dibadu MKAL Papiersterne

Diskutiere dibadu MKAL Papiersterne im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Mein zweiter Teil ist gerade fertig geworden. War eine schwere Geburt, aber nun ist es geschafft :) Das Tuch hat jetzt schon mehr als 1,50m Breite...
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.788
Standort
Wien
Mein zweiter Teil ist gerade fertig geworden. War eine schwere Geburt, aber nun ist es geschafft :) Das Tuch hat jetzt schon mehr als 1,50m Breite und es kommen noch zwei Teile. Morgen zeige ich ein Foto.

Wie geht´s meinen Mitstreiterinnen?
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.034
Standort
NRW
@Moni12 @celtic lady @Beka mit welcher Wolle und Lauflänge strickt ihr den MKAL?
Bei dibadu steht 287,5m auf 50g. Auf der Anleitung ist 187,5m auf 50g angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.660
@celtic lady das Tuch sieht jetzt schon wunderschön aus, mir gefallen das Muster und die Farben sehr gut

LG Birgit
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.034
Standort
NRW
@celtic lady das Tuch sieht sehr schön aus. Ich habe auch vor, mit dieser Wolle zu stricken. Wenn Teil 3 da ist, entscheide ich, ob ich es stricke. Das Tuch vom letzten Jahr, und vorherige, wie die Herbergssuche, haben mir die quer gestrickten Abschlüsse nicht gefallen.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.788
Standort
Wien
@celtic lady das Tuch sieht sehr schön aus. Ich habe auch vor, mit dieser Wolle zu stricken. Wenn Teil 3 da ist, entscheide ich, ob ich es stricke. Das Tuch vom letzten Jahr, und vorherige, wie die Herbergssuche, haben mir die quer gestrickten Abschlüsse nicht gefallen.
ich bin auch schon gespannt wie es weitergeht - mir haben bisher alle gefallen, sie sind immer sehr außergewöhnlich. Also, bin schon neugierig ob du auch mitmachst ;)
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.034
Standort
NRW
Bei dem dickeren Garn wäre es vielleicht möglich, nach Teil 3 zu beenden
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.961
Mein Tuch bis Teil 2. Ich muss erst eine längere Nadel finden, um es ganz ausbreiten zu können.
Die Hauptfarbe hat 420m LL/100 g und die 2. Farbe ist Babymerino mit 175m/50g. Ich stricke mit NS 3
 

Anhänge

celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.788
Standort
Wien
@Beka : sieht toll aus - mir gefällt deine Farbkombination auch sehr gut! :smilie_girl_159_1: Und deine Wolle sieht richtig kuschelig aus.

Ich hab meinen Teil bereits auf einem 1,50m langen Seil und das geht sich mit den Nadeln gerade so aus, dass man es ausbreitet. Beim nächsten Teil kann ich das auch nicht mehr.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.660
@Beka Dein Tuch sieht schon sehr schön aus, die Farben gefallen mir sehr gut

LG Birgit
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.309
Heißt also, die wolle hat ungefähr sockenwollstärke?
 
Moni12

Moni12

Profi
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
595
@Beka und @celtic lady eure Tücher sehen schon klasse aus .
Ich stricke mit Peques von Katia mit einer Lauflänge von 232m pro 50g und Nadel 3. Also auch etwas dicker, aber schön weich. Mir gefallen die Muster bisher gut und lassen eigentlich auch gut stricken.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.034
Standort
NRW
@Beka Dein Tuch gefällt mir schon sehr gut. Ich werde, wenn ich es auch stricke, mit Sowo stricken.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.961
@Anne Rother Ich glaube nicht, dass das Originalgarn Sockenwollenstärke hat. 287m/50g scheint mir eher Lacestärke. Und NS 3,5 damit es schön leicht wird

Das diesjährige Tuch finde ich bis jetzt übrigens viel viel leichter zu stricken als den Lichterbogen von letztem Jahr
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.309
Ich sprach ja von eurem garn, nicht vom Original
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.961
Meine Hauptfarbe ist bestimmt Sockenwolle, die andere Babymerino und die ist etwas dicker. Stricke aber beide mit NS 3
 
Thema:

dibadu MKAL Papiersterne

Oben