24-Knoten-Bobbel - Adventskalendertuch

Diskutiere 24-Knoten-Bobbel - Adventskalendertuch im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Hier wollen wir uns dann austauschen. Das Friendship-Tuch, dessen Anleitung beim Bobbel dabei war, hat einen eigenen Beitrag… ihr dürft aber auch...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
40.882
Hier wollen wir uns dann austauschen. Das Friendship-Tuch, dessen Anleitung beim Bobbel dabei war, hat einen eigenen Beitrag… ihr dürft aber auch gerne hier posten.

Es gibt auch eine Gruppe, die das Tuch „Little Star“ strickt und es sind auch alle anderen willkommen, die aus dem 24-Knoten-Bobbel ein Tuch stricken.

wir wollen uns hier auch anfeuern, damit wir gemeinsam täglich bis zum nächsten Knoten stricken…
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
1.962
Standort
Buttenwiesen
Ich werde das Laos Love stricken.
Weil ich was wollte, wo ich fertig stricken kann. Also den Bobbel mein ich.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
40.882
Das Laos Love ist ein tolles Tuch :)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
40.882
Aber ich verstricke meinen Bobbel mit dem Little Star (so hieß sie glaube ich) auch auf und wenn Du das Kasseltuch draus strickst, ist er auch weg .... gut, da müsstest du halt abschneiden ;)
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
1.962
Standort
Buttenwiesen
Das Kasseltuch ist schön.
Aber das bin ich nicht. Das passt nicht zu mir.

Und das nächste: schneiden. Das wäre auch kein Drama, aber da muss man dann fäden vernähen. Bäh ich hasse es!
So sinds 2 Fäden und das ist auch ok, aber alles was mehr ist 🤢

Das little Star find ich auch schön. Das möchte ich in Uni stricken. Da hab ich einen passenden Bobbel.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.919
Standort
NRW
@Anne Rother wer strickt das Little Star Tuch? Ich habe die Anleitung.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.919
Standort
NRW
Werde mich wahrscheinlich anschließen. Hab noch einiges zu erledigen.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.540
Habe gerade mal nach der Anleitung Little Star gesucht, aber nichts gefunden.
Oder habe ich hier irgendetwas übersehen ?

LG Birgit
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
40.882
Du findest die Anleitung bei ravelry
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.540
Danke für Eure Hilfe

LG Birgit
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.535
Habe jetzt das Kasseltuch angefangen. Stricke die Umschläge normal rechts so daß es Löcher gibt. Meine es so auch auf den Bildern zu sehen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
40.882
Ja, genau. Das gibt Löcher
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.535
Danke.
 
HeidiS

HeidiS

Profi
Mitglied seit
10.04.2020
Beiträge
606
Standort
Niedersachsen
Ich werde das Kasseltuch nicht stricken, ich glaube, das kriege ich nicht hin, und zuviel I-cord ist auch dran. Ich habe mich für ein einfaches rechts-links Muster entschieden, das Cestino von Ria Holz. Gibt es bei cp.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
40.882
@HeidiS magst du es denn gar nicht probieren? Das klingt sicher komplizierter, als es ist und wir helfen hier ja auch gerne?
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.535
Bin gespannt wann der erste Knoten kommt.
 
Thema:

24-Knoten-Bobbel - Adventskalendertuch

Oben