Mystery Stole 3

Diskutiere Mystery Stole 3 im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; delphin..... nimm enfach größere nadeln...dann kommt die wolle auch besser zu geltung und vor allem das lochmuster..... ich strick mit einer...
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
delphin.....
nimm enfach größere nadeln...dann kommt die wolle auch besser zu geltung und vor allem das lochmuster.....
ich strick mit einer einfädigen wolle(noname auf einem konus) und hab nadeln 2,5.....
 
#
Schau mal hier: Mystery Stole 3. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
Boah was ihr mit den zwei Nadeln anstellt, ich trau mich das ja nimmer :banane:
Bin auf die Ergebnisse gespannt, aber bis jetzt :applause: :applause:
winke Ute
 
W

woelkchen

Schüler
Mitglied seit
20.04.2006
Beiträge
115
Hey Manja,
was hast du dich geziert und nu :thumbup:
Dein chart sieht doch klasse aus und die Farbe finde ich auch schön frisch.

Ich selbst hinke hinterher.Freitag lief mir der Tag nur so weg mit Hausfrauenpflichten
und gestern war hier Spinntreffen von 11Uhr bis 19.30Uhr.
Danach hab ich noch zwei/drei Reihen gestrickt aber es ging nicht voran.
Keine Konzentration....aber so werden die Tage bis zum nächsten chart nicht so lang ;)
Immer häppchenweise einige Reihen stricken.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello: zusammen...

Ich danke euch... :kiss: Ohjaaa, ich bin auch schon auf alle Tücher gespannt... 8o


= :dancing: Andrea.... ;) Ich finde die Wolle vielleicht doch gar nicht so übel...

Hm? *grübel*...Was sagen denn die erfahrenen Tuchstrickerinnen dazu?

Eins würde ich aber ändern, die Nadelstärke...

Ich hab ja auch 4-fädige Sockenwolle und stricke mit Nadel 5!!
Denn das Tuch soll ja, wie zizi schreibt, löchrig - luftig werden... ;)

= woelkchen... ;) :kusshand:
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
:huhu: Manja und Brook!

:kiss: Danke für die Tips, werde es heute Abend nochmal mit Nadelstärke 5 probieren, denn eigentlich sehe ich es genau wie du Manja, so schlecht ist die Farbe des Garns nicht.

Mit ca 300 g müßte ich doch wohl auskommen, oder? :unwissend:

Ich hoffe, ich kriege das Garn noch, denn ich habe ja nur 100g.

Aber es macht richtig Spaß daran zu stricken! :banane:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hallo: Andrea... ;)

Ja, also ich rechne mal mit 200g und vielleicht noch eins angerissen.... :wink1:
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
:kusshand: Danke Manja! ;)

Werde gleich loslegen!
 
W

woelkchen

Schüler
Mitglied seit
20.04.2006
Beiträge
115
Guten Abend :grins:
heute vor dem großen Familienfest noch schnell weitergenadelt und auch nun
insgesamt 25 Reihen geschafft.Man könnte meinen,ich hätte nen Lauf gehabt.
Jetzt gleich gehts weiter :) ich hatte mir gestern wo nichts klappen wollte,auch alle
rechten Maschen ausgezählt und in die Reihen geschrieben.Das war es nämlich,was mich
ewig ablenkte,zu schauen,sind da jetzt grad 4,5,6 rechte Maschen,grrr...und die linke Seite
ist ja nicht immer gegengleich.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:wink1: Ja Andrea, leg mal los....Kommt bald schon "Nachschub"... ;)

woelkchen... :kiss: Ja, so mach ich das auch, hab mir auch vorher die leeren Kästel gleich ausgezählt...Und jede Reihe gleich wegstreichen...

UND!! Stimmt, es ist nicht gegengleich... :schuettel:

:wink1: Tschüssi....
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo Ihr Mysteries,

klasse Ergebnisse habt Ihr schon!!!

Übrigens zum Thema "nicht gegengleich" - Melanie weist extra darauf hin, dass es nicht gegengleich ist und deshalb immer beide Seiten der Anleitung (links / rechts) benötigt werden.

Gerade habe ich die letzten Maschen von Clue 2 gestrickt. Hier die Photos:

Schönen Abend
Nadja[/font]
 

Anhänge

M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Hallo Nadja... :hello:

8o Dein Tuch sieht aber auch schon sehr edel aus... :applause:

Ist die Farbe ein dunkles grün, oder schwarz?

Ich hoffe ja sehr, das das Tuch im nächsten Teil wieder breiter wird.... :horror: :S
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Hallo Manja,

vielen Dank. Das Tuch stricke ich aus ganz dunkel grüner Kauni lace mein Eintrag von Samstag, 30. Juni 2007, 09:11) mit perlmutt-farbenen Rocailles.

Ich vermute, dass es nicht breiter wird, denn der komplette Clue 2 hat keine weiteren Zunahmen mehr. Es bleibt bei 99 Maschen. Da ich sehr dünne Wolle und nur 4er Nadeln benutze, wird es bei mir eher ein Schal, als eine Stola. Aber es gefällt mir auch so gut - und vielleicht stricke ich MS2 noch einmal mit dickeren Nadeln...

Schönen Abend
Nadja
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello: Ahja, da erkenn ich die Farbe besser...Schicki... ;)

Ja, Teil 2 geht gerade hoch...Hm..*grübel*...Aber da muss es wenigsten noch viel länger werden... :S

Sonst langt es höchstens als Kopftuch..... :O :quer: :p046:
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Mach dir nur keine Sorgen, liebe Manja!

Melanie hat irgendwann mal auf eben diese Frage (Länge der Stola) geantwortet, dass dann mal ein Chart kommen wird, den man öfters wiederholen kann/könnte und damit die Länge bestimmt!

Nicht vergessen darf man auch, dass beim abschliessenden spannen schon noch der eine oder andere Zentimeter herausgeholt werden kann :D
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Ich habe immer noch nicht mit dem clue 2 angefangen. Wir waren heute den ganzen Tag bis gerade eben draußen, geklönt, gegrillt, gestrickt habe ich auch, aber nicht am mystery stole, da muß ich mich konzentrieren.

@ Zizi
Glückwunsch an die Schweiz, Roger Federer hats ja zum 5. Mal geschafft Wimbledon zu gewinnen.
Super :welle: :sekt: und hat er nicht toll ausgesehen bei der Siegerehrung in seinem weißen Blazer???

Liebe Grüße
Moni
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Danke Moni für die Glückwünsche!

Obwohl ich den letzten Satz nicht mehr geschaut habe ... meine Nerven machten das einfach nicht mit :schuettel:

Aber du hast recht, Roger ist schon eine sehr elegante Erscheinung ...
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
:hallo:

so, clue 1 habe ich auch geschafft (bilder kommen später) wäre schon viel eher fertig gewesen, wenn ich mich nicht dauernd in den reihen verguckt hätte :schuettel: irgendwann hat es dann doch geklappt, werde mir teil 2 noch ausdrucken und dann kann es heute abend weitergehen

@nadja, deine mystery stole sieht klasse aus, die farbe gefällt mir sehr gut :hello:
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Babs schrieb:
wenn ich mich nicht dauernd in den reihen verguckt hätte
Ich persönlich arbeite gerne mit Post-it-Zetteln. Die klebe ich mit der Unterkante direkt ÜBER die zu strickende Reihe. Damit kann ich dann auch gleich beim stricken kontrollieren, ob die Vorreihe richtig gestrickt wurde. Das sieht dann so aus:


Es gibt wirklich nichts ärgerliches, als wegen "vergucken" zurück zu stricken ....

Ich freu mich schon auf dein Bild, liebe Babs!
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
habe ich mit nem din a 4 blatt gemacht, aber das ist immer wieder verrutscht...grrr...nun streiche ich mir zusätzlich die reihen nr. an, wenn fertig, so geht es besser :rolleyes:

hier nun meins
 

Anhänge

N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallöchen,

die Idee von Zizi mit den Post-it-Klebern ist optimal, mache ich auch häufig - insbesondere bei Mustern, bei denen man sich konzentrieren sollte... Ich hatte aber nur kleine Post-its zu Hause, deshalb habe ich 2 Din A4-Blätter der Länge nach gefaltet, eine "scharfe" Kante gemacht und dann mit 2 Telefonen und einem Beutelchen Perlen "beschwert", damit nichts verrutscht. Ich muss mal ein Bild machen, sieht nämlich witzig aus. "Fremde" könnten meinen, ich wäre "plemplem"....

Macht alle schön weiter, Clue 2 lässt sich schön durch stricken, ist sehr logisch und man kann - im Gegensatz zu Clue 1 Chart A (...) - auch dabei fernsehen.

Babs, auch Dein MS ist klasse ... Bisher haben wir alles unterschiedliche Stolen / Stolas - gefällt mir super-gut!!

Schöne Grüße
Nadja
[/font]
 
Thema:

Mystery Stole 3

Oben