Jahresaktion 2019 - Helfen, wo es gebraucht wird

Diskutiere Jahresaktion 2019 - Helfen, wo es gebraucht wird im JAHRESAKTION von handarbeitsfrau.de Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Die Bewohner vom Altersheim wünschen sich Beinstulpen
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.462
Huhu Helga,
hast Du denn da einen Prototyp gestrickt? Wie viele denn? Wieviele Maschen hast Du angeschlagen?

Ich nehme das dann mal in die Bedarfsliste auf. Wie viele brauchst Du davon. Den Beitrag verschiebe ich mal in die Klönstube :)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.462
Man sollte vorher gucken, das steht ja schon inder Bedarfsliste drin .... dann bekommst du auch welche liebe Helga ...
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.575
Standort
NRW
Versende sie dann ,ungefuellt ,am Dienstag.
Und nun sind sie da. Vielen lieben Dank dir. :danke: Danke für das päckchen , es kann alles gut gebraucht werden,allerdings geht alles andere (außer fantis) erst im Herbst weg, weil sie da so wenig Lagerplatz haben.

Vermelde jetzt schon 14 genähte fantis hier.:dancing: Warte jetzt noch auf das letzte angekündigte paket , dann gehen sie direkt los zum Kinderhospiz.Ihr seid echt unglaublich :welle:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.575
Standort
NRW
ich näh dir ein paar Elefanten,
Und nun ist auch das letzte Paket gelandet. So ein wahnsinn, weitere 10 Fantis. Danke .:danke: Ich bin ganz geplättet gerade , auch die Taschen und so da drinne. Toll.
Somit trabt nächste Woche eine ganze Horde Fantis ins Kinderhospiz. :welle:Einfch umwerfend wie rasch ihr reagiert habt.
Also wer mag darf gerne im laufe des Jahres dann mal den ein oder anderen vorbereiten , so das beim nächsten Notfall wieder weclhe folgen können, Ich gehe von aus das sie mit den nun 24 Stück, den rest des Jahres locker abgedeckt sind. :quer:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.575
Standort
NRW
Klasse Ulla. :welle:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.575
Standort
NRW
So ich bin nun zurück vom Kinderhospiz. Ich hatte ja nur relativ wenig mit , da sie ja kaum Lagerplätze haben. Also bilde ich den außenposten. :auslach: Was sie nicht ahnen , außer die 15 Brustbeutel mit fantis (wovon ich 1 ihr heute nur zeigte), ruhen noch 2 Kisten für sie hier, mit Dinge wie Socken und Mützen zb, die erst im ab Spätherbst wieder wichtiger werden.
So aber nun im einzelnen. Die Leiterin war schon vom den nur 2 vollen Taschen völlig geplättet. Alles herzlichen Dank dafür.
Die Bilder mit den 3d herzen werden wahrscheinlich im Gemeinschaftsraum aufgehängt. Sie gefielen sehr gut.
Die Karten waren goldrichtig. So brauchen sie keine Kaufen ,sondern haben tolle selbstgemachte da. Die ACT kärtchen werden als Geschenkanhänger benutzt. Davon gerne mehr , wenn wer lust hat. (überlegung ob wohl wer welche machen mag für den weihnachtsbasar? )
die sitzenden Engel werden der Trauergruppe vorgestellt , wenn sie ankommen , bekomme ich Bescheid welche Größe (den kleineren oder den größeren) und wieviele nur im Jahr gebraucht werden.

Und @celtic lady , deine Berti hat den "Vogel" abgeschoßen. Sie darf ab sofort als Gruppenmaskottchen der Geschwistergruppe überall mit hin , wo die Kids sind. Also nicht wundern falls mal Bilder kommen sollten mit Berti auf einen Pony oder so. Dann macht sie einen Ausritt mit den Kindern auf den Strüverhof. :quer:Die Leiterin war so begeistert von ihr, das sie sofort Berti in die Ausflugstasche setzte , damit klar ist ,sie ist ein Geschwister-Fanti.

Im Kinderhospiz haben sie so viel inzwischen zu tun, das sie mit den nun 40 Ehrenamtlichen schon am Limit laufen und ständig kommen neue Familien hinzu. Somit läuft dies Jahr wohl 2x ein Befähigungs Kurs für neue Ehrenamtliche. Wir leisten eine wichtigen Beitrag um ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern in der teils schweren Zeit. Euch allen gebührt der Dank, das ihr so fleißig mit werkelt.:welle:

Neu ist nun eine 2. Geschwistergruppe mit Jugendlichen. Da überlegen sich die Mitarabeiter aber noch ob und was evtl kleines zu Weihnachten gewünscht wird für sie. So Spontan hatten wir keinen Idee, denn die Teenager nähen sich begeistert selber was dort. Und da die Gruppe recht frisch ist , sind noch nicht wirklich Tendenzen erkennbar. Man versprach mir aber sich zu melden, wenn ihnen was gutes einfällt.

Fanti Kissen dürft ihr gerne langsam weitere vorbereiten , aber erst sammeln. Sie melden sich wenn es wieder knapp wird.
Es war wir immer toll. Und sagte ich schon , danke an euch? :danke:

Ein alles im allen toller Besuch liegt hinter mir.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.462
Klasse Ursula :)
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.452
Standort
Wien
Liebe Ursula,

vielen lieben Dank für deinen Bericht, es ist so schön zu lesen dass die Handarbeiten, die von allen hier gemacht werden doch Freude bringen. Danke, dass du dich dieser Sache annimmst -du bist auch ein Engel! 🥰 😍

Und @celtic lady , deine Berti hat den "Vogel" abgeschoßen. Sie darf ab sofort als Gruppenmaskottchen der Geschwistergruppe überall mit hin , wo die Kids sind. Also nicht wundern falls mal Bilder kommen sollten mit Berti auf einen Pony oder so. Dann macht sie einen Ausritt mit den Kindern auf den Strüverhof. :quer:Die Leiterin war so begeistert von ihr, das sie sofort Berti in die Ausflugstasche setzte , damit klar ist ,sie ist ein Geschwister-Fanti.
du weißt gar nicht wie sehr mich das freut!!! :dancing:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.575
Standort
NRW
@celtic lady :tagebuch4:deswegen mußte ich es auch unbedingt erzählen. denn sie sah echt schon total putzig in der ausflugstasche aus , ihre "arme" raus hängend , als wenn sie sagte ok ich bin da. Und wann geht es los?.
Also auf Bilder mit Berti auf Tour wäre ich sehr gespannt, werde es noch mal anklingen lassen, das wir gerne bertis ausflüge beobachten. Und vor allem , da gibt es kein Datenschutz problem. :auslach: Berti hat uns die erlaubniss erteilt gesehen zu werden.
Wären da evt. Stoffe eine Idee für die Jugendlichen?
Das muß ich noch abklären, weil Jugendliche haben doch ihren eigene Geschmack und dann kommt es drauf an was sie machen wollen. Aber die Grundidee ist gut. :danke:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.124
Danke @Gospelgirl für deinen Bericht
Ich habe mal ein Anhänger gestanzt ,etwa ATC Größe ,und auf meinem Knie geknipst. Könnte ich auch gestalten und sind gleich zum Anhängen 20190704_184855-1024x1024.jpg
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.575
Standort
NRW
Das wäre cool Helga . :-60: Gewünscht irgendwas weihnachtliches , wenn es für den Basar auch benutzt werden darf , oder eben alles andere für das Hospiz zum selber nutzen. Wie du magst. :tagebuch4:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.124
Ich mache beides fertig gestaltet und neutral zum selbst gestalten
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.460
Standort
Stemwede
Hallo Ursula ! Schön daß die 3D Herzen gefallen haben. Hab es an Tochter und Enkel weitergegeben.
Zu den Engeln. Es ist ja eine freie Anleitung. Die Größe kommt durch die Stärke des verwendeten Garnes. Also das kann immer trotz gleicher Maschenzahl ,eine andere Größe herauskommen. Danke für deine viele Mühe bei der Übergabe und alles andere. LG Laila:welle::welle:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.575
Standort
NRW
cool @Laila , mal sehen was die anderen zu den engel sagen. Wenn ja, sind die eben für die trauernden Eltern gedacht. Wunschfarbe dann aber weiß oder Pastelltöne.
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
4.737
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Die ACT kärtchen werden als Geschenkanhänger benutzt. Davon gerne mehr , wenn wer lust hat. (überlegung ob wohl wer welche machen mag für den weihnachtsbasar? )
OK, ich habe notiert , ich werde Dir welche machen , bis wann sollte das sein ? Entweder normale Anhängerchen ,ode auch ATC, mit weihnachtlichen Motiven , gib mir nur rechtzeitig Bescheid .
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.575
Standort
NRW
OK, ich habe notiert , ich werde Dir welche machen , bis wann sollte das sein ?
:danke:
Du, wenn die dann gesamt anfang /mitte November hier sind ,reicht es aus. Weihnachtsübergabe plane ich dann für den Strüverhof und das Kinderhospiz letzte November Woche. Der Weihnachtsbasar des KiHo ist meistens 2. Advent. Genaueres kläre ich dann bei Zeiten ab.
 
Thema:

Jahresaktion 2019 - Helfen, wo es gebraucht wird

Oben