RVO-Pulli ‚Brick‘

Diskutiere RVO-Pulli ‚Brick‘ im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; @Boxermama: ja, die MM sind auf den Punkten B, C, D, E - aber du musst solange du noch keine Runde schließt (also Hin- und Rückreihen strickst)...
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.707
Standort
Wien
@Boxermama: ja, die MM sind auf den Punkten B, C, D, E - aber du musst solange du noch keine Runde schließt (also Hin- und Rückreihen strickst) noch an beiden Rändern eine Masche zunehmen, deshalb insgesamt 10. Ab Reihe 3: Also du beginnst gleich mit KFB, dann wieder KFB, dann MM übernehmen, nochmal KFB und dann beim Punkt C wieder vor- und danach KFB usw. Erst bei der nächsten Hinreihe hast du dann ja 4 Maschen bis zum ersten MM.

OK - hab jetzt nochmal nachgelesen - in der 1. Reihe hast du nur 8 Zunahmen, ab der 3. dann 10 wie oben beschrieben.

@Anne_Rother: ich hab den Halsausschnitt gleich ein paar Reihen nachdem ich die Runden geschlossen habe gestrickt, damit ich beim Anprobieren eine bessere Ausgangsbasis habe. Aber er ist extra angestickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: RVO-Pulli ‚Brick‘. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
1.648
Standort
NRW
Vor 57 Jahren habe ich den ersten Pulli gestrickt. Er war für meine kleine Nichte, ein Raglanpulli im falschen Netzpatent. Ich habe immer gerne Raglan gestrickt. Ich habe zwar von unten angefangen, aber das Prinzip ist genau so.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
1.648
Standort
NRW
Ja ich habe schon angestrickt. Ich hab gerade den Halsausschnitt geschlossen. Jetzt geht es rund jippie yeah.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
3.433
Werde nachher auch anfangen.

Muss gleich nur noch raus finden wie viele Reihen ich stricken muss bevor es in
Runden weiter geht.

LG Birgit
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.378
@Boxermama daran arbeite ich auch gerade aber bei 3-er Nadeln und nur abends begrenzte Strickzeit dauert das noch
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.707
Standort
Wien
@Boxermama : bei Größe M wären es laut Anleitung insgesamt 23 Reihen (22 Reihen und eine zusätzliche Hinreihe). Dann musst du noch in der vorderen Mitte 10 M zusätzlich anschlagen und schon beginnen die Runden :)
Schau aber, ob es dir nicht zu eng wird. Ich habe ja noch für den Ausschnitt eine größere Größe verwendet und das dann so gelassen weil ich ihn nicht zu eng mag. Außerdem hab ich für die Ausarbeitung nur 9 Reihen gerippt angestrickt und nicht wie in der Anleitung 12.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
1.648
Standort
NRW
Sabine B.

Da du mit Sockenwolle strickst, ist es bei dir anders mit den Zunahmen. Nach welcher Maschenangabe strickst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
1.648
Standort
NRW
@Martina P.

Traue dich. Das ist überhaupt nicht schwer. Celtic lady helfen gerne, wenn du unsicher bist, oder Fragen hast.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
3.433
Hallo

Danke @celtic lady ich werde in Größe L stricken.
Das mit dem gerippten habe ich überlesen, also wird am Anfang ein Bündchen gestrickt ?

LG Birgit
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
1.648
Standort
NRW
@Boxermama

Das Bündchen wird separat angestrickt, nicht schon zu Anfang.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.345
So,ich habe Wolle gekauft und mir überlegt, das ich mir lieber eine Strickjacke stricke 20190821_130123-1024x963.jpg
Die Wolle hat eine Lauflänge von 170Meter bei 100Gramm
Kann ich trotzdem bei euch mitstricken?
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
1.648
Standort
NRW
@Helga ***

Natürlich kannst du mitstricken. Willst du den runden Hals auch machen? V- Ausschnitt ist auch kein Problem. Ich helfe dir gerne dabei. Dann ist die Zunahme anders.

@Martina P.

Ist nicht verkehrt, wenn du eine machst.

Sobald ich auf 80cm Nadel wechsele, mache ich ein Bild. Ist momentan noch zu eng zusammen.
 
Thema:

RVO-Pulli ‚Brick‘

Oben