RVO-Pulli ‚Brick‘

Diskutiere RVO-Pulli ‚Brick‘ im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Sehr gerne nehm ich dein Angebot an liebe Andrea und ja Birgit wir schaffen das👍Tschakka 👍
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.378
Sehr gerne nehm ich dein Angebot an liebe Andrea und ja Birgit wir schaffen das👍Tschakka 👍
 
#
Schau mal hier: RVO-Pulli ‚Brick‘. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.378
So, der Anfang ist gemacht, da ich mit Sockenwollstärke stricke, kann ich mich wohl nur wage an die Anleitung halten, bin gespannt ob es passen wird, werd immer mal wieder an mir testen, muss aber erst noch ein paar cm stricken.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.345
Was heißt RVO
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.944
@Helga ***

Schau mal im ersten Beitrag, da ist der Link zur Anleitung. Durch das Verschieben der Beiträge hats ein bisschen gedauert mit dem Anfangsbeitrag.

Ich tauche jetzt mal wolle, damit ich Euch auch zeigen kann, welche es wird.

Ich stricke übrigens genau wie @Sabine B. Sockenwollstärke.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.345
Eigentlich liegt mir das von oben stricken,aber das englische macht mich ganz wuschig.
Vielleicht stricke ich mal einen Pullover ,aber dann nach meinen Vorstellungen
Und so dünne Wolle ist auch nichts für mich,muß mal schauen
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.944
Helga, das Original ist glaub ich keine so dünne Wolle
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.707
Standort
Wien
Juhuu, es gibt einen eigenen Beitrag :banane:!

Ich hab ja schon früher angefangen und bin dementsprechend auch schon weiter. Außerdem stricke ich mit Nadeln 4,5 - es geht also relativ flott voran. Ich zeige euch also meinen momentanen Stand, hoffe aber, dass ihr von eurem Pulli schon früher Fotos einstellt. Ich bin schon so neugierig!

Die Farben bisher sind übrigens dunkelblau und hellgrau (nicht weiß), später kommt noch eine dazu.

pulli anstrick.jpg

@Helga *** : Das Original ist in Nadeln 5 oder 5,5 - ich stricke mit 4,5. Wenn man dünnere Wolle nimmt muss man eine größerer Größe stricken oder eben anpassen. Aber wenn du schon RVO gestrickt hast kannst du das ja nach eigenem Gutdünken machen - es ist doch immer dasselbe Prinzip.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
3.433
Hallo

Ich wollte meinen Pulli eigentlich heute anfangen, werde jetzt aber erst morgen
damit anfangen.
Werde den dann mit einer 4er oder 4,5er Nadelstärke stricken.

@celtic lady Dein Anfang sieht schon sehr schön aus

@Anne Rother der Bobbel sieht sehr schön aus

LG Birgit
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.345
Eigentlich liegt mir das von oben stricken,aber das englische macht mich ganz wuschig.
Vielleicht stricke ich mal einen Pullover ,aber dann nach meinen Vorstellungen
Und so dünne Wolle ist auch nichts für mich
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.345
Wenn ich mal was gestrickt habe,dann immer Raglan.
Das hatte mir meine Mutter gezeigt und ich hatte es erstaunlicher weise gleich kapiert.Aber das meiste hat die Oma für die Enkel gestrickt.
Mich hats auch garnicht interessiert und die Zeit fehlte auch bei 4 Kindern
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.707
Standort
Wien
@Anne Rother : Die Farben vom Bobbel sind sehr schön - kann sie mir für den Pulli schon sehr gut vorstellen. Mal sehen mit welcher Seite du anfängst.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.944
Ich fange von außen an... hast du am ausschnitt direkt dein Bündchen angestrickt? Oder mitgestrickt @celtic lady ?

Deine Zusammenstellung gefällt mir auch
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
3.433
Hallo

Habe eine Frage, werden die MM bei B, C, D und E gesetzt, da komme ich auf 8 Zunahmen.
Ist das richtig ?
Werde den Pulli mit einer 4er Rundstricknadel stricken.

LG Birgit
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.944
Ich habe auch noch Garn in Sowo-Staerke da,ich würde aber lieber Rvo mit Muster stricken.

Viele Grüße Gisela
Gisela, das kriegst Du doch sicher hin.nimm doch den Brick einfach als Grundstock
 
gisimara

gisimara

immer an der Nadel
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
2.246
Standort
Dresden
Anne, das geht,ich kriege das hin.Vor Mitte September wird aber nix, ich habe noch andere Projekte in Arbeit.


Viele Grüße Gisela
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
1.648
Standort
NRW
Auf ein neues Zusammen stricken. Werde gleich meine Wolle aussuchen.
Was so alles in den Tiefen eines Wollvorrates raus kommt. Habe zwei Farben zur Auswahl. Die ich gefunden habe, sind nicht die, die ich gesucht habe. Wusste gar nicht mehr, daß sie noch existiert.
 
Thema:

RVO-Pulli ‚Brick‘

Oben