab schon 'Garn, aber vielleicht will meine Mama ja auch mitstricken ... mal sehen, hab jetzt ein Tuch angefangen (ohne Perlen) gefällt mir gut ....
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.242
Standort
Neubeckum
Ich hab auch schon Garn und freue mich schon darauf, in Kassel mit anzufangen. Ein bisschen Bammel hab ich schon davor 8| aber das klappt bestimmt ^^
 
G

gabypsilon

Profi
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
841
Chris schrieb:
wieviel Garn so angedacht ist hat nadja hier schon irgentwo im tread stehen, ca 1000 -1200 mtr.. lies mal die beiträge dazu
Hallo,

ich habe gerade noch mal alles durchgeschaut, aber nichts gefunden! :O :O
Kann mich bitte mal jemand aufklären, was man denn so braucht an Wolle?

Liebe Grüße
Gabi :hello:
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Das Projekt an sich, reizt mich schon. Hatte beim Winterhauch auch überlegt.
Wenn ich ne Abnehmerin für das Tuch finde stricke ich auch mit.
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Hallo an alle,

erst einmal: bitte noch ein bisschen Geduld. Wir haben gerade mal Mitte Juli - anfangen wollen wir Anfang November, also in knapp 4 Monaten. Bis dahin erfahrt Ihr rechtzeitig, wieviel Wolle und wieviele Perlen benötigt werden. Als groben Anhalt hatte ich bereits in einem Posting geschrieben, dass wir mit ca. 1200 m Wolle hinkommen sollten. Da ich aber selbst noch nicht mit dem Probestricken fertig bin, kann ich auch noch keine genaue Angabe machen. Außerdem will ich eine Version in Lacegarn und eine in Sockenwolle probestricken. Da müsst Ihr Euch bitte noch etwas gedulden. Wie gesagt: es sind noch knapp 4 Monate bis dahin!

Zum Perlen einstricken: Wer keine Perlen stricken will oder kann, lässt es sein. Das Tuch soll in erster Linie vom "Lacigen" leben, nicht von glitzernden Perlen. Demnach: es geht auch ohne Perlen. Wer noch nie Perlen eingestrickt hat, kann in dem Ordner vom Winterhauch nachsehen, da haben wir 2 Versionen (1 x mit der Häkelnadel, 1 x mit Angelschnur) erklärt. Zum Üben ist noch viel Zeit.

Wer "Bammel" hat, atmet mal gaaaaaaaaanz tief durch. Wer rechte Maschen, linke Maschen, Umschläge und zusammenstricken kann, kann alles, was nötig ist. Auch beim Winterhauch haben einige "Anfänger" mitgestrickt und ich glaube, es hat bei allen ganz gut geklappt. Außerdem sind immer "helfende Hände" hier, die Eure Fragen beantworten werden.

Zur Wolle: es muss nicht mit Merino-Wolle gestrickt werden. Es kann auch eine Polymischung, Seide, SeaCell, BlueFaced Leicester, Sockenwolle usw sein! Was ich nur nicht empfehlen würde, ist Baumwolle - es sei denn, evtl. mit dünnem Häkelgarn, das nicht fransig und zudem leicht ist. Ich möchte mir nicht vorstellen, einen überdimensionalen "Topflappen" über den Schultern hängen zu haben.... ( ;( )

Schönen Gruß

Nadja
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.260
Standort
Pforzheim
Ich mach auch wieder mit. Der Winterhauch war schon klasse, das bestimmt auch!

Danke schon jetzt für die ganze Mühe!

Gruß Sandra
 
S

Sabine Eckert

Anfänger
Mitglied seit
20.07.2009
Beiträge
2
Möchte auch mitstricken!

Hallo,

ich bin noch neu hier in dieser Gruppe, stricke aber schon mein Leben lang und möchte auch mal gern so ein Tuch mitstricken. Ich freu mich schon drauf und vielen Dank fürs Erarbeiten!

Liebe Grüße

Sabine :hi:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Chris schrieb:
neue Material Sponsoren

20 Knl Lacegarn kommen von www.die-wolllust.de für euer neues Tuch, sie wollte uns auch eine Laceanleitung spendieren, aber wir wollen ja unser eigenes Tuch stricken
Danke für die Unterstützung an Birgit, wenn es ihre Zeit ermöglicht kommt sie Samstag als Tagesgast vorbei :hello:
das Garn ist auch schon hier wunderschön und ganz lieben dank dafür, sie hat auch Anleitungen dabei gelegt und stifte :kiss:
birgit :applause: danke dir
 

Anhänge

N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
RECHT HERZLICHEN DANK
AN DIE SPONSORIN;HAB MICH GESTERN SCHON MIT IHREM SHOP BESCHÄFTIGT;SIE HAT SEHR SCHÖNE SACHEN; BESONDERS DIE TÜCHER HABEN ES MIR ANGETAN;BIN NOCH AM ÜBERLEGEN;OB ICH MIR EIN ABO FÜR DIR TÜCHER ZULEGE:
ICH FREU MICH SCHON RIESIG AUF KASSEL UND AUF DAS TUCH VON NADJA:
LIEBE GRÜ?E
RENATE :hello: :strick:
 
Thema:

Klönstube Tuch-Knitalong 2009

Oben