Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; @Nadeleule ich finde das so lieb von dir! Die Bewohnerin wird sich garantiert sehr freuen! :smilie_girl_159_1: Ich musste jetzt erstmal gucken...
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.140
@Nadeleule ich finde das so lieb von dir! Die Bewohnerin wird sich garantiert sehr freuen! :smilie_girl_159_1:
Ich musste jetzt erstmal gucken was die Plastic.Snaps sind: das geht wahrscheinlich besser, als wenn du Druckknöpfe annähst.
 
#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.558
habe gestern den 2. Teil von der Cal-Stola Skärpa gehäkelt und mir so einige Ufos rausgelegt die ich gerne doch noch fertig häkeln möchte
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.941
ich habe eine Decke für Rollstuhlfahrer angefangen,180 feste Maschen. ich veraerbeite alle blauen Wollreste,evet. muss ich dann noch etwas dazu kaufen. ich hatte schon einmal begonnen,aber sie wurde schief und somit muss ich von vorne beginnen.
 
ClaudiaMaria1973

ClaudiaMaria1973

ich liebe Handarbeiten
Mitglied seit
02.10.2011
Beiträge
558
Standort
bei Heilbronn
Ich häkle gerade an einem Schal für Erwachsene und einer Kniedecke.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.941
ich arbeite noch immer an der Decke für Rollstuhlfahrer,ich abe bis jetzt 7cm geschafft,120cm müssen es werden
 
UFOProduzentin

UFOProduzentin

Schüler
Mitglied seit
15.08.2023
Beiträge
115
Ich sitze gerade an einer Kniedecke für mich. Aus dem Recycle-Chenille Garn vom großen A wollte ich etwas kuscheliges werkeln.
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.560
Standort
Wetteraukreis
Ich häkele im Moment intensiv an meinem Boho-Loop. Nachdem ich einen kompletten Mustersatz aufziehen musste, bin ich nun wieder da bevor ich anfing aufzuziehen. Mal schauen, event. schaffe ich den an diesem Wochenende, ist nicht mehr viel. Dann kümmere ich mich um meine anderen Projekte. Eins nach dem anderen jetzt erstmal. Das Jahr ist noch jung.
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.099
Standort
Sachs'n
:smilie_girl_010_1:Ich häkle grade (wie ne Bleede) Topflappen. Ich hab in einem Anflug von Wahn vorigen Herbst fast den gesamten Dresdner Karstadt-Vorrat an "Sol de Mar II " aufgekauft... und nun möcht ich das auch verarbeiten.
Prinzipiell machts Spaß, ich häkle auch in meinen Mittagspausen auf Arbeit, aber ich fürchte, ich hock da noch drei bis vier Jahrhunderte drüber... :016:
 
Schmerli

Schmerli

Profi
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
969
Standort
Sachsen
Ich habe die letzten 2 Tage an 32 Teilen für einen Fußball gehäkelt. 20 weiße und 12 schwarze. Hab extra im Netz gesucht wieviel Flecken so ein Ball hat.:16_1: Dabei habe ich auch fest gestellt das die weißen 6eckig und die schwarzen 5eckig sind. Hab mir das so bissel ausklabüstert und es klappte. Nun muss ich schauen wie ich die am besten zusammen genäht bekomme.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.788
Standort
Wien
Ich häkle nun eine Schalütze nach der Anleitung von Silvie Rasch. @Boxermama hat mich bei Bingo2024 auf die Idee gebracht :) - immer diese Viren! Ich finde das Teil sehr praktisch, Mütze und Loop in einem. Ich verwende einen Rest von etwas dickerer Sockenwolle (gleiche Qualität wie meine Schlangensocken) und häkle in NS 3,5:

Schalütze Anhäkel.jpg
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.941
ich arbeite an einem weiteren Schultertuch für das Altenheim
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.788
Standort
Wien
Leider hab ich nun beim genauen Betrachten des Fotos einen Fehler bemerkt. Während dem Häkeln ist es mir nicht aufgefallen. Das ist der Nachteil am Häkeln, dass man das nicht im Nachhinein korrigieren kann und ribbeln müsste. Er ist aber nicht so auffällig und auch in der Nähe des Rundenendes, also werde ich es lassen...

Edit: hab gerade noch eine Idee! Da ich irrtümlich bei 3 Maschen nur ins hintere Maschenglied eingestochen habe, werde ich versuchen das mit der Nähnadel zu korrigieren, sonst ärgert mich das die ganze Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.941
ich hatte gestern auch einen Fehler im Tuch,ich habe es aufgezogen und nun habe ich es wieder aufgearbeitet
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.251
Da ich irrtümlich bei 3 Maschen nur ins hintere Maschenglied eingestochen habe, werde ich versuchen das mit der Nähnadel zu korrigieren, sonst ärgert mich das die ganze Zeit.
du könntest das auch verstreut im ganzen Teil als Muster häkeln?
 
Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben