Sockenaktion - 12 in 2016/2017 - Quasselstube

Diskutiere Sockenaktion - 12 in 2016/2017 - Quasselstube im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; @Anne Rother,bei mir geht es auch nur langsam voran,bin abends recht müde (Spargelverkauf),morgen kommt die Familie ,Dienstag habe ich frei,da...
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.976
@Anne Rother,bei mir geht es auch nur langsam voran,bin abends recht müde (Spargelverkauf),morgen kommt die Familie ,Dienstag habe ich frei,da gehen wir mit Enkeltochter shoppen,ist aber auch nicht schlimm,es wird eben langsam gemacht. Es wird sicher ein Paar der Jahresaktion gestrickt.(sonst muß ich soviel nachholen :quer: )
Die Muster sind wieder sehr schön. Dankeschön dafür.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.220
Anne du hast wieder tolle Muster rausgesucht. :suche:
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.498
Anne du hast wieder sehr schöne Anleitungen gefunden. Danke....
Vielleicht schaff ich endlich mal wieder ein Paar Socken nach einer dieser Anleitungen.
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.081
Standort
Hagen, NRW
Ich habe mir die Anleitungen gerade ausgedruckt. In der 4. Anleitung (Little-Thorn-Rose) ist ein Maschenanschlag "Channel Island" beschrieben, den ich bestimmt ausprobieren werde, paßt ja für alle Anschläge!

Vielen Dank für die Vorschläge, die Auswahl fällt schwer! :tagebuch4:

LG Eva :-56:
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.805
Anne, die Aprilmuster sind wieder sehr schön, die Wahl fällt schwer. Ich weiß noch nicht was ich nehme, muss erst mal nach der passenden Wolle schaun.

LG Birgit :wink1:
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.952
Das sieht ja klasse aus.
 
chrolli

chrolli

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.09.2008
Beiträge
482
Hallo Anne, ja das ist hangefärbte Wolle. Mir gefällt der Verlauf sehr gut.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.808
Standort
Wien
Das Muster 3 find ich auch toll! Sieht bei Christine super aus.
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Ich fang grad meinen zweiten Twirl-Sneaker an. Bei mir ist nun wieder Sneaker-Zeit, langsam wirds ja doch dann Sommer werden :D
Die Scribble-Socks stehn definitiv aufm Plan, das Muster gefällt mir sehr gut. Aber für Sneaker eignet sich das denk ich nicht so gut, da werden wohl normale Socken draus werden.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.805
@chrolli, dein Anstrick sieht Klasse aus, auch die Wolle gefällt mir sehr gut, das Muster werde ich wohl auch nehmen.

LG Birgit :wink1:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.381
chrolli schrieb:
Hallo Anne, ja das ist hangefärbte Wolle. Mir gefällt der Verlauf sehr gut.
dann werde ich mal in meinem Vorrat schauen. Eine Tausendschön Wolle kriege ich damit sicher zum Wildern
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
1.591
Sehr schöne Socken sind wieder im Album. Ein dickes
:welle: an alle fleißigen StrickerInnen.

Meine März-Socken werde ich in den nächsten Tagen auch fertig bekommen. Habe heute richtig was geschafft.

:strick:
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.805
Anleitung ist ausgedruckt, ich werde mal die Scribble-Socken probieren.

LG Birgit :wink1:
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.805
Und schon muß ich mich wieder melden und hab mal eine Frage. Kann man das Muster der Scribble-Socken auch mit 64 Maschen stricken? Eigentlich hatte ich mir das so gedacht, aber ich komme irgendwie nicht klar, es geht nicht auf. Mit 60 Ma. da brauch ich grad keine in der Größe. Ich wollte bei den rechten Ma. eine mehr stricken, aber das geht nicht auf. Vielleicht weiß von euch jemand einen Rat. Sonst nehm ich ein anderes Muster, ist nicht so schlimm.

LG Birgit :wink1:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Birgit 140 schrieb:
Und schon muß ich mich wieder melden und hab mal eine Frage. Kann man das Muster der Scribble-Socken auch mit 64 Maschen stricken? Eigentlich hatte ich mir das so gedacht, aber ich komme irgendwie nicht klar, es geht nicht auf. Mit 60 Ma. da brauch ich grad keine in der Größe. Ich wollte bei den rechten Ma. eine mehr stricken, aber das geht nicht auf. Vielleicht weiß von euch jemand einen Rat. Sonst nehm ich ein anderes Muster, ist nicht so schlimm.

LG Birgit :wink1:
in der Anleitung steht, dass ein Mustersatz 20 M sind und nur über den kompletten Mustersatz ist dieses Design veränderbar - wenn ich mir das so ansehe, könnte ich mir vorstellen, wenn du in den Spiralen die glatt rechts gestrickt werden je 1 M mehr nimmst würdest du auf 3 M mehr pro Socke kommen, nur wie das dann mit der Ferse aufgeht müsste ich erst stricken um da was sagen zu können - vor allem müsstest du beachten wie du das Bündchen musterst, denn das folgende Muster baut ja auf den Mustersatz vom Bündchen auf
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.805
Danke Beate für deine schnelle Antwort. Ich habe auch schon hin und her probiert, so richtig bin ich da nicht klar gekommen. Das Muster wird 6mal gestrickt und da ich 4 Ma. mehr habe, kann ich nicht bei den rechten Ma. eine mehr stricken, da fehlen dann wieder 2 Ma. Ich werde jetzt das Bündchen noch mal ribbeln und doch mit 60 Maschen stricken, irgend jemand wird sie schon mal bekommen.

LG Birgit :wink1:
 
Thema:

Sockenaktion - 12 in 2016/2017 - Quasselstube

Oben