Klönstube Tuch-Knitalong 2009

Diskutiere Klönstube Tuch-Knitalong 2009 im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; Ich finde das auch ganz ganz toll, VIELEN DANK an die Sponsorin :welle:
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.242
Standort
Neubeckum
Ich finde das auch ganz ganz toll, VIELEN DANK an die Sponsorin :welle:
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.012
Standort
Lübbecke
So, jetzt möchte ich mich zuerst auch mal bei den Sponsoren bedanken :danke: und bei Nadja für die Arbeit :kusshand: und dann möchte ich noch mitteilen, dass ich mich entschlossen habe auch mitzustricken - und ich bin in Kassel dabei :banane:
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
marlies-rira schrieb:
und dann möchte ich noch mitteilen, dass ich mich entschlossen habe auch mitzustricken - und ich bin in Kassel dabei :banane:
:huhu: Marlies
:welle:
:applause: :applause:
freut mich,daß Du adich entschlossen hast mitzustricken.
LG. Renate :hello:
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.012
Standort
Lübbecke
:huhu: Renate, ich hatte ja gesagt dass ich noch überlege und deine Bemerkung über winterliche Temperaturen und einige andere Dinge (auch die schöne Wolle) haben mir dann doch den Schubs gegeben
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
marlies-rira schrieb:
So, jetzt möchte ich mich zuerst auch mal bei den Sponsoren bedanken :danke: und bei Nadja für die Arbeit :kusshand: und dann möchte ich noch mitteilen, dass ich mich entschlossen habe auch mitzustricken - und ich bin in Kassel dabei :banane:
Da schließ ich mich gleich an. Meine Mutter wäre doch nicht abgeneigt ein schönes Tuch zu haben. Also steht der Entschluß fest: Ich mach mit, und bin in Kassel dabei!
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
:applause: :applause:
Klasse mic daß Du auch mitstrickst,so hast du dann schon ein schönes
:wei: Geschenk für Deine Mama.
LG. REnate

PS: ich werde immer hippeliger bin so gespannt wie ein flitzebogen auf das Tuch von Nadja, wir müßen sie echt mal knudeln in Kassel,daß sie sich so viel Arbeit macht für uns Nadja :kiss: :kiss: :hallo:

LG. Renate :hello:
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
:kiss: Für solch liebe Leute immer gerne ... :kiss:

Nadja
 
M

Mechthild

Meister
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
1.326
Also mitstricken möchte ich auch, kann aber in Kassel nicht dabei sein. Leider bin ich das erste Wochenende im November immer familieär eingespannt. Bis dahin werde ich den Winterhauch auch wohl endlich fertig haben.
Was ich noch ganz toll finde, sind hier die Sponsoren. Wo bekommt man heute schon noch etwas geschenkt.
Ein dickes Dankeschön geht natürlich auch an unserer Nadja. Du machst dir soviel Arbeit. Einen ganz dicken Knuddler :kiss: für dich.
 
M

marble_moqui

Anfänger
Mitglied seit
07.05.2008
Beiträge
9
Ein Hallo in die Runde,
ich bin auch wieder dabei...- ich nadel zwar noch am Tuch von 2008...aber das wird bis dahin fertig...
so kann alles nahtlos übergehen :applause: :O
Freu mich schon rießig...darauf!
Grüßla Andrea
 
G

gabypsilon

Profi
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
841
Hallo Andrea,

ich bin auch noch am Winterhauch, aber ich habe erst vor kurzem angefangen, denn bis November wollte ich mit Tuchstricken nicht warten. Aber immerhin: Teil 5 ist heute fertig geworden "miraufschulterklopf" :D :D

Liebe Grüße
Gabi :hello:
 
M

marble_moqui

Anfänger
Mitglied seit
07.05.2008
Beiträge
9
Hallo Gabi,
*klopfdirauchaufdieSchulter*...
ich bin erst beim 2. Teil...aber jetzt ist voll die Motivation zurückgekehrt!
Grüßla Andrea
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.920
beim tuch-kal mach ich auch gerne mit!
winterhauch hat mir schon so gut gefallen, auch
wenn ich nicht zum stricken gekommen bin.

freuegrüße,
anne
 
S

stefaniemaria

Anfänger
Mitglied seit
10.08.2009
Beiträge
1
Stefanie

Also beim nächsten Kal möchte ich auch gerne mitmachen.Ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin.

Lg Stefanie
 
P

Pleini

Profi
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
685
Huhu!
Ich verfolge hier ganz interessiert die Vorbereitungen zum 2009er Kal, werde mich aber ausklinken... :S Ich bin momentan zwar wieder in Strickwut und arbeite an meinem Winterhauch, der soll unbedingt fertig werden bald, aber ich habe schon wieder so viel im Hinterkopf was ich noch alles machen würde, da "verstricke" ich mich wenn ich hier jetzt auch noch mitmache... :schuettel:
Ich werde aber hier schön mitlesen und eure Werke bewundern! Viel Spaß ihr alle! :dancing:
 
S

Sigi49

Anfänger
Mitglied seit
03.10.2009
Beiträge
62
Hallo Ihr, kann mich hier jemand aufklären? Ich bin vom lesen ganz Meschugge. Das oder der KAL ist ein Tuch, Ihr strickt Euch alle ein eigenes Tuch? oder strickt Ihr die Tücher, um sie dann zu einem Tuch zusammen zu fügen. Weil es ja auch immer um die Wolle und Nadelstärke geht. Vielleicht habt Ihr ein Bild davon oder eine Beschreibung. Aus den ganzen Post´s konnte ich das nicht rauslesen oder ich habe es überlesen. :habenwollen:
 
P

Petra36

Schüler
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
103
Hallo Sigi,

wir stricken alle ein und das selbe Muster für jeden sein eigenes Tuch.

Ich hoffe jetzt siehst du klarer.

Mach mal mit, ist ganz interessant. Viele Farben für ein einziges Tuch.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. :hello: :hello:

Gruß Petra
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Sigi49 schrieb:
Hallo Ihr, kann mich hier jemand aufklären? Ich bin vom lesen ganz Meschugge. Das oder der KAL ist ein Tuch, Ihr strickt Euch alle ein eigenes Tuch? oder strickt Ihr die Tücher, um sie dann zu einem Tuch zusammen zu fügen. Weil es ja auch immer um die Wolle und Nadelstärke geht. Vielleicht habt Ihr ein Bild davon oder eine Beschreibung. Aus den ganzen Post´s konnte ich das nicht rauslesen oder ich habe es überlesen. :habenwollen:
Hallo Sigrid

Unsere liebe Nadja hat sich Zeit genommen und für uns ein Tuchmuster erstellt(und das Tuch gleichzeitig vorgestrickt) das ist aber noch ein Geheimrezept, wir fangen in Kassel damit an zu stricken,
Was es für ein Tuch wird??????
Ob Rund Oval? Schalartig? Dreieckig? keiner weiß es, nur unsere liebe Nadja,
sie spannt uns auf die folter,aber das ist ja gerade das spannende daran,
wir bekommen also in Kassel deen ersten Teil des Tuches und dann in Abständen von 1oder 2Wochen stellt Nadja immer wieder ein Folgeteil ein,jeder der mitmacht, stellt fortschritsfotos und mitteilungen ein in einem extra tread den Nadja einrichtet,dort kann man wenn man Fragen hat, nachfragen und bekommt Hilfe, die fertigen Tücher werden dann in einer Tüchergalerie verewigt.
Jeder strickt sein eigenes Tuch in seinem Lieblingsgarn und Lieblingsfarben.
Schau Dir mal die Galerie vom Winterhauch an, da siehst Du schon wie das gleiche tuch immer wieder anders wirkt mit den uneterschiedlichsten Materialien.
Du brauchst Dich auch nicht hetzen, es gibt keine zeitvorgeben, nur sehen wollen wir die Fortschritte schon.
Wenn Du mitmachst,dann wünsch ich Dir viel Spaß, bald geht es los ich fang am 6.11. an zu stricken, bin ja schon sooooo gespannt was dabei herauskommt,ich hab ja beim Winterhauch schon mitgestrickt,und es war immer wieder spannend das Teil zu stricken bis zum nächsten erscheinen des ächsten Teilabschnitts.

LG. Renate :strick:
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
............... aaaaaaaaaaaaaalso, ich sag mal so: unsere diesjährige mysteriöse Stola ist nicht wie ein Schal, nicht richtig dreieckig, ganz wenig rund, ein bisschen symmetrisch, aber nicht überall. Was ich auf jeden Fall sagen kann: sie ist NICHT quadratisch. Sie ist der "DOME by NIGHT" ...

Viel Spaß
Nadja

Renate: :kiss:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hahaha *gröhl* einfach genial das hat mich jetzt sowas von aufgeheitert klasse nadja :kiss:
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
8) 8) ... und MItte Dezember - rechtzeitig vor Weihnachten - merkt Ihr spätestens, wie recht ich habe .... :D
 
Thema:

Klönstube Tuch-Knitalong 2009

Oben