[Langzeit-WIP] Die Welt ist bunt (2019)

Diskutiere [Langzeit-WIP] Die Welt ist bunt (2019) im Patchwork Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Ich war heute faul... :gefuehle_0026:
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.023
Standort
Sachs'n
Mit dem Detail..., dann wirds erst richtig... schön! :smilie_girl_039_1:(<- hofft das mal jetzt einfach)
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.023
Standort
Sachs'n
Jeden Tag dreiölfzig Stiche, so kommt man auch vom Fleck:

00007 Fake 007.JPG

Und heute und hier gibts den allerersten (und allereinzigsten!) Blick auf die Rückseite der "Stickerei". Von weitem siehts fast noch gut aus. Aber von Nahem...?

00007 Fake 008.JPG

00007 Fake 009.JPG

Jetzt versteht Ihr sicherlich, wieso ich diese Technik nicht guten Gewissens "Quilten" nennen kann. Oder?

Wies am Ende aussieht zeig ich Euch natürlich auch! Am Ende dann! :gefuehle_0026:
 

Anhänge

Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.023
Standort
Sachs'n
Ein Quilt (grade in einer Ausstellung) wird sehr sehr oft von hinten beguggt. Selbst wenn dransteht "Bitte nur mit den Augen streicheln!"... irgendwelche Vollhonks müssen immer grabschen...

Natürlich, wenns dann in der Stube an der Wand hängt, kannste die verkloppen...oder so. Aber in der Ausstellung wirft das n schlechtes Licht auf einen... :gefuehle_0279:
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
@Allysonn
Es ist Handarbeit, und die sieht nun mal nicht aus, wie mit der Maschine gemacht.
Wie viele würden sich das denn antun, außer dir? Die allermeisten (sicherlich 99%) machen das nur mit der Nähmaschine, die würden sich das sicher nicht antun. Oder Knöpfe annähen, statt quilten :quer: (wobei Knöpfe schon sehr gut aussehen können, ich will die jetzt nicht runtermachen!!).

Ich finde das toll, wie du es machst ^^.
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.023
Standort
Sachs'n
Ich danke Euch allen für den Zuspruch... :-2:


... aber ganz im Ende ist es wohl mein Anspruch an eine solche Geschichte. Ich sehs nicht als "das kannich so nicht abgeben!", sondern eher "das willich so nicht abgeben!"
Manchmal beobachtet man sich ja selber. Und ich weiß, wie ich reagieren würde, wenn jemands "sowas" in einer Ausstellung zeigen würde. Ich wäre extrem irritiert.
Ich habe (auch schon in groooooßen Ausstellungen) Dinge gesehen, wo ich mich frage: Ja, sehn die das denn nicht? Das kann man doch nicht... und meine damit: Das würde ich nicht...

Und außerdem ist es, nicht zum Schluß, auch ein Wettbewerb. Und ich habe gesehen, was für Prachtexemplare selbst in einem Nest wie Gröbern gezeigt werden. Wenn ich schon gestaltungstechnisch nicht im Mainstream liege (was ich auch gar nicht möchte, manchmal), dann will ich wenigstens das Handwerk einigermaßen sauber beherrschen... oder zumindest die optische Illusion erschaffen, ich beherrschte es.
Es ist auch eine Herrausforderung, sauber und exakt zu arbeiten...:smilie_girl_036_1:
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.993
Standort
NRW
Nu stell mal dein Licht unter den Scheffel. Das wird ganz toll.
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Wenn du es so nicht abgeben willst .. fangst du wieder von vorne an?
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Ally wenn dein Gefühl sagt, das ist nicht gut genug für so eine Ausstellung, dann gib das nicht dorthin, es ist dein Werk und deine Entscheidung - mir gefällt was du geschaffen hast und die Rückseite würde mich so gar nicht stören
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.023
Standort
Sachs'n
:smilie_girl_039_1:

Das Ding wird defintiv in die Ausstellung gehen. Mit einer Rückseite, die perfekt ist (=aussieht). Wie sie gemacht ist, verrat ich keinem. Nur Euch... :014:

Mein "Problem" beim Handarbeiten ist nicht, dass ich dieses oder jenes unbedingt HABEN will... ich will es machen, ich will frickeln, versuchen ob ichs kann... Was hinterher mit den Teilen wird... ist meist nur noch ein "Hab ich Platz im Schrank?" Problem.
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.023
Standort
Sachs'n
Psssssssssst!
Wir müssen heute schön leise sein, denn wir sind zu Besuch in der UFO-Beobachtungsstation in Allysonn-Hausen. Hier im Hauptquartier dürfen wir einen winzigen Blick hinter die Kulissen der UFO-Registratur werfen. UFOs, das weiß jeder, sind diese Dinger, die immer um einen herumschwirren und manchmal in Schränken oder Kisten notlanden und nicht wieder starten können.
Hier in der Zentrale gibt es mehrere Fachbereiche. Der eine ist nur für Objekte aus der NÄH-eren Umgebung zuständig (hach, welch wundervolles Wortspiel!). Eine andre kümmert sich um die Fadenwürmchen aus den Strickolanten Systemen (der Abteilungsleiter da ist die PIA, ihr kennt sie ja bereits).
Auch aus den Vereinigten Wasser-Reichen gibt es Ankömmlinge. Am reisefreudigsten sind die Stichlinge: Stielstich, Kreuzstich, Margarittenstich um nur einige zu nennen... Auch diese große Gruppe der UFOs hat einen eigenen Betreuer.
Man munkelt auch, dass es im allysonnarischen Orbit auch Häkl-otiden gäbe, aber gefunden wurde bis jetzt noch keines.
Aber genug geschwätzet. Schaun wir mal, was es alles so zu registrieren gibt.
Hallo, Allysonn, erklärst Du uns bitte mal, was Du hier genau tust?

:smilie_girl_036_1:
Ich versuche gerade, ein bissel Ordnung in die Registrierungsunterlagen zu bringen. Das ist sehr aufwändig, da das System umgestellt werden musste. Wir haben die Auflage bekommen, immer erst zwei UFOs wieder zum Start zu bringen und ihnen eine Heimreise nach Fertigburg bei Endlichhausen zu ermöglichen, ehe wir einem neuen UFO erlauben können, in unseren Orbit einzutreten. Das ist sehr kompliziert, denn es gilt herauszufinden, welches UFO unsre Hilfe am nötigsten braucht...

Das klingt ja alles sehr interessant, Allysonn, was meinst Du, wird es überhaupt gelingen, so fremde Flugtechnik wieder in Schwung zu bringen...?

:smilie_girl_036_1:
So fremd ist uns die ganze Sache gar nicht mehr. Manche UFOs liegen schon seit vielen Jahren hier auf Hald...äh vor Anker. Da konnten wir schon schön viel studieren und lernen. Es wird nicht gerade ein Kinderspiel, aber ich hoffe, ein wenig Luft in den Hangars und auf den Parkplätzen zu schaffen... Würden Sie mich bitte entschuldigen? Ich muss weiterarbeiten...

Natürlich, Allysonn! Danke fürs Gespräch!

So, die Allysonn werkelt grade weiter und ich hab hier noch einen Auszug ihrer Unterlagen geklau... gefunden. Ich bin mir sicher, dass hier noch nicht alle UFOs registriert sind, aber bei jeder neuen Sichtung werden wir einen Nachtrag nachtragen. Wir sind nämlich sehr nachtragend... :014: Äh, Verzeihung.

HAF UFOjagd.JPG


(Völlig unnötige Erklärung: Es müssen immer zwei Dingse aus der linken Spalte in die mittlere "gerutschert" werden, ehe aus der rechten Spalte eines in die linke kommen darf. Bei den Kopf-UFOs handelt es sich um Projekte, die bereits geplant, aber noch nicht begonnen wurden. Auch diese Spalte wird sich nach und nach noch erweitern...)
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.667
Schön das andere auch so eine lange Liste haben:O Wenn es bei mir auch eher striclen und häkeln ist. Wobei Patchwork habe ich auch seid Jahren liegen und mache da nicht weiter. :O
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.327
Ally, was für Spaß, deinen Bericht von der Ufo-Beobachtungsstation zu lesen. Danke schon mal für wundervolles Geschreibsel.
 
Thema:

[Langzeit-WIP] Die Welt ist bunt (2019)

Oben