Sockenweltreise ✈️

Diskutiere Sockenweltreise ✈️ im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Was ist das denn füreine wolle? Oft wird sie beim waschen doch weich
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.160
Ich habe meinen wieder geribbelt. Die Wolle ist extrem hart. Kann ich keinem zumuten.
Was ist das denn füreine wolle? Oft wird sie beim waschen doch weich
 
#
Schau mal hier: Sockenweltreise ✈️. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.160
@Strickliesel_Elke
Deine Socken sind toll, aber was haben sie mit deutschland zu tun? Meinstduwegen dem wald?
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.482
Standort
Neu-Isenburg
Was ist das denn füreine wolle? Oft wird sie beim waschen doch weich
Das war eine Discounterwolle. Verena hatte sie mir mal mitgebracht, wollte mir eine Freude machen. Bin noch nicht zum ribbeln gekommen. Werde den einen fertigstricken und mal ins Wollbad versenken. Schaun mer mal
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.160
Ja, mach das bitte
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.788
Standort
Chemnitz
@Strickliesel_Elke
Deine Socken sind toll, aber was haben sie mit deutschland zu tun? Meinstduwegen dem wald?
Oh, habe ich die Socken falsch "einsortiert"? Ich dachte, ich hätte sie in die "normale" Sockengalerie eingestellt, wo wir alle gestrickten Socken zeigen. Das muss ich nochmal prüfen und gegebenenfalls löschen oder löschen lassen. Mit Deutschland haben die Socken natürlich nichts zu tun, da hast Du völlig Recht, liebe Anne.

LG Elke
 
Andrea-Lam

Andrea-Lam

Anfänger
Mitglied seit
13.11.2012
Beiträge
43
Ich habe es auch geschafft :75:Die Deutschlandsocken sind fertig. Und ich freue mich schon auf den Rest der Weltreise (und hoffe, dass ich es auch zeitlich hinkriege).
Zumindest habe ich schon mal diese Antwort hingekriegt :20:
Jetzt werde ich noch das Foto einstellen - ist das hier richtig?
Gestrickt habe ich die Socken aus Meilenweit (Cotton) von Lana Grossa. Bündchen eins rechts, ein links, dann eine Reihe Estonian Braid, 1 Reihe rechts, 1 Reihe links. Dadurch ist eine hübsche Bordüre entstanden und das Muster der Deutschlandsocke kommt dadurch noch besser zur Geltung (finde ich :75:)
Danke für das schöne Muster, Anne!

Liebe Grüße
Andrea
 

Anhänge

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.160
@Andrea-Lam sehr schöne Socken. Wenn Du das Bild in die Galerie stellst, kannst Du es noch im Album verlinken. Wenns Probleme gibt, melde Dich, dann versuche ich zu helfen 😊
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.160
Oh, habe ich die Socken falsch "einsortiert"? Ich dachte, ich hätte sie in die "normale" Sockengalerie eingestellt, wo wir alle gestrickten Socken zeigen. Das muss ich nochmal prüfen und gegebenenfalls löschen oder löschen lassen. Mit Deutschland haben die Socken natürlich nichts zu tun, da hast Du völlig Recht, liebe Anne.

LG Elke
ich werdedenbeitrag verschieben, dann musst Du nichts löschen.

edit:
Da war schon jemand schneller, als ich
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.160
Na, wie weit seid ihr, alle bereit zum Weiterreisen, Koffer schon gepackt?

Am Samstag reisen wir weiter. Legt schonmal Wolle bereit, damit esdirekt auf der Zugfahrt losgehen kann.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.706
Garn mit Muster oder lieber wieder schlicht ?
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.312
warte mal auf das Muster. Sockenwolle habe ich noch genug, aber lauter in sich gemusterte und relativ dunkel. Die habe ich als Entschädigung bekommen für Sockenwolle die beim ersten Mal waschen gefilzt ist. Dafür haben sie mir dann 600 g Sockenwolle geschickt, aber halt welche die Muster bildet.
Schaun mer mal, dann sehn mer schon.
 
Thema:

Sockenweltreise ✈️

Oben