[Langzeit-WIP] Die Welt ist bunt (2019)

Diskutiere [Langzeit-WIP] Die Welt ist bunt (2019) im Patchwork Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Ich war heute faul... :gefuehle_0026:
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
745
Standort
Sachs'n
Mit dem Detail..., dann wirds erst richtig... schön! :smilie_girl_039_1:(<- hofft das mal jetzt einfach)
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
745
Standort
Sachs'n
Jeden Tag dreiölfzig Stiche, so kommt man auch vom Fleck:

00007 Fake 007.JPG

Und heute und hier gibts den allerersten (und allereinzigsten!) Blick auf die Rückseite der "Stickerei". Von weitem siehts fast noch gut aus. Aber von Nahem...?

00007 Fake 008.JPG

00007 Fake 009.JPG

Jetzt versteht Ihr sicherlich, wieso ich diese Technik nicht guten Gewissens "Quilten" nennen kann. Oder?

Wies am Ende aussieht zeig ich Euch natürlich auch! Am Ende dann! :gefuehle_0026:
 

Anhänge

Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
745
Standort
Sachs'n
Ein Quilt (grade in einer Ausstellung) wird sehr sehr oft von hinten beguggt. Selbst wenn dransteht "Bitte nur mit den Augen streicheln!"... irgendwelche Vollhonks müssen immer grabschen...

Natürlich, wenns dann in der Stube an der Wand hängt, kannste die verkloppen...oder so. Aber in der Ausstellung wirft das n schlechtes Licht auf einen... :gefuehle_0279:
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
3.029
Standort
@Allysonn
Es ist Handarbeit, und die sieht nun mal nicht aus, wie mit der Maschine gemacht.
Wie viele würden sich das denn antun, außer dir? Die allermeisten (sicherlich 99%) machen das nur mit der Nähmaschine, die würden sich das sicher nicht antun. Oder Knöpfe annähen, statt quilten :quer: (wobei Knöpfe schon sehr gut aussehen können, ich will die jetzt nicht runtermachen!!).

Ich finde das toll, wie du es machst ^^.
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
745
Standort
Sachs'n
Ich danke Euch allen für den Zuspruch... :-2:


... aber ganz im Ende ist es wohl mein Anspruch an eine solche Geschichte. Ich sehs nicht als "das kannich so nicht abgeben!", sondern eher "das willich so nicht abgeben!"
Manchmal beobachtet man sich ja selber. Und ich weiß, wie ich reagieren würde, wenn jemands "sowas" in einer Ausstellung zeigen würde. Ich wäre extrem irritiert.
Ich habe (auch schon in groooooßen Ausstellungen) Dinge gesehen, wo ich mich frage: Ja, sehn die das denn nicht? Das kann man doch nicht... und meine damit: Das würde ich nicht...

Und außerdem ist es, nicht zum Schluß, auch ein Wettbewerb. Und ich habe gesehen, was für Prachtexemplare selbst in einem Nest wie Gröbern gezeigt werden. Wenn ich schon gestaltungstechnisch nicht im Mainstream liege (was ich auch gar nicht möchte, manchmal), dann will ich wenigstens das Handwerk einigermaßen sauber beherrschen... oder zumindest die optische Illusion erschaffen, ich beherrschte es.
Es ist auch eine Herrausforderung, sauber und exakt zu arbeiten...:smilie_girl_036_1:
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
2.017
Standort
NRW
Nu stell mal dein Licht unter den Scheffel. Das wird ganz toll.
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
3.029
Standort
Wenn du es so nicht abgeben willst .. fangst du wieder von vorne an?
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
24.225
Ally wenn dein Gefühl sagt, das ist nicht gut genug für so eine Ausstellung, dann gib das nicht dorthin, es ist dein Werk und deine Entscheidung - mir gefällt was du geschaffen hast und die Rückseite würde mich so gar nicht stören
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
745
Standort
Sachs'n
:smilie_girl_039_1:

Das Ding wird defintiv in die Ausstellung gehen. Mit einer Rückseite, die perfekt ist (=aussieht). Wie sie gemacht ist, verrat ich keinem. Nur Euch... :014:

Mein "Problem" beim Handarbeiten ist nicht, dass ich dieses oder jenes unbedingt HABEN will... ich will es machen, ich will frickeln, versuchen ob ichs kann... Was hinterher mit den Teilen wird... ist meist nur noch ein "Hab ich Platz im Schrank?" Problem.
 
Thema:

[Langzeit-WIP] Die Welt ist bunt (2019)

Oben