Zirkus-Quiltprojekt 2007 Klönstube

Diskutiere Zirkus-Quiltprojekt 2007 Klönstube im Charity/KreuzstichQuilts Forum im Bereich Kreuzstich; hm, das muss es der sein.. du bist bestimmt nur feiner gewohnt :-))) nur wir mussten ja einen stoff wählen mit dem alle zurecht kommen...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.250
Standort
bei Bremen
hm, das muss es der sein.. du bist bestimmt nur feiner gewohnt :-)))

nur wir mussten ja einen stoff wählen mit dem alle zurecht kommen... probiers aus aber ich denk die meisten sticken 2 oder 3 fädig
 
E

Erika 49

Profi
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
831
Hallo Hilda,

Ich lese grade deine Bedenken zum Aida-Stoff,ich finde ,dass der Stoff nicht grob ist und ich würde nur 2fädig drauf sticken.Es sieht schöner aus.Ich sticke sonst auch viel auf Leinen.

Lieben Gruß :hello:

Erika 49
 
H

Hilda

Profi
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
838
Tja also es wird sich nächste Woche zeigen, denn dann werde ich sticken, sticken, sticken
und unter anderem auch gleich mein Motiv für den Zirkus-Kinder-Quilt.
Wahrscheinlich wird es eh zweifädig passen, je öfter ich den Stoff ansehe, umso weniger grob kommt er mir vor.
Liebe Grüße
Hilda
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
@ Nici und Chris,

da wir gestern bei lieben Freunden zum Abendessen eingeladen waren und ich zwischen Dienst und dem dortigen Besuch nicht zu Hause war, kann ich euch leider erst heute antworten.

Die Idee mit dem 30. (31.)08.2007 als Abgabetermin ist wahrscheinlich gar nicht so schlecht. Dann haben wir wirklich noch Luft evtl. Nachzügler noch ein wenig zu drängeln.
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Huhu...
ich möchte mich erst anmelden wenn ich was fertig gestickt habe...
so kann ich Niemanden enttäuschen... :wink:... kann mir Jemand sagen
wo die Vorlagen für dieses Projekt sind? Bevor das Baby da ist wäre es
besser für mich zu sticken... :D

Schönen Tag und LG Mela :hello:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.250
Standort
bei Bremen
mela wir haben bisher das von helmut ( foto is eingestellt) Lydias kommen erst im neuen Jahr..
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Danke für die Info Chris!

:hello:
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
@Christine

Habe dich eingetragen mit dem Pferdchen von Helmut.

Winke Nici
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Mir ist die Tage da so eine Idee gekommen. Bislang haben wir zu dem Quilt immer eine Urkunde überreicht. Was haltet ihr denn mal von einem Tagebuch, so ungefähr nach dem Motto: "Ein Zirkusquilt erzählt"? Ich stelle mir da vor, die ganze Entstehungsgeschichte etwas zu dokumentieren. Dann würde ich gerne die Bilder, die wir hier ins Forum einstellen ins Tagebuch bringen, jeweils mit den Namen der Stickerin versehen. Ferner würde ich dann gern ein Foto von jeder von uns mit ihrem Herkunfstort einfügen. So 'ne Art "Ahnengalerie". Selbstverständlich sollen dann auch die benannt werden, die "Nur" gespendet haben. Das könnte man dann mit einer Spiralbindung versehen und überreichen.
Auch die Seutschlandkarte mit entsprechenden ungefähren Markierungen könnte eingefügt werden, wenn ich diese als Datei zugeschuickt bekommen könnte.

Chris könnte uns das dann in eine PDF-Datei umwandeln und so könnte es dann auch jede von euch lesen. Chris, wenn den Vorschlag alle gut finden, würdest du das doch für uns tun???

Im übrigen möchte ich an dieser Stelle erwähnen, dass Ilona -Hat im Forum den Nickname "Basteltante"- Stoff zukommen lässt. Sie hat ihn bereits jetzt auf die Reise geschickt, so dass er in den nächsten Tagen hier eintreffen wird. Auch hier nochmal liebe Ilona: Vielen herzlichen Dank dafür! :banane: :banane: :banane: :banane: Ich lasse dich sofort wissen, wenn das Päckchen angekommen ist.
 
C

Christine aus MV

Profi
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
551
Er hat sich bereits gemeldet. Ich werde es dann sticken. Danke !
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
@ all,

habe gestern ein großes schweres Paket von Ilona (=Basteltante) bekommen.Im Paket war der von ihr angekündiget Stoff. Ich war überwältigt über die Menge des gespendeten Stoffes. Der bunte Stoff ist soviel, dass er für die Rückseite reichen wird. Der etwas dunklererosa Stoff (im Bild rechts) kann bestimmt auf der Vorderseite verwendet werden. Mit dem etwas helleren rosa Stoff muss ich erst sehen, ob er verwendung finden kann. Der ist so etwas fluschiger und ich weiß noch nicht, ob sich das so gut einfügen wird. Damit auch ihr alle was davon habt, hänge ich ein Bild von der Stoffspende an.

An Ilona nochmals vielen lieben Dank. Da war wirklich sehr großzügig :kiss: :kiss: :kiss:

Ich habe im übrigen auch inzwischen mit der Besitzerin meines Öieblings-Stick- und Patchworkladens hier in berlin gesprochen. Nicht nur, dass mir dort Hilfe beim Nähen angeboten wird. Ich darf auch eine Spendenbox für den Stoff der Vorderseite und das Vlies aufstellen. Vielleicht kommt ja der eine oder andere Euro zusammen.

Da ich im Moment sehr erkältet bin und damit meinen sportlichen Aktivitäten nicht nachgehen kann (bin schon nach drei Schritte in der Wohnung kaputt) habe ich schon mal mit dem Sticken begonnen und schon fast fertig. Macht mit viel Spaß, weil dass Dinge sind, die ich im Normalfall nicht sticke, weil ich keine Verwendung dafür habe.
 

Anhänge

N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo

Ilona, der Stoff st wahrhaftig ein Traum. Vielen herzlichen Dank auch von mir für diese große Spende.

Das wird echt toll werden, sag ich euch.

Ich freu mich schon richtig darauf. Eine Art Tagebuch, also ich finde diese Idee gar nicht mal so schlecht, schließlich beschäftigt uns der Quilt ja auch ein ganzes Jahr lang.

Liebe weihnachtliche Grüße

Nici
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.250
Standort
bei Bremen
sorry bitte achtet ein wenig auf ordnung sonst kann ich mich hier hinsetzen und räumen also jeder kann unter bearbeiten in seinen älteren beitrag .. jeder kann in seinen beitrag später noch fotos dazu stellen, designer dazu schreiben, angaben machen ... aber wenn ihr in die anmeldeliste lauter zusätzliiches reinpostet wer soll da durch steigen??? und wenn ich bilder in andere postings setzen muss :schuettel: müssen alle doppelt und dreifach hochgeladen werden also hier ist die klönstube ...

im übrigen fällt nici aus.. also wir brauchen jemanden zum überwachen der aktion .. mit Mod status ich fahr 2 Wochen in Urlaub...

für jeden teilnehmer in der Teilnehmerliste auch einen beitrag aber net für jeden mehrere .. ich habe die namen der klöppelfrauen von marion dick gepostet damit man sieht das es nicht marion postings sind sondern neue Teilnehmer.

also hier ist die klönstube ...
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Den Stoff links auf dem Bild könnte man doch auf der Vorderseite wie einen Rahmen rundherum einfügen - falls das geht.
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Anne, das weiß ich noch nicht. Dieser Stoff ist so ein bisschen flauschig und eignet sich nur bedingt für Patchwork.

Ilina meinte im Vorfeld zu mir -im privaten Mailkontakt- dass ich den Stoff dan für andere Aktionen verwenden soll. Mal sehen, ob es hier irgendwann im Forum eine gibt, wo er vielleicht besser passen könnte. Dann wird er ggf. weitergespendet.
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Morgen stelle ich die Spendenbox für Stoff und Vlies für unser Projekt in der Stickwerksatt auf. Vielleicht füllt sie sich ja ein wenig. Habe extra eine gebastelt!
 

Anhänge

Thema:

Zirkus-Quiltprojekt 2007 Klönstube

Oben