Winter - wir stricken uns gemeinsam durch die kalte Jahreszeit

Diskutiere Winter - wir stricken uns gemeinsam durch die kalte Jahreszeit im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Zeit für ein neues Thema - auch wenn man die kalte Jahreszeit gerne verdrängen möchte, ist sie doch der ideale Zeitpunkt um die dunklen Abende mit...
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
28.228
Zeit für ein neues Thema - auch wenn man die kalte Jahreszeit gerne verdrängen möchte, ist sie doch der ideale Zeitpunkt um die dunklen Abende mit Stricknadeln und Garn zu verkürzen.

Wir freuen uns schon sehr auf eure Werke und Ideen und warten gespannt wer den Anfang macht.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
31.785
Da passt meine Wurmmütze gut hinein... meine Kollegin findetsie toll und passen tut sie auch

 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
3.411
da habe ich ja gestern abend genau richtig angefangen. Mir haben die Tücher von Uschi so gefallen und ich muss das einfach mal probieren.

Ich hoffe, nächstes Jahr wieder an die Ostsee fahren zu dürfen, und stricke mir ein Leuchtturmtuch in der Schattenstricktechnik. Der Anfang zeigt die Weltkugel. Der Leuchtturm kommt dann in der Mitte.
 

Anhänge

beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
28.228
klasse Gerlinde - strickst du das nach einer Vorlage oder hast du dir das Muster selber aufgezeichnet
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.945
Danke für das neue Thema. Im Winter es werden nun mal die meisten warmen Sachen gebraucht. Da kann ich gleich mal meine Halswärmer Zehen, die sind total Klasse. Gestrickt habe ich sie aus doppelter Sockenwolle nach einer Videoanleitung von Silvie Rasch.
IMG_20201212_105215674.jpgIMG_20201212_105149518.jpg
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.816
:OIch stricke immer noch an meinem letztjährigen Pullover rum, wenn ich denn mag.
Ich stricke dazwischen Socken und mützen und und und
 
Gisela28

Gisela28

Erleuchteter
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.513
Standort
dem Ruhrgebiet
P1000300.JPG
An dieser Babydecke stricke ich schon etwas länger (4 Wochen?)
Das Muster Bakers Twine ist schön entspannt zu stricken. Das brauche ich gerade während meines Umzugs öfter mal.
Mittwoch kam das neue Schlafzimmer - aber nur 2m statt 3 m Schrank!!!
Donnerstag wurde meine neue Küche installiert. - Der Termin um die Arbeitsplatte auszumessen wurde verschlampt. (Stehe ich an Weihnachten ohne nutzbare Küche da?????
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
3.411
:tagebuch4:
@Gisela28
Wünsche dir, dass noch alles gut wird und dir eine Babydecke reicht um die Nerven zu beruhigen.

Bei uns ist es total neblig, kann gerade noch die nächsten Häuser sehen.

Werde dann auch mal ein paar Reihen stricken, muss ja heute nicht kochen.

Schönen Sonntag
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
4.564
Standort
Hagen, NRW
@Gisela28 Das hört sich nach Albtraum an!
Drücke Dir die Daumen.

Stricke gleichzeitig noch Socken für meinen Mann, Handstulpen für meine Friseurin (sollte sie eigentlich am kommenden Freitag bekommen, wird wohl nichts?!?!?) Und habe mir schon Wolle für einen neuen Geckolino herausgesucht.
 
gisimara

gisimara

immer an der Nadel
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
2.495
Standort
Dresden
Ich stricke schon das3.Paar Mix Up Stulpen von Birgit Freier,dann brauch es noch Fingerhandschuhe und Socken bis Weihnachten und im Januar ist ein Geburtstag da möchte ich auch noch Socken stricken.

Viele Grüße Gisela
 
Thema:

Winter - wir stricken uns gemeinsam durch die kalte Jahreszeit

Oben