Mützen Für Neugeborene Und Schlafsäckchen Für Engelchen

Diskutiere Mützen Für Neugeborene Und Schlafsäckchen Für Engelchen im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Wow, alles sehr schöne Angelinen , habt ihr da gearbeitet Samara eigentlich solltest du dazu eine passende Mütze machen den der Kopf der...
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.582
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Wow, alles sehr schöne Angelinen , habt ihr da gearbeitet
Samara eigentlich solltest du dazu eine passende Mütze machen den der Kopf der Engelchen sollte ja bedeckt sein , aber deine Idee mit dem Schmetterling und die Form deines Einschlagtuches finde ich auch Klasse
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.016
huhu maggy,

für solche fälle habe ich vorgesorgt.
ich hab ne ganze tüte voller gehäkelter mützen in verschiedenen grösse gemacht.
da kann sich die hebamme dann immer ein passendes aussuchen.

auf einem meiner angelinenbilder hab ich ja ein paar dazu gelegt.
da kann man nämlich auch ganz gut die kleinstreste verwenden.
 
S

samara

Fortgeschrittener
Mitglied seit
11.03.2013
Beiträge
263
Danke für den Hinweis mit den Mützchen. Wenn das gleiche Garn noch übrig ist, mach ich noch Mützchen dazu. Wenn nicht, dann nehme ich Mamjes Angebot an, dass sie von ihren Beständen eins dazu beisteuert. Danke euch.
 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.659
Hier nun ein paar Mützen für Mamje,s Aktion:
Detail,s in der Galerie!
 
R

Rochsane

Meister
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
1.269
Wunderschöne Mützen, liebe Jutta!
 
B

BeaBeate

Guest
:huhu: zusammen,
ihr ward ja super fleißig allesamt. So wunderschöne Sachen die ihr genadelt habt :welle: .
 
B

BeaBeate

Guest
Hallo Jutta,
die rechten Mützen sind die gehäkelt?
Wenn ja, wo kann ich dazu die Anleitung finden?
 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.659
Ja,die sind gehäkelt.Die Anleitung gibt es im Häkelclub wo man sich allerdings anmelden muß :wink1:
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.016
die sind wunderschön geworden, jutta :tagebuch4:
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Jutta, die sind richtig schön und gleich noch so viele! :welle:
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.016
die sind gestern noch fertig geworden

 
A

AnnaF

Meister
Mitglied seit
13.11.2011
Beiträge
1.181
Ich finde alle Sternenkinder - Schlafsäckchen sehr schön, wenn der Anlaß für die Eltern nicht so traurig wäre.

Ich bin beim ausfertigen der Frühchensachen.

Die nächsten Tage kann ich vielleicht wieder ein Foto einstellen. :dancing:
 
Barara

Barara

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
334
Standort
Bochum
Hallo Mamje,

mein blaues Schlafsäckchen ist vorhin fertig geworden. Jetzt möchte ich gerne noch ein Mützchen dazu machen. Ich habe gesehen, dass Deine Mützchen ja winzig neben dem Schlafsäckchen aussehen. Verrate mir doch bitte, mit wieviel Maschen Du da arbeitest. Ich habe hier zwar noch Frühchenmützchen mit 48 Maschen gestrickt liegen, habe aber das Gefühl, dass Deine noch kleiner sind.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Barbara
 
K

knäuel

Anfänger
Mitglied seit
19.01.2013
Beiträge
37
Mützen für Neugeborene

Hallo mamje,
hiermit schicke ich ein Bild von meine Mützen, die morgen auf die Reise nach Hof gehen. Hat mir sehr viel spass gemacht und bei der nächste Aktion bin ich wieder dabei!!! Sind nicht viele, kommt aber von Herzen!!!
LG knäuel
 

Anhänge

A

AngelikaW

Erleuchteter
Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
2.431
Ich finde eure Aktion sehr schön ich habe versucht auch etwas zu stricken aber da ich selber 2 mal in der Lage wahr schaffe ich es nicht ich fange an zu weinen und denke das meine Tochter und men Sohn schon erwachsen währen.sorry.Ich dachte nicht das es mich nach allen Jahren noch so bewegt .
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.316
Standort
NRW
(sorry off topic)

Ángelica lass dich mal in die Arme nehmen . Ich würde dich so gerne Trösten , aber wieß nicht wie. :schuettel:

Weißt du es geschehen Dinge die sind unerklärlich - umso schöner das es hier so eine Tolle Aktion gibt .Weißt du dann mache doch was anderes schönes ( wenn es geht seelisch) für anderen Babys oder ein ganz anderes Hilfsprojekt. Ich kann hier echt nicht mitreden - denn ich bin Singel und Kinderlos - aber mein Herz schlägt für jeden Menschen dem ich irgendwie was gutes tun kann. Ich wünsche dir das du eines Tages inneren Frieden finden wirst . ich denke an dich. :hello:
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.489
Angelika, lass dich mal drücken! :tagebuch4:
Das ist doch ok., wenn du hier nicht mitmachst.

Ich kann das auch nicht, da ich immer dabei an meine Zwillingsenkel denken muss. Aber ich finde es sehr schön, dass es so viele fleißige Hände gibt, die für die Engelchen werkeln.
Und für uns, die wir hier nicht mitmachen können, gibt es viele andere Möglichkeiten, zu helfen.
Ja, mancher Schmerz vergeht eben nie! Ich bewundere jeden, der es schafft, damit zu leben und sich nicht aufzugeben!
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.016
Barara schrieb:
Hallo Mamje,

mein blaues Schlafsäckchen ist vorhin fertig geworden. Jetzt möchte ich gerne noch ein Mützchen dazu machen. Ich habe gesehen, dass Deine Mützchen ja winzig neben dem Schlafsäckchen aussehen. Verrate mir doch bitte, mit wieviel Maschen Du da arbeitest. Ich habe hier zwar noch Frühchenmützchen mit 48 Maschen gestrickt liegen, habe aber das Gefühl, dass Deine noch kleiner sind.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Barbara
liebe barbara,

die mützchen, die ich neben meine säckchen gelegt habe, gehören nicht zu diesen.
ich habe sie nur gearbeitet, um die restwolle zu nutzen.
diese mützchen werden gerne zu den einschlagtücher genommen.
die säckchen haben ja eine kapuze und brauchen somit nicht extra noch ein mützchen.
wenn du noch kelien frühchenmützen übrig hast, nehme ich sie gerne.
ich packe die mützen alle in eine tüte.
die hebamme kann sich dann entsprechend bedienen.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.016
BeaBeate schrieb:
:huhu: mamje,
habe noch etwas fertig bekommen :tagebuch4:
Das Mützchen ging ganz einfach zu häkeln, da werden noch mehr folgen :wink1:
danke bea..............
das bonbonsäckchen ist ja toll geworden.
 
Thema:

Mützen Für Neugeborene Und Schlafsäckchen Für Engelchen

Oben