12 mal 12 frühchendecken - galerie

Diskutiere 12 mal 12 frühchendecken - galerie im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; hier darfjede ihre ergebnisse posten. bitte immer im selben posting einfach die neue decke anhängen.
mamje

mamje

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.523
hier darfjede ihre ergebnisse posten.
bitte immer im selben posting einfach die neue decke anhängen.
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
4.947
Standort
Wien
Meine Frühchendecken vom Oktober 2014





Meine Frühchendecken vom November



Meine Frühchendecken vom Dezember



Meine Frühchendecke vom Jänner



Meine Frühchendecke vom Februar



Meine Frühchendecken vom März





Meine Frühchendecken vom April



Meine Frühchendecke vom Mai



Meine Frühchendecken vom Juni






Noch ein Junideckchen mit Häubchen dazu
http://www.handarbeitsfrau.de/gallery/image/25582-babydecke-immerrundherum-mit-baby-granny-bonnet/http://www.handarbeitsfrau.de/gallery/image/25372-rechteckdecke-immerrundherum/







Meine Frühchendecke vom Juli (mit Juni gemixt)




Meine Frühchendecken vom August




Oktoberdecke 2015




Noch einige Oktoberdecken

[image=27474,'small'] [/image]
Novemberdecke 2015



Dezembermuster 2015 (Schäfchenapplikation)


Februarmuster 2016


Märzmuster 2016


Aprilmuster 2016

Junimuster 2016

Augustmuster 2016
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.109
Frühchendecke August

meine Oktober-Decke nach Ariane´s Häkelanleitung, 40 mal 60 cm, Bravo von Schachenmayer



und aus Sockenwolle für Anne und Dunja



November-Decke nach meiner Anleitung, 40 mal 40 cm, Sockenwolle 4-fädig



und für Mamje mit angestricktem Rand in 40 mal 60 cm



Meine Dezember-Decken: Zwillingsdecken in Baumwolle und eine aus Merino, den Resten der Jahresdecke






Mai-Muster Decke 2
http://www.handarbeitsfrau.de/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=22480
 

Anhänge

K

Käte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
442
Meine Frühchendecke nach der Anleitung von Ariane ist inzwischen auch fertig. Sie war bereits im Entspannungsbad und nun auch wieder getrocknet. Das mit dem Entspannungsbad war mir bisher nicht bekannt. Sie ist sehr weich geworden. In Zukunft werde ich solche Decken immer in ein Entspannungsbad legen.
Die Decke ist ca. 50 mal 50 cm groß. Gestrickt habe ich mit 4-fädiger Square Color von Regia. Die Wolle habe ich doppelt verarbeitet.

Liebe Grüße
Käte
 

Anhänge

Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.464
Standort
Stemwede
12x12 Frühchendecke

Bilder der Märzdecke hinzugefügt
 

Anhänge

M

Moppelina

Anfänger
Mitglied seit
11.02.2014
Beiträge
72
Yeah! Ich bin auch fertig! Hier kamen endlich mal meine Vorräte an Polygarn zum Einsatz.

Decke1 Oktober.JPG Decke1a Oktober.JPG

Nachtrag 17.10.: Und weil's so schön war, gleich noch eine:

Decke2 Oktober.JPG Decke2a Oktober.JPG
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.435
Das ging ja super schnell mit Nadel 4 und doppelter 4-fach Sockenwolle. Ich muss sagen, nun find ich die Decke doch nicht so "brettig". Aber die nächsten Deckchen werde ich doch lieber wieder mit einfacher Sockenwolle und Nadel 3 verstricken.

Oktober Decke Nr. 1


Oktober Decke Nr. 2

Masse: 40 x 60 xm Sockenwolle 4-fach mit Nadel 4,5 verstrickt.


November

Sockenwolle 4-fach verstrickt mit Nadel 3, Masse 42 x 62 cm

März Variante von mir

Frühchendecke märz


Sockenwolle 4-fädig (Verbrauch 112 g) verstrickt mit Nadel 3, Masse 40 x 60 cm

Frühchendecke Blockhaus (Mai)

Frühchendecke Blockhaus


verschiedene Sockenwolle Nadel 3 Masse 60 x 40 cm


Frühchendecke


Früchendecke Blockhaus
Masse 40 x 60 cm
 
W

Wolltroll

Guest
Und hier meine "entspannte" ;) Decke Nr. 1 nach Arianes Vorgabe und meinen Wollvorräten angepasst. Es ist No-Name Sockenwolle vierfädig, doppelt verstrickt mit Nd. Nr. 4,5.

Und Frühchendecke November, Anleitung von Ivana, Wolle von Rellana, Kolibri und orange vierfädig, gestrickt mit Nadel Nr.3. Maße 52x52 cm , leider etwas zu groß geworden. Foto von mir.
 

Anhänge

evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
2.595
Standort
Hagen, NRW
Hier meine Decke für Mädchen, ich habe eine Runde zusätzlich mit halben Stb. gearbeitet, um auf Größe zu kommen - die Wolle war etwas dünner.

 
E

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
2.764
Standort
Neu-Isenburg
so hier nun endlich meine Grannydecke



und noch einmal aus der Nähe:


hier endlich meine Novemberdecke in weiß mit hellblau und rosa
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
2.595
Standort
Hagen, NRW
Frühchendecke blau

Hier meine 2. Decke, diesmal für Jungs:



Sie muß noch ins Entspannungsbad, aber ich werde erstmal sammeln, es kommt bestimmt noch weiteres dazu, meine Wollkiste ist gut gefüllt! :suche:
 
G

gabiflori

Schüler
Mitglied seit
14.03.2011
Beiträge
165
Hab's geschafft!

Auch ich habe meine Grannydecke fertig, muss nur noch ins Entspannungsbad.


Eine weitere Decke ist in Planung. Zuerst muss ich aber noch einen Schal fertighäkeln.

Hier meine November Decke.
 

Anhänge

evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
2.595
Standort
Hagen, NRW
Meine 3. Decke, diesmal in flieder, Angaben in der Galerie

 
Thema:

12 mal 12 frühchendecken - galerie

Oben