12 mal 12 frühchendecken - anleitungen

Diskutiere 12 mal 12 frühchendecken - anleitungen im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; .....
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.567
.....
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.182
zu früh gefreut, die erste Häkelanleitung stellt Euch Ariane am 1.10.2014 ein! Wir freuen uns, wenn Du dann dabei bist!

:grins:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.055
Standort
Wien
Häkelanleitungen für Oktober

Es ist so weit, der 1.10. ist da.


Anleitungen für die Decken "Fliederbusch" und "Stockrose".
Die beiden Decken sind in der Machart nahezu gleich.
Fliederbusch ist aus 8-fach Sockenwolle und
Stockrose ist aus einem BW/Polygemisch, beide mit einer Häkelnadel 4,5 gearbeitet.
 

Anhänge

strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.055
Standort
Wien
Strickanleitung für Oktober


:dancing:
Auch diese Decken Anleitung ist von mir erdacht. Für Anfänger die re und li Maschen können geeignet.
Die Anleitung gilt für 4er bis 4,5er Stricknadel.

Ein Tipp noch: Jede erste Masche, die ja immer eine re Masche ist, gut anziehen, damit man einen schönen Rand erhält!!!
 

Anhänge

Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.182
Strickanleitung für die November-Decke

So, Ihr Lieben: da mein Mann heute Geburtstag hat, und ich daher vielleicht morgen nicht so fit bin, möchte ich Euch das Muster für den November heute geben. Ausserdem ist morgen bei uns in BW Feiertag, und vielleicht wollt Ihr noch Wolle kaufen, weil nicht das passende Garn vorhanden ist :quer:

Quergestrickte Decke mit buntem Verlaufsgarn


Ich habe mir ein Muster ausgesucht, das insbesondere für Anfänger geeignet ist, um ohne große Probleme eine effektvolle Strickart kennenzulernen. Die Profis unter Euch können die Decke nach Herzenslust mit Mustern verzieren.
 

Anhänge

strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.055
Standort
Wien
Häkelanleitung für die Dezember-Decke "Zwillinge"

Ich denke, bei Frühchengeburten kommen doch sicher auch Zwillinge vor, deshalb habe ich mir dieses Mal zwei gleiche Decken nur in anderen Farben ausgedacht.
Ihr könnt aber gerne auch nur eine Einzeldecke daraus machen.


 

Anhänge

Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.182
Januar-Strickmuster "Kleinkariert"

Hallo liebe Strickerinnen,

hier ist das Muster für den Januar, wir stricken "die Kleinkarierten"...

 

Anhänge

strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.055
Standort
Wien
Februar - Häkelmuster "Tiefgestochen"
Dieses Muster lebt von Farben, also mindestens 2 Farben mit Kontrast. Schön locker häkeln, vor allem die "tiefgestochenen Maschen" es sollte sich nichts zusammenziehen.
 

Anhänge

strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.055
Standort
Wien
April - Muster "Schaldecke"

April - Häkelmuster "Schaldecke"



Ich wünsche euch viel Spaß mit dem neuen Muster! Es ist ganz einfach,macht aber viel her. Absolut fernsehtauglich!


 

Anhänge

strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.055
Standort
Wien
Juni Häkeldecke "Immerrundherum", Rechteckgranny


Viel Vergnügen beim Häkeln, dieses Muster ist Anfänger- und Fernsehtauglich. Auch Resteverwertung sieht gut aus.

Zusatz zur Anleitung:
Ivana hat ja diese Decke testgehäkelt und hat mich drauf aufmerksam gemacht dass ich vergessen habe eine cm-Angabe für die Anfangsreihe zu geben.
Also, rein rechnerisch sollte die FM-Reihe genau 20cm haben um am Ende auf die Masse 40x60 oder 50x70 zu kommen, egal wie dünn oder dick eure Wolle ist.
 

Anhänge

Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.182
Strickmustervariationen von Maria Marietta´s Musterdecke

So, und für alle Süchtigen von komplizierten Mustern dürfen wir auf Maria Mariettas Musterdecke zurückgreifen. Die Anleitungen dazu findet Ihr Musterdecke Anleitungen (Grafiken) - Wir Stricken gemeinsam -

Da könnt Ihr Euch verausgaben, wie Ihr lustig seid. Bitte immer auf Mariettas Copyright hinweisen, denn die Anleitungen der einzelnen Muster hat sie selbst verfasst!

:danke:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.055
Standort
Wien
August Häkeldecke "Blumenwiese"



Jetzt wünsche ich euch viel Vergnügen beim häkeln der Augustdecke, auch dieses ist Fernseh- und Beifahrertauglich, und man kann sehr gut Reste verwerten oder mit Farben spielen. Alle drei Decken sind nach genau dem selben Muster gehäkelt, nur die Aufteilung der Farben macht es aus, ob man dieses Pünktchen oder Backeneffekt bekommt. Die rot/weiße Decke hab ich ja schon voriges Jahr gezeigt aber als Dem.Beispiel passt sie gut hier dazu.
Der Anfang ist der selbe wie bei der Junidecke aber sehr selbst:
 

Anhänge

strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.055
Standort
Wien
Oktober 2015 Häkeldecke Eisbärdecke"


Dieses Mal ein dichtes Grannymuster, bitte aufpassen die erste und zweite Runde besteht aus Muscheln mit 3Stb und ab der dritten Runde werden nur mehr 2 Stb + 2LM + 2Stb in die Ecken gehäkelt, aber dann läuft es von alleine.
Die Eisbärapplikation ist auch in der Anleitung ganz am Schluss beschrieben.
 

Anhänge

strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.055
Standort
Wien
Dezemberanleitung 2015

Schäfchenapplikation gehäkelt.

Dieses Mal bekommt ihr eine Bilderanleitung für eine gehäkelte Schäfchenapplikation. So etwas macht sich auf jeder Frühchen-, Baby-, oder Kuscheldecke gut.

Ich denke im Dezember ist die Zeit ja für alle knapp und wir brauchen nicht schon wieder ein Deckenmuster (es hat ja keiner geschafft das nette Novembermuster fertig zu stellen, ich bin auch erst bei der Hälfte :O ) also hab ich euch eine bebilderte Schäfchenapplikation gehäkelt hergerichtet. Das Deckenmuster drunter ist die Decke "Immerrundherum"
 

Anhänge

Thema:

12 mal 12 frühchendecken - anleitungen

Oben