Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Danke für den Tipp - konnte die Maschen aber schon nach hinten nähen und jetzt passt es wieder :)
#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Hanna72

Anfänger
Mitglied seit
21.01.2024
Beiträge
4
Ich häkel gerade granny Square ,eigentlich sollte es nur ein Patsch geben doch nun bin ich schon auf kissen größe angelangt und überlege ob ich nicht doch eine Decke daraus mache 😀
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.771
Standort
Wien
@Hanna72 : Dein Granny sieht sehr gut aus und wenn es Spaß macht und du genug Wolle hast, dann wäre eine Decke eine gute Idee!

Ich bin nun bei meiner Schalütze beim Ende des ersten Teils und beginne heute den zweiten Teil in grün - eine etwas ungewöhnliche Farbkombination mit blau, aber da beide zu meinen Lieblingsfarben gehören, kann ich dann die Schalütze immer so wenden wie es mir gerade gefällt :)
@Boxermama : wie geht es dir damit? Machst du im zweiten Teil auch das vorgeschlagene Muster? Ich habe gerade entdeckt, dass ich zufällig 120 M in der Runde habe, die sich genau mit dem Muster ausgehen.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.645
@celtic lady ich hatte von den beiden Farben nicht genug für eine ganze Hälfte.

LG Birgit
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.771
Standort
Wien
Meine Schalütze ist fertig. Finde das Teil wirklich gut und vielseitig verwendbar und mir gefällt, dass es auch eine Wendemütze ist, bei der immer die 2. Farbe irgendwo hervorblitzt ;)

Danke liebe @Boxermama für die Virenschleuder 🌺
Interessanterweise habe ich fast doppelt so viel Gramm wie du verbraucht.

 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.645
@celtic lady Deine Schalütze gefällt mir sehr gut.
Ich denke das liegt an der Wolle das ich weniger verbraucht habe.

LG Birgit
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.353
Habe einiges an Ribbelwolle hier, gefacht, lila mit je einem rosa und weißen Faden. So direkt für ein Kleidungsstück finde ich die Farbe jetzt nicht so meins, aber ich werde Marmeladenglashütchen daraus häkeln :) dann sind die gleich mal gemustert und ich brauche sie nicht noch extra verzieren.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.706
Das gehaekelte von heute war Mal wieder umsonst. Wenn man die Anleitung nicht richtig liest. Nicht drauf geachtet das es vordere und hintere Reliefmaschen sind. Hatte mich schon gewundert das die Anleitung sehr ausführlich war. 🙈
 
PetraP

PetraP

Strickschnecke
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
542
@Punto Ich hoffe, du musstest nicht sehr viel aufribbeln.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.645
Ich häkel gerade an einer Weste, so sieht sie bis jetzt aus
20240210_144410~01.jpg
Die Weste muss noch verlängert werden.
Bin nun am überlegen ob ich das so weiter häkel oder ob ich ein paar Reihen einfach nur
Stäbchen häkel.
Dann muss ich noch eine Blende häkel, ob das gut aussieht wenn ich da nur halbe Stäbchen
häkel oder vielleicht doch lieber feste Stäbchen ?
Bei den anderen Westen sieht es so aus als ob da am Rückenteil kein Halsausschnitt ist.
Werde die beiden Vorderteile am Rückenteil festnähen und dann die Weste anprobieren.

LG Birgit
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.771
Standort
Wien
@Boxermama : sieht bisher schon sehr gut aus. Schöne Farben. Ich würde mit Stb. verlängern, ist aber Geschmacksache.
 
Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben