Grundlagen zum Knöpfe selber machen: Zwirnknöpfe, Posamentenknöpfe, Dorset Buttons

Diskutiere Grundlagen zum Knöpfe selber machen: Zwirnknöpfe, Posamentenknöpfe, Dorset Buttons im Knöpfe selber machen, neue alte Handwerkskunst Forum im Bereich Sticken; Ich habe jetzt noch einen großen Knopf aus einem Gardinenring gemacht und der wird zur Deko an meine Tasche. Wenn morgen das Licht besser ist...
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.888
Standort
'm Vuchtland
Ich habe jetzt noch einen großen Knopf aus einem Gardinenring gemacht und der wird zur Deko an meine Tasche. Wenn morgen das Licht besser ist mache ich Bilder.
 
Vision

Vision

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.01.2021
Beiträge
306
Eine Vielfalt an Knöpfen ist schon zu sehen. Sehr schön!

LG
Vision
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.415
Heute ist wieder Freitag - FREUTAG :dancing: - heute habe ich die nächste Anleitung für Euch! Hier findet Ihr das Video: Dorset Button - Eine Blume - Video-Anleitung

Ich freue mich, daß bereits so viele von den einfachen Wagenrad-Knöpfen nachgemacht und ins Knopfalbum verlinkt wurden, heute zeige ich Euch, wie nur durch eine kleine Änderung der Rückstiche eine schöne Blume entsteht.
Wenn Ihr Fragen habt, während Ihr Euren Blumenknopf macht - dann schreibt diese Fragen bitte gleich direkt unter das Video.

Eure fertigen Knöpfe dürft ihr in der Galerie hochladen und in unser Knopfalbum verlinken - das Album ist hier zu finden: Unsere selber gemachten Knöpfe - Album

Viel Spaß beim Knöpfeln!
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.664
Danke @GrecoGerti für die Anleitung, einen Ring habe ich hier schon liegen.
Werde mir die Anleitung nachher noch mal ansehen, brauche aber erst einmal einen Kaffee.

LG Birgit
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.079
Standort
Hagen, NRW
Danke für die neue Anleitung! Ich habe noch nicht angefangen, irgendwas war immer in den letzten Tagen, aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben!
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.802
Standort
Wien
Gesagt -getan: habe zuerst eine Blume gemacht, steht ja auch für den Frieden und dachte dabei: Schade, dass man kein Friedenszeichen machen kann. Dann kam bei der Blume: "eine Speiche auslassen" und ich wusste: es geht doch! Habe die gelben Speichen zuerst mit umwickelt und dann mit blau den Knopf gearbeitet und die gelben Speichen ausgelassen. Ist zwar nicht 100 %ig gerade und so, aber ich denke man kann es erkennen. ☮ Bild folgt.
 
Papierwolle

Papierwolle

Papier- und Wolleverliebt
Mitglied seit
27.09.2020
Beiträge
938
Tatsächlich nur eine kleine Veränderung und es entsteht eine Blume - so schön. Wird gleich ausprobiert.
Vielen, vielen Dank für die Anleitung, liebe @GrecoGerti .
 
Blumenmädel

Blumenmädel

Meister
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.363
Standort
Sachsen
Ich hab mir jetzt schon mal 5 Ringe gesichert. Werde mich auch mit solchen Buttons beschäftigen. Der erste wird in den Farben blau gelb.
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.415
Schön, daß im Album wieder ein paar Knöpfe gelandet sind! Und sogar schon ein paar Blümchen-Knöpfe sind dabei :)
Ist das Nacharbeiten mit den Videos verständlich genug? Wenn jemand Fragen hat, oder Hilfe braucht, einfach melden.
 
Papierwolle

Papierwolle

Papier- und Wolleverliebt
Mitglied seit
27.09.2020
Beiträge
938
Die Videos sind ganz prima! Habe eben noch ein Blümchen geknöpfelt... Foto kommt morgen.
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.151
Die Videos sind perfekt! :-60:
Was ist das eigentlich für ein Lied? Ich mag das total..... :O
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.328
Im Moment habe ich es mit FG,Knöpfe kommen in den nächsten Tagen dran
 
Papierwolle

Papierwolle

Papier- und Wolleverliebt
Mitglied seit
27.09.2020
Beiträge
938
Morgen ist wieder Freutag! Ich bin ja so gespannt, was für eine Anleitung wir sehen werden.
Vorfreudige Grüße an alle und ganz besonders an @GrecoGerti .
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.415
Auch diese Woche sind wieder einige Knöpfe im Album gelandet. Eure Blumenknöpfe sind sehr schön geworden :)
 
Thema:

Grundlagen zum Knöpfe selber machen: Zwirnknöpfe, Posamentenknöpfe, Dorset Buttons

Oben