Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; ich will mein Tuch (meine Idee, Tagebuch Tagg928 1.5.2021) Les Tulipes noch einmal stricken mit mehr Aufnahmen an den seiten
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.201
ich will mein Tuch (meine Idee, Tagebuch Tagg928 1.5.2021) Les Tulipes noch einmal stricken mit mehr Aufnahmen an den seiten
 
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.723
Strickst du einmal drüber bevor du sie wieder zusammenstrickst ?
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.723
Hatte mich gewundert das man es bei dir so deutlich sieht. Jetzt weiß ich warum.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.286
Ich habe noch ein paar Socken zwischen meinen Dingle Dell geschoben, habe aber nicht mehr so viel da ran zu stricken
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.723
Stricke im Wechsel Bananensocken und Rosenkohlsocken. Die Rosenkohl strengen ziemlich an und da man das Muster kaum sieht macht es auch nicht soviel Spaß, Werden wahrscheinlich auch relativ kurze Socken werden. Aber ich will sie schaffen.
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.974
Mein kleines Sternenkissen wird so langsam fertig,mußte wieder ein paar Tage wegen meinem Daumen pausieren.
 
PetraP

PetraP

Strickschnecke
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
555
Ich habe auch neue Socken auf der Nadel. Stricke zum ersten Mal mit der Addicrasytrio Novel. Bündchen habe ich dreimal angestrickt. Hatte immer Löcher zwischen den beiden Nadeln.
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
1.582
Ich habe auch neue Socken auf der Nadel. Stricke zum ersten Mal mit der Addicrasytrio Novel. Bündchen habe ich dreimal angestrickt. Hatte immer Löcher zwischen den beiden Nadeln.
Ich habe die Nadel auch noch nicht lange, kann dir aber den Tip geben, die ersten zwei drei Runden mit dem Nadelspiel anzuschlagen. Dann geht es besser.
Ich bin vom Crazy Trio begeistert
 
PetraP

PetraP

Strickschnecke
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
555
Ich habe die Nadel auch noch nicht lange, kann dir aber den Tip geben, die ersten zwei drei Runden mit dem Nadelspiel anzuschlagen. Dann geht es besser.
Ich bin vom Crazy Trio begeistert
Danke für den Tip. Das werde ich gleich mal ausprobieren.
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.313
ich strick immer noch am Poncho, hoffe aber morgen die letzte Anprobe machen zu können, so dass er diese Woche auf jeden Fall noch fertig wird.
Außerdem habe ich in den letzten Tagen die ersten 10 Söckchen für einen Adventskalender für Hospizkinder gestrickt

und dann hat mir meine Tochter 4 Paar Socken gebracht die ich ihr vor längerer Zeit gestrickt habe. Sind unten an den Fersen dünn und muss/darf ich reparieren, da sie ihr so gut gefallen. Na mal sehen.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.294
Standort
NRW
Habe heute ,meine ersten Handstulpen ,nach dem Schlaganfall geschafft. Noch Fäden vernähen dann kommt Foto. Ja, nur ganz einfach banal glatt rechts , aber hat über 1 Monat gedauert weil ich immer wieder Maschen verloren hatte und neu starten mußte Mein Kopf wußte zwar wie es ging meine linke Hand fand aber mitmachen nicht so prickelnd. :horror:
Die Wolle für die nächsten liegt bereit. Lana Grossa Meilenweit 8fach , sollten schöne warme werden für mich . Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. :baden:
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.659
Ich habe noch Wolle von meiner Strickjacke übrig und noch ein anderes Knaul das von der Farbe gut zu den anderen Knaulen passt.
Daraus möchte ich mir einen Pullunder stricken, hatte auch schon angefangen.

Für einen Pulli den ich auch mit der Wolle gestrickt habe hatte ich für Vorder- und Rückenteil
je 126 Maschen aufgenommen.

Den Pullunder möchte in Runden stricken und habe mir gedacht etwas weiter kann der werden,
habe dann dafür 260 Maschen aufgenommen.
Leider ist das zu weit.
Also werde ich mit weniger Maschen noch mal anfangen.
Kann es sein das wenn man in Runden strickt weniger Maschen braucht ?

Werde dann mal ribbeln.

LG Birgit
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.025
Standort
Lübbecke
Naja, du sparst auf alle Fälle die Maschen für die Naht
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.323
Standort
NRW
Es ist bei mir oft so, das sich Rundgestricktes von Reihengestrickten in der Maschenprobe unterscheidet. Keine Ahnung wieso. Das ist mir bei meinen ersten Mützen aufgefallen, da hatte ich die MaPro in Reihen gestrickt, aber die Mütze in Runden und sie war viel zu weit.
 
Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben