Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Habe heute fleißig am zweiten Bananensocken weitergestrickt. Als ich fast die Hälfte fertig hatte mußte ich fast alles wieder aufmachen weil mir...
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.822
Habe heute fleißig am zweiten Bananensocken weitergestrickt. Als ich fast die Hälfte fertig hatte mußte ich fast alles wieder aufmachen weil mir eine Masche fehlte. Im unteren Drittel hatte ich sie verloren. Also jetzt aufs neue.
 
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
NovaNiva

NovaNiva

Nicht nur Socken-strickende Oma
Mitglied seit
10.04.2022
Beiträge
328
Ich bin noch immer bei den Rosenkohl-Socken. Die erste ist fertig … nun noch mal das gleiche.
Ein sehr dezentes Muster, das für mich recht schwierig ist :14 Tanz 1_1:
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.822
Meine Bananensocken habe ich fertig. Foto gibt es am Wochenende. Jetzt habe ich Treppenviertel Socken angefangen. Der Treppenviertel machte so einen Spaß das ich jetzt auch Socken davon möchte.
Die Rosenkohlsocken sollen aber auch noch wachsen. Gehen halt nicht so einfach.
 
PetraP

PetraP

Strickschnecke
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
577
Musste erst mal nach Treppenviertel Socken googeln und schwups stehen sie auf meiner Favoritenliste. Bin auf deine Socken gespannt.
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.542
Standort
Neu-Isenburg
Ich habe eine Mütze nach der Anleitung von @Maschendreher auf den Nadeln.
Ist ein Mitnahmeprojekt. Habe allerdings, da ich letzten Freitag mit Tochter und Enkel in der Notfallambulanz warten musste, den Rand etwas abgeändert. Hatte kein Maßband dabei und habe bach 16 Reihe Bund eine Reihe linke Maschen gearbeitet, dann wieder 16 Reihen Bund und in der folgenden Reihe zusammengestrickt. Jetzt liegt der Bund doppelt und hält die Ohren schön warm.
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.328
habe eben den Poncho fertig gestrickt, morgen noch sämtliche Fäden vernähen und dann versuche ist ein Bild zu machen.

Dann habe ich gestern ein Paket von einer Freundin bekommen mit allen angefangenen Strickprojekten (Pullover, Socken, Mützen, Schal) und Wollknäueln, von der verstorbenen Schwiegermutter.
War heute bei der Tochter, der passen 3 Pullis, an denen jeweils die Ärmel fehlen und an einem noch ein Stück am Körper, einer gefällt und passt der Enkelin, fehlt noch ein Ärmel, und für den Schwiegersohn war ein Socken dabei, muss ich nur noch den 2. stricken. Also bin ich in der nächsten Zeit gut beschäftigt.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.854
Standort
Wien
@Sage99 : bewundernswert, dass du die UFOs von jemand anderem fertigmachen willst. Ich schaffe das nicht einmal bei meinen eigenen. Auch, dass du immer so viele schöne Sachen für deine große Familie strickst, man denke nur an die vielen Katzenkissen und Socken usw. , da hast du wirklich viel Geduld und Fleiß. :smilie_girl_020:
Bin schon neugierig, was da alles entsteht.
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.328
@celtic lady
danke Andrea, ich will versuchen einiges zu retten. Das ist alles gute, teure Wolle und man kann das doch nicht entsorgen. Habe aber festgestellt, dass die Dame sehr fest gestrickt hat, muss mal sehen wie es dann wird. Aber die Tochter möchte zwei von Pullis unbedingt haben, braucht sie für den Pferdestall. Da muss man ja nicht unbedingt einen Schönheitspreis gewinnen, Hauptsache warm und praktisch.

Eigentlich wollte ich für mich nun mal wieder einen Sommerpulli stricken, der muss nun noch einen Monat mind. warten.
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.929
@Sage99 ,
wie groß sind die grünen Söckchen? ich strick auch welche mit 36 maschen anschlag und denke die sind doch zu gr0ß.
lg Birgit :smilie_girl_044_1:
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.328
@Sage99 ,
wie groß sind die grünen Söckchen? ich strick auch welche mit 36 maschen anschlag und denke die sind doch zu gr0ß.
lg Birgit :smilie_girl_044_1:
nein, das passt.
ich stricke nach der Anleitung Tübinger Söckchen mit 4fädiger Sockenwolle
36 M
8 Rd. Bündchen 2 re 2 li
16 Rd. glatt re
Ferse
16 Rd. glatt re, bei Bumerangferse 20 Rd.
Sternspitze jede Rd. die letzten beiden M zusammenstricken
 
newela

newela

Meister
Mitglied seit
13.02.2020
Beiträge
1.396
Standort
NDS
Ich stricke an dem zweiten Vorderteil der Strickjacke für meinen Sohn.

In den letzten Wochen war ich arbeitstechnisch so überlastet, dass für die Hobbies nicht viel Zeit blieb.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.526
Ich werde jetzt die Socken für April anschlagen und dann ein weiteres Patch für die Tagesdecke stricken. Später am Abend will ich dann ein Tuch anschlagen 😀
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.929
@Anne Rother ,
ich suche die Anleitung für den poncho, kannste mir da helfen?
lg Birgit :smilie_girl_044_1:
 
Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben