Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Das wird eine Stola, Freihand gearbeitet. Ohne Anleitung. Die bekommt meine Mama zum Geburtstag.
#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.355
Standort
NRW
Aktuell darf die Decke pausieren, denn ich häkle gerade die Hänge Deko: kleine dicke Weihnachtskatze ( auf Crazy Patterns gekauft)
Erstmal das Grundgerüst, da mir schwarzes Garn fehlt. Ich häkle das Gerüst aus 100% recycled imagine das hat meine Tochter mir zum Geburtstag geschenkt. Das Garn ist aus 50% BW und 50% recyceltem Plastik und lässt sich grauenhaft verhäkeln. Der Faden splittet dauernd, schlimmer als bei diesem sehr locker verzwirnten Tola Garn und ich brauche ewig um ein einigermaßen gutes Maschenbild hinzubekommen🤬
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.846
Standort
Wien
@Nadeleule : schade, dass das Garn schwer zu häkeln ist - von der Idee her wäre es ja eine gute Sache. Die Deko sieht süß aus - bin schon auf deine Version gespannt.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.355
Standort
NRW
Ich häkle es allerdings in Farben die zu unserer Deko passen. Mittlerweile ist das erste Teil geschafft, ich muss aber jetzt aufhören, meine Augen mögen heute abend nicht mehr.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.144
Standort
Sant Joan
@Birgit ich würde mich sehr freuen.

@PetraP ich wünschte, ich könnt Dir helfen, aber ich hab ehrlicherweise erst in Deutschland mit dem Handarbeiten angefangen, und mit dem Häkeln quasi erst vor Kurzem, 2012, nachdem sich mir das Häkeln echt ewig verweigert hatte, ist da der Knoten geplatzt, nur eben auf deutsch, lach, im Häkelclub

@Nadeleule ich hoffe, es geht Dir wieder richtig gut

@Renatew ich mag den Plüschrand
 
PetraP

PetraP

Strickschnecke
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
573
Danke für deine liebe Antwort @MrsJanice . Ich hatte die englische Anleitung geknackt, aber das Deckchen wieder aufgeribbelt. Es hat mir vom Muster in Natura nicht gefallen. Suche nun eine neue Anleitung
 
Schmerli

Schmerli

Profi
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
975
Standort
Sachsen
ich stricke noch am Schal aber nebenbei kleine Häkeleien für Wichtelgeschenke. Gerade häkel ich Schneemann-Untersetzer für Gläser /Tassen.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.846
Standort
Wien
Die ersten drei Teile für die kleine dicke Weihnachtskatze sind geschafft
total süß - sieht aus als würde sie mit der Kugel spielen :)
Das erinnert mich an meine erste Katze Zira, sie war auch schwarz und etwas dicklich. Zu Weihnachten musste ich immer alles hoch am Baum aufhängen, damit die Katzen nicht rankommen. Da war aber Nala früher immer die wildere.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.355
Standort
NRW
total süß - sieht aus als würde sie mit der Kugel spielen :)
Das erinnert mich an meine erste Katze Zira, sie war auch schwarz und etwas dicklich. Zu Weihnachten musste ich immer alles hoch am Baum aufhängen, damit die Katzen nicht rankommen. Da war aber Nala früher immer die wildere.
Ich bin mal gespannt wie es bei uns Weihnachten wird. Unser „kleiner“ sieht dieses Jahr zum ersten mal einen Christbaum… Der Baumschmuck ist aber zum Glück bruchsicher😂
 
Blumenmädel

Blumenmädel

Meister
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.375
Standort
Sachsen
Na, da weiß ich doch gleich Rat. Einfach einen Makrameebaum aufhängen. Lach
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.658
Standort
Niedersachsen
Ich oute mich mal. Katze Paul teilte 20 Jahre unseren Haushalt. Es ist zwar 20 Jahre her aber wenn ich lese was ich so schreibt, fällt mir auch vieles wieder ein.
Katze Paul ist immer in den Baum(2 m hoch) geklettert. Dort lauerte sie und wenn einer vorbei ging, kam eine schnelle Tatze und hat uns erschreckt. 🙃
 
Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben