Jahresaktion 2019 - Helfen, wo es gebraucht wird

Diskutiere Jahresaktion 2019 - Helfen, wo es gebraucht wird im JAHRESAKTION von handarbeitsfrau.de Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; @Gospelgirl, lieben Dank für Deine Antwort. Ich muss erst einmal ausprobieren, ob ich es hinbekomme Filzpuschen zu machen, aber ich werde es mal...
ClaudiaMaria1973

ClaudiaMaria1973

ich liebe Handarbeiten
Mitglied seit
02.10.2011
Beiträge
557
Standort
bei Heilbronn
@Gospelgirl,

lieben Dank für Deine Antwort.
Ich muss erst einmal ausprobieren, ob ich es hinbekomme Filzpuschen zu machen, aber ich werde es mal versuchen.
Passsende Wolle habe ich schon da. Ich nehme einfach mal kleinere Größe für den Anfang.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.316
Meine Pakete für Gospelgirl und Strickari sind gepackt und gehen morgen zur Post
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
So ich komem gerade vom Kinderhospiz.
Ich soll euch vielen lieben Dank ausrichten für die tollen Sachen die ihr hier so macht. :welle: Dabei habe ich doch nur ein klein wenig mitgenommen (Tag der offenen Türe da geht es nicht mit Kartonweise Sachen annehmen). , denn den Rest holt die Leiterin wahrscheinlichdan am Freitag bei mir ab. :O
Also
Taschenbaumler Elefant nahm ich nur 1 mit zum vorzeigen , es war eine große Begeisterung bei denen die den sahen, sehr sehr gerne darf da mehr gemacht werden (20 nimmt sie dann Freitag mit) , restwerde ich auf Abruf hier dann einlagern.
@eva_S deine elefantenbörsen , darfst du gerne machen soviel du lustig bist. Die waren alle hellauf davon begeistert. :tagebuch4:
@Ulla 61 deine Karten kommen ebenfalls super gut an . :banane:
Genauso wie deine @Helga *** :tagebuch4:

Also alles richtig gemacht , da gibt ein fettes Sammellob für alle. :danke:

Der Nachmittag war so toll, das ich glatt Kuchenessen "vergaß" und viele tolle Einzelgespräche hatte. Und Clown Püppi war auch da , der hat seine Show gemacht und alle Kids waren begeistert. Er ist ein typischer Rentner im Unruhestand. :quer: Wo der überall ehrenamtlich zwischen hängt , echt wahnsinn. Witzig wieder heute , als man mich sah - da ist ja unsere Stricktante. Ich habe meinen Spitznamen unter den Müttern da weg. Ich glaube ich muß mal "visiten -Karten" von hier erstellen, so oft wie ich gefragt werde, wie heißt die Seite von wo das alles kommt. :auslach:
Alles in allem ein schöner Tag der offenen Türe .
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Danke für die Rückmeldung, werde auf alle Fälle weiterhin Geldbeutel machen.
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.636
Standort
Herne
Vielen Dank für Deine Rückmeldung, Ursula! Ich werde auf jeden Fall dann auch weiter machen. An Karten hab ich ja schon wieder einige und ein paar Elefantis ja auch! Wenn Du Nachschub brauchst, bitte melden, ansonsten sammel ich erst mal hier weiter.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
Erst mal darfst du sammeln Ulla. Mit den 20 Fantis sind sie erst mal versorgt für die Geschwistergruppe.. Sind aber extrem dankbar , das ich dann auf Abruf einen Vorrat zuhause haben werde. Und man glaube es kaum, sogar die benötigte Box zum einlagern ,bekomme ich von einer Ehrenamtlichen dort gespendet. Also alles richtig gemacht , sie gehen davon aus ,das sie immer wieder welche dann brauchen werden , eben kleine Kinder und verlieren zb , oder neue Kinder, die dann sofort auch einen bekommen können und nicht erst abegwartet werden muß, das welche nachgemacht werden und so weiter.

Wenn sich solche Dinge so unproblematisch lösen lassen ist alles gut. Also sammel bis sich dein Porto tatsächlich lohnt. :tagebuch4:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.774
Standort
Wien
Hab gestern noch den zumindest vorerst letzten Taschenbaumler-Elefanten für Hamm gehäkelt. Es sind nun 10 Stück und Dank anderer fleißiger Mithäklerinnen wie Sternenfee und vor allem Ulla werde ich es mal dabei belassen. Sie sehen zwar anders aus, sind alle grau und haben dafür jeder etwas besonderes dazu. Bild ist im Album bzw. in der Galerie.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.693
Standort
frankenland

die sind nun auch endlich fertig geworden.
Ich brauche nur noch deine Adresse liebe Gospelgirl damit ich dir die Elefanten zuschicken kann.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.170
@STERNENFEE

deine Söckchen finden sicherlich Verwendung. Schreib bitte die Größe daran. Danke
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.693
Standort
frankenland
Okey werde ich machen ..
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.170
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
Boah ist die Krabbeldecke toll geworden Helga. :welle:
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.923
das ist eine ganz niedliche Decke .
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.316
Dieser Bauernhofstoff lag schon länger bei mir. Ich wusste nicht so recht was ich damit tun sollte. Und nun ist diese Decke entstanden und ich freue mich wenn sie euch gefällt.
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.636
Standort
Herne
Bin ich wieder im Elefantis-Fieber? Hab gestern 20 Elefantis - Applikationen gehäkelt und sie dann auf Karten gebracht. Sind im Album!
 
sonne1

sonne1

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2007
Beiträge
454
Ich hab eine Frage an Ursula (gospelgirl) für das Kinderhospiz. Gibt es dort auch Kinder mit Sonden und wenn ja, könnt ihr Sondenpads gebrauchen wie z.B.https://embroideryitdesigns.com/products/g-tube-pad-flower-machine-embroidery-file-in-pes-dst-vip-jef-hus-and-vp3-formats-instant-download mit oder ohne Druckknopf?
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
1.575
Tolle Idee. Wusste nicht, dass es so etwas gibt.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
Gibt es dort auch Kinder mit Sonden und wenn ja, könnt ihr Sondenpads gebrauchen
Huhu Sonne
Ja es gibt Kinder mit Sonden, aber ob sie diese Pads möchten muß ich erst erfragen. Das dauert dann wie ich es kenne wieder so 2- 3 Wochen, es sei denn ich treffe meine "Abkürzung" , eine Chorkameradin , die dort ebenfalls ehrenamtlich ist und im Büro mit werkelt . Die hat guten Überblick.
Also bitte ein wneig Geduld , wegen der Antwort.
 
Thema:

Jahresaktion 2019 - Helfen, wo es gebraucht wird

Oben