Winter - wir stricken uns gemeinsam durch die kalte Jahreszeit

Diskutiere Winter - wir stricken uns gemeinsam durch die kalte Jahreszeit im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; doppelt gemoppelt ;)
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.762
Standort
Wien
doppelt gemoppelt ;)
 
J

Joanna79

Schüler
Mitglied seit
10.02.2021
Beiträge
145
Super. Ich weiss schon was ich als nächstes machen werde, und die Topflappen werden warten auf der todo liste
 
J

Joanna79

Schüler
Mitglied seit
10.02.2021
Beiträge
145
Zuerst muss ich nur noch eine Socke für meinen Mann zu ende machen
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.762
Standort
Wien
Liebe @Joanna79 Warum schreibst du immer jeden Satz in einen eigenen Beitrag? Du kannst das doch zusammen in einen Beitrag schreiben, eventuell mit einem Absatz wenn die Sachen nicht zusammengehören. Wenn du bereits auf "antworten" gedrückt hast, kannst du deinen Beitrag auch noch ca. 10 Minuten lang bearbeiten, also noch etwas dazu schreiben.
 
J

Joanna79

Schüler
Mitglied seit
10.02.2021
Beiträge
145
Sieht sehr schön aus. Was ist das für Muster?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.146
Sieht sehr schön aus. Was ist das für Muster?
weiter oben hat Andrea geschrieben, dass sie das Tuch "Wintertraum" von Schachenmayr strickt. Wir wollen nicht so gerne Fremdlinks in den Beiträgen, deshalb musst Du selbst danach suchen.
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.312
gestern abend habe ich die angefangene Stola fast aufgetrennt, werde ich dann weiter machen.

Mir spukt schon seit mindestens einem Jahr das Tuch Pfeilraupe im Kopf rum. Heute nachmittag habe ich mich mal durch die Beiträge von euch aus dem jahr 2016 gelesen und ich glaube aus dieser Wolle werde ich mir so ein Teil stricken.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.181
@Sage99 das hab ich auch mal gestrickt. Muss ich wieder mal anziehen. Im moment zieh ich immer das adventstuch 2019 an.
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
@Anne Rother , dein Anstrick mit Amica kids ist wirklich toll.👍
Welche Kindergrösse wird das?
Hast du die 1.Reihe nach dem Kragen, noch mal insgesamt rundum Maschen zugenommen, um auf die passende Anfangsmaschen Oberkörperbeginn zu kommen?...
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.920
Ich habe mir die gebunkerte Rowan-Wolle "Felted Tweed" vorgenommen. Die Anleitung ist frei, leider aber mit einer anderen Wolle gestrickt und vor allem: keine Musterzeichnung. Die Engländer haben es lieber Reihe für Reihe ausformuliert:smilie_girl_010_1:.Und bei den Rückreihen heißt es nicht sinngemäß "Maschen stricken wie sie erscheinen", sondern auch die werden ausformuliert. Also musste ich mich durch einen ganzen Mustersatz durchbuchstabieren, um das zu merken.
Vorderteil ist fertig!
 

Anhänge

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.146
@Anne Rother , dein Anstrick mit Amica kids ist wirklich toll.👍
Welche Kindergrösse wird das?
Hast du die 1.Reihe nach dem Kragen, noch mal insgesamt rundum Maschen zugenommen, um auf die passende Anfangsmaschen Oberkörperbeginn zu kommen?...
das istja ein Teststrick und da kann ich Dir keine Einzelheiten verraten, denn die Designerin will das ja sicher später verkaufen. Aber ich kann Dir Bescheid sagen, wenn die Anleitung rauskommt.

die Größe wird für bis 8 Jahre.
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
Sieht toll aus @annew .....auch die Farbe 👍
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
gestern abend habe ich die angefangene Stola fast aufgetrennt, werde ich dann weiter machen.

Mir spukt schon seit mindestens einem Jahr das Tuch Pfeilraupe im Kopf rum. Heute nachmittag habe ich mich mal durch die Beiträge von euch aus dem jahr 2016 gelesen und ich glaube aus dieser Wolle werde ich mir so ein Teil stricken.
Die Pfeilraupe sieht klasse aus, die steht auch noch auf meiner Tapetenrolle
 
Thema:

Winter - wir stricken uns gemeinsam durch die kalte Jahreszeit

Oben