Wir häkeln eine Weste, bzw. einen Cardigan zusammen - Klönstube

Diskutiere Wir häkeln eine Weste, bzw. einen Cardigan zusammen - Klönstube im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Eure Anfänge sehen alle schon sehr schön aus. @MrsJanice das kennen bestimmt viele das man unbedingt etwas fertig haben möchte. Wünsche Euch...
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.672
Eure Anfänge sehen alle schon sehr schön aus.

@MrsJanice das kennen bestimmt viele das man unbedingt etwas fertig haben möchte.

Wünsche Euch noch viel Spaß beim häkeln und bin schon auf Eure fertigen Sachen gespannt.

LG Birgit
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.816
Standort
Wien
Vielen Dank @Boxermama . Du könntest deine Weste auch in die Galerie zu der Aktion hier stellen. Dort steht nämlich, dass man dort alle Westen einstellen kann, die auch schon früher nach diesem Schema gehäkelt wurden und das ist ja bei deiner der Fall :)

@MrsJanice : ich bin auch getrieben, weil ich das Bingo fertig haben will und weil es so spannend ist, wie es sich farblich mit meinen Bobbels ausgeht. Hab jetzt eine Länge von ca. 68 cm erreicht und werde nun "nur" noch die Vorderteile breiter machen, wobei ich da schon noch einiges brauche ;)
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.766
Musste ein ganzes Stück wieder aufmachen weil ich einen Fehler drin hatte. Werde jetzt auch die Farbe etwas anders aufteilen. War ich gestern schon am überlegen,aber keine Meinung zum aufmachen gehabt. Heute habe ich den Fehler entdeckt. Also ein zweier Grund.
 
UFOProduzentin

UFOProduzentin

Schüler
Mitglied seit
15.08.2023
Beiträge
115
Ich bin auch fleißig dran. Hatte aber etwas Mühe das Muster richtig umzusetzen. Schulterbreite ist jetzt fast erreicht. Bild folgt.
 
arivle

arivle

Profi
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
908
Standort
Thüringen
@Punto
Ich habe auch trennen müssen, da ich die Mitte des Musters verpasst hatte.
Als Hilfe habe ich dann die Mitten mit einem farbigen Faden markiert,
Ist für Muster 1 und 7 geeignet .
 
N

Nugat

Profi
Mitglied seit
08.06.2018
Beiträge
861
Ich habe auch Lust eine zu häkeln. Wird aber vielleicht erst ende Jahr/ Anfang nächstes Jahr.
Ich habe einen Bobbel 800m. Das reicht nicht oder? Dann noch eine andere Farbe 4fädig 900m.
Was meint ihr?
 
UFOProduzentin

UFOProduzentin

Schüler
Mitglied seit
15.08.2023
Beiträge
115
Ich habe mich an der Nr. 9 orientiert wollte aber die Mitte schräg haben. Das Ausgleichen hat sich dann etwas komplizierter gestaltet und ich musste mehrmals ribbeln.
 
arivle

arivle

Profi
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
908
Standort
Thüringen
@Nugat
Auch wenn du erst später beginnst, wir freuen uns auf deine Weste.
800 m reichen sicher nicht, vielleicht gibt es eine passende Farbe ca 500 bis 600 m als Ergänzung
 
UFOProduzentin

UFOProduzentin

Schüler
Mitglied seit
15.08.2023
Beiträge
115
Ich habe es inzwischen geschafft. Man kann gut die Doppelten Stäbchen und Festen Maschen in den letzten beiden blaugrünen Runden erkennen. Was jetzt noch nicht passt sollte sich durchs waschen und spannen aushängen. Ich habe mit einem Lineal geschaut wo zu viel ist und wo ich mehr brauche.

 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.118
Standort
Sant Joan
Hallo meine Lieben erst einmal habe ich eben auch für das Granny Nr. 4 die Häkelschrift hinzugefügt.

Dann habe ich um Schema in der Anleitung einen Hinweis hinzugefügt, den ich auch hier gebe:

WICHTIG: Bei breiteren Hüften die Schulterbreite auch breiter
häkeln, damit es auch untenherum reicht.


Dementsprechend habe ich beschlossen, einen Teil meiner Weste nochmal zu trennen, bei dem sehr luftigen Muster, Nummer 12, sieht man deutlich, dass es sich etwas verzieht, wenn man breitere Hüften hat. Bei meinen bisherigen Westen, mit mehr Garn und nicht so viel Luft, fiel das gar nicht auf.

Ich hatte überlegt, einfach die Vorderteile breiter zu machen, aber mein Ralph hat mich darauf hingewiesen, dass ich das immer sehen werde, wenn es fertig ist und weil ich da empfindlich bin, würde ich es dann eh nicht anziehen.

Heul, ich wollte so gerne fertig werden, aber im Ernst, lieber mach ich das Stück nochmal auf, als mich am Ende zu ärgern.

Grins, Ihr wisst ja, nicht zur Strafe, nur zur Übung!

Ich bin dann mal trennen!
 
N

Nugat

Profi
Mitglied seit
08.06.2018
Beiträge
861
Danke!
Diesen Bobbel und ein Rest . Ich hoffe es reicht. Muss mich noch für ein Muster entscheiden. 20230920_143753.jpg
 
Thema:

Wir häkeln eine Weste, bzw. einen Cardigan zusammen - Klönstube

Oben