[Langzeit-WIP] Die Welt ist bunt (2019)

Diskutiere [Langzeit-WIP] Die Welt ist bunt (2019) im Patchwork Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Darf ich auch nähdingsen? (Im Ernst: Ich habe unter dem Tisch (hinter dem Rechner) eine voll-funktionsfähige Taschenschlampe liegen. Die brauch...
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
937
Standort
Sachs'n
Darf ich auch nähdingsen?


(Im Ernst: Ich habe unter dem Tisch (hinter dem Rechner) eine voll-funktionsfähige Taschenschlampe liegen. Die brauch ich, weil irgendein Blödian immer mit dem Fuß unterm Tisch rumtanzt und so die Kabelisten völlig verstört aus ihren Halterungen hopsdingsen. Um sie ihren angestammten Plätzen zuführen zu können, brauch ich: Richtig! Licht!)
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
1.790
darfst du

und zur Fangemeinde gehört übrigens auch der mir Angetraute. Bekommt meistens die verdrehten Schreibgedinges vorgelesen, ob er will oder nicht. Und hört dann sogar auf die Zeitung zu zerlesen und :thumbsup:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.656
Standort
NRW
@Allysonn also unterm Tisch darfst gerne dich versteckdingelsen. Ich mache die Beine einfach länger, so auf etwa 3 m Höhe , dann hast du einen Pavillon. :quer:
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
937
Standort
Sachs'n
🤔 Dann kömmich aber nich mehr an meine Nähmaschine, nicht an die Compjuda-Tastateuse und nicht an meinen.... Oh nein! Mein Knabberkram! :smilie_girl_110_1:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.656
Standort
NRW
Ok das ist auch kein Problem , wir verzaubern den Tisch zum Teleskop Tisch . Du kannst ihn dann auf die gerade benötigte Höhe verstellen. Mic Potter und Hexe Karin kennen sicher den passenden Zauberspruch dazu. :smilie_girl_274_1:
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
937
Standort
Sachs'n
So.... ich kann keine Strick- und Häkel-Nadeln mehr sehn... :smilie_girl_010_1:

Ich muss mal wieder was ally-normales tun: Nähen! 😁

Ich habe schon seit längerer Zeit ein Paneel für einen Kinderquilt hier rumlungern. Normalerweise sind Paneele easy-peasy zu verarbeiten: Vlies und Rückseite dran, quilten, bindingen, ferdsch.

Dieses hier ist anders. Es ist sozusagen extremst dämlich konzipiert. Nämlich Querformat. Bitt schön, wer nutzt einen Babyquilt, der zwar nen Meter und 10 breit ist, aber nur 60 cm hoch, frag ich Euch.

Also, doch schneiden und nähen.... bäh! Also nicht das Nähen an und für sich ist Bäh, sondern nur die Tatsache, dass es so sehr viel einfacher sein könnte mit nem guten Paneel...

Aber ich habs nun mal da und deshalb verwurstle ich das auch:

Das Paneel besteht aus einem Mittelblock und je drei Seitenblöckchen:

00001 Babyqu.JPG
00002 Babyqu.JPG

Also hab ich mal gerechnet und gemacht und getan.... und einen Entwurf gewürfelt... jahaaaa, ich arbeite noch analog!

00003 Babyqu.JPG


Die ersten Zuschnitte sind getan.... und morgen gehts weiter - nach der Arbeit!
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
937
Standort
Sachs'n
So. Ich bin müde! Wer noch?

Ich war heute extrem fleißig (*hust*) und habe das Top für den Baby-Quilt fertig... nun ja, fast. Auf den blau/grünen Streifen über dem Hauptmotiv muss noch der Name appliziert werden. Das mach ich aber, wenn das Ding (tm) gequiltet ist.

Die Farben sind in echt sehr viel freundlicher: Das Sashing ist ein wunderhübsches Baby-Rosa, das Blau und das grün sind sehr frühlingsfrisch... Nur das Licht ist doof.

00004 Babyqu.JPG
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
24.796
der Quilt wird klasse :welle:
 
Jannchen

Jannchen

Nadel-Künstler
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
451
Standort
'm Vuchtland
Ich hab jetzt erst gedacht der Elefant ist ein finster schauender Raubvogel. 😂😘 Die Ohren sind die Flügel, die Küken die Augen und die Henne der Federschopf. Ei Gott ich sollte ins Bett gehen .... Auf alle Fälle gefällt mir der Stoff .....
 
Thema:

[Langzeit-WIP] Die Welt ist bunt (2019)

Oben