Neues Projekt! 12mal 12 Frühchendecken, gehäkelt und gestrickt

Diskutiere Neues Projekt! 12mal 12 Frühchendecken, gehäkelt und gestrickt im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Gisela, eigentlich wollte ich Dein Muster nehmen, das Du mir vorgeschlagen hattest, aber dann wäre es ja für DICH keine Herausforderung geworden...
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Gisela, eigentlich wollte ich Dein Muster nehmen, das Du mir vorgeschlagen hattest, aber dann wäre es ja für DICH keine Herausforderung geworden, und Du hörtest Dich so an, als ob Du dringend eine solche brauchst :red: :wink1:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.588
Standort
Wien
Morgen ist der 1. Oktober und ihr bekommt die Oktoberanleitung von mir, sie ist schon fertig aber die Musterdecke noch nicht trocken und die will ich ja auch in die Anleitung hinein setzen, also Geduld bis Morgen.

Verraten kann ich euch schon einmal wie viel Deckchen gewerkelt wurden in den letzen 12 Monaten und zwar

:welle:
264 Stk
:welle:
Das finde ich schon sehr beachtlich und deshalb die Schlangen für alle die sich beteiligt haben!
 
Jerry

Jerry

Meister
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.325
:welle: Das ist eine super Leistung
Mamje, ich hab gerade noch eine Decke gefunden, die geht Dir in den nächsten Tagen zu.
Seit ich mich im Häkelclub angemeldet habe, komme ich hier zu nichts mehr, ist das nicht furchtbar.
Ein steht fest, dieser Club macht süchtig :quer:


LG Grit
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.495
jerry, im Moment nichts an Ingrid senden. Sie ist grad nicht da ....
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Wow, was für eine Menge wurde da gewerkelt! Das hätte ich nie gedacht. Ihr könnt wirklich stolz auf Euch sein :welle:
 
N

Niak

Fortgeschrittener
Mitglied seit
29.02.2012
Beiträge
375
Wow! Ihr seid ja fleißig !!!!!!!!!!!!!! :welle: :welle:
 
Gisela28

Gisela28

Erleuchteter
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.615
Standort
dem Ruhrgebiet
Hallo Ariane :wink1:

ich liebe Granny Squares!
Und erstmal der süße Eisbär!

Danke für das Muster.

Liebe Grüße

Gisela :smilie_girl_048_1:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.588
Standort
Wien
Die Oktoberanleitung ist eingestellt: 12-mal-12-fruehchendecken-anleitungen.43520
Dieses Mal eine einfache Grannyanleitung mit einem dichten Muster, dass der Wind nicht hineinbläst. Ich liebe diese Grannys, man kann immer wieder eines häkeln und hat das Gefühl immer wieder etwas geschafft zu haben.
Zur Erinnerung:
Decken für Mamjes Aktion: 40 x 60 cm aus jeder weichen Wolle.
Decken für Annes Aktion: 50 x 70 cm aber nur aus Sockenwolle.

Meine Einbärdecke ist übrigens aus BaWeHu's Spendenwolle gehäkelt und wird auf der Bärenausstellung in Wien zu Gunsten den Lichtblickhofes (Charityarbeit) angeboten.

Da in letzter Zeit sehr viel Deckchen für Mamjes Aktion und nur wenige für Annes Aktion gewerkelt wurden, (ich denke das liegt an der Größe) biete ich etwas neues an, und zwar....... bitte hier weiterlesen:
12-x-12-grannydecken-fuer-fruehchen-kniedecken-fuer-rollstuhlkinder-evtl-auch-fuers.45662
 
Gisela28

Gisela28

Erleuchteter
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.615
Standort
dem Ruhrgebiet
:wink1:

konnten bei Anne die Decken nicht auch aus Baumwolle sein?

Liebe Grüße

Gisela
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.650
Standort
Herne
Die Idee und das Muster ist klasse, Ariane! Dankeschön! Werde ich sicher gleich ausprobieren, obwohl ich ja im Moment mehr für Weihnachten noch mache. Das ist jetzt vorrangig. Aber zwischendurch mal ein Granny, das wird zu schaffen sein und ab Januar starte ich dann wieder voll durch. Schon mal eine Vorwarnung! lach - es macht so viel Spaß!
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.588
Standort
Wien
@ Gisela: da warten wir was Anne dazu sagt, bitte.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.495
Huhu,
ja, sie könnten auch aus Baumwolle sein. Sie werden halt vor Ort nochmals gewaschen, oft auch mehrfach und werden dann zum Entlassungstag oft auch mitgegeben und dann kann es natürlich passieren, dass die Sachen (z.B. die Polywolle) die Wäsche nicht überleben, dann werden sie halt entsorgt. Ist ja schade um die Arbeit, deshalb ist es immer besser, sie sind aus Sockenwolle.

Die Frühchensachen direkt (also Mützchen und Socken) müssen aus Sockenwolle sein.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.588
Standort
Wien
@ Ulla, die Schweinchendecke ist megalieb!!!!! Es ist so schön wenn ihr meine Anleitungen so lieb umsetzt, da hüpft mein Herz :smilie_girl_014_1:
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.650
Standort
Herne
Danke Ariane! Jetzt hab ich mal eine Hundeapplikation ausprobiert für die nächste Decke. Aber die ist noch in Arbeit.......! Och, ich könnt so wieder eine Decke nach der anderen machen, aber ich hab da noch mehr zu tun für Weihnachten. Also muß ich mich bremsen!
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ups, ich habe gerade eben erst die Anleitung für den Oktober gesehen :O

Na, so habe ich mal Eigendesigned :p046:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Deine Decke ist auch ganz toll, Angela! Was hast Du da für ein Muster genommen, magst Du uns das verraten?
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Steht doch in der Galerie :quer:

hstb im v stitch
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
ähm, wer lesen kann, ist klar im Vorteil... :red:
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.926
schön gemacht und sooo schnell.
lg Birgit :h50:
 
Thema:

Neues Projekt! 12mal 12 Frühchendecken, gehäkelt und gestrickt

Oben