Neues Projekt! 12mal 12 Frühchendecken, gehäkelt und gestrickt

Diskutiere Neues Projekt! 12mal 12 Frühchendecken, gehäkelt und gestrickt im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Liebe Ulla, deine blaue Decke mit den Blümchen ist wieder entzückend geworden, :thumbsup: :thumbsup: dir fallen auch immer neue Dekoideen ein, gell?
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Liebe Ulla, deine blaue Decke mit den Blümchen ist wieder entzückend geworden, :thumbsup: :thumbsup: dir fallen auch immer neue Dekoideen ein, gell?
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.636
Standort
Herne
Klar doch, immer die gleiche Art ist ja langweilig. Aber so sehen die Decken immer wieder anders aus. Macht Spaß!
Ich bin doch kreativ!
 
Jerry

Jerry

Meister
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.295
:wink1: Wow, Ulla, wieviel Stunden hat Dein Tag?

Deine Decken sind mal wieder super.


LG Grit
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Ja und die Apli's auch, süß die Bärchen, liebe Ulla!!! :applause: :thumbsup:
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.636
Standort
Herne
Danke für die netten Kommentare!

Liebe Grit - mein Tag hat​ auch nur so viele Stunden wie Deiner, leider - aber um alles verwirklichen zu können, müßte mein Tag nicht 24 Stunden, auch nicht 48 Stunden, nein er müßte 62 Stunden haben. Aber, da ich schon Rentnerin bin, hab ich doch mehr Zeit als vielleicht Berufstätige.
Liebe Ariane - ja, die Bärchen sind schön, gefallen mir auch selber, werde aber noch viele andere Applikationen ausprobieren, immer mal etwas anderes, lach! Hab mir jetzt noch ein neues Buch zugelegt: Süße Häkelmotive - so hab ich bei den Applis noch mehr Auswahl.
 
N

Niak

Fortgeschrittener
Mitglied seit
29.02.2012
Beiträge
375
Ich bin auch schon zu Hause, aber mein Tag ist immer zu kurz :huhu:.
Oder nehme ich mir immer zuviel vor ?
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.789
Standort
Chemnitz
So, nun habe ich auch die Oktoberdecke gehäkelt, habe sie in meinen Beitrag (S. 2, Beitrag 13) eingestellt. Vor allem der Eisbärkopf hat Spaß gemacht, der ist so niedlich.

LG Elke
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Sehr gut Traudl :applause: und so lieb deine Bärengesichter liebe Elke :thumbsup: so kommt ein Deckchen zum anderen :banane: .
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Ha, das Wetter ist mies, das Mittagessen gekocht und Euch droht gähnende Langeweile :quer:

Dann schaut Euch doch mal die neue Anleitung an, und ab an die Wolle. Bin mal gespannt, wer die Erste ist, die die neue Decke fertig hat! Ich sicher nicht, denn ich habe erst 10 cm....

Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem tollen Muster, das übrigens Jaylyn mal benutzt hat und das ich mir von dort geholt habe. Die Copywrightbestimmung ist in der Anleitung enthalten.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Das ist ein Supermuster Ivana, das du da ausgesucht hast. Ich kann nicht anders, ich muß sofort eine Schmusedecke für meine Rollstuhlkinder anfangen müssen ja nicht immer Grannys sein :p046: bin schon weg passende Wolle suchen :dancing:
 
ClaudiaMaria1973

ClaudiaMaria1973

ich liebe Handarbeiten
Mitglied seit
02.10.2011
Beiträge
558
Standort
bei Heilbronn
Hallo Ivana,
das ist ja ein superschönes Muster.
Dankeschön.
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.636
Standort
Herne
Danke Ivana für das schöne Muster! Werde es gleich ausprobieren!
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.071
Standort
Hagen, NRW
Ein tolles Muster! Aber erst mal muß anderes fertig werden, sonst verliere ich den Überblick!!!

LG Eva :p046:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Dankeschön, es freut mich, wenn es Euch gefällt! Ich finde das Muster auch ganz universell, vor allem schön um Reste zu verarbeiten. Und das mit den Rolli-Decken habe ich mir auch schon überlegt, wollte Dich aber erst fragen, ob das für Dich auch ok wäre, liebe Ariane.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Eigentlich geht jedes Muster, das ein bißchen fester ist und das ist ja bei deinem neuen Muster der Fall.
Ich hab gerade die Größe bei meiner Schwiegertochter probiert (die ist ein zartes Persönchen) Wenn sie sitzt ist die Decke die ich gerade fertig mache genau richtig und die hat ca. 85 x 62cm.
Also alles was ungef. dieses Maß hat ist gut so. 5cm mehr oder weniger spielen da gar keine Rolle.

Ich hab schon 4 Reihen mit dem neuen Muster :banane:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.206
Ivana ein tolles Muster
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.902
:huhu: wolle hab ich bereit gelegt :dancing: , muß aber erst kleine Kränzchen fertig machen, dann geht's los, Muster ausprobieren. sieht ganz toll aus, und wohl auch fernsehtauglich.
Ivana, Du bist spitze :welle:
vlg Birgit
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.309
das ist ein schönes Muster.....

ich habe ja sortiert und sage und schreibe 43 Frühchendeckchen für Homburg bekommen. sie sind wohl zum Teil auch von meinen handarbeitsmädels (von Traudel habe ich 3 Stück bekommen), aber die Zahl finde ich schon klasse.

Bei der Gelegenheit wollte ich mal allen Danke sagen, die unsere Aktionen (egal welche) hier so tatkräftig unterstützen..... :welle:
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.636
Standort
Herne
Ich hab auch schon eine neue Decke mit dem neuen Muster angefangen. Zuerst mußte ich einmal ribbeln, aber jetzt hab ich das Muster kapiert und es läuft - hab jetzt so 5 cm oder so - werde aber heute noch weiterhäkeln, der Tag ist noch lang. Danke noch einmal für das Muster. ​
 
Thema:

Neues Projekt! 12mal 12 Frühchendecken, gehäkelt und gestrickt

Oben