dibadu MKAL Papiersterne

Diskutiere dibadu MKAL Papiersterne im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; @strickliesel50 ( Uschi) das ist aber nicht nett von der Hexe das sie Dich so ärgert. Ich drücke Dir die Daumen das die Spritze wirkt. Gute Besserung.
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.954
Ich habe endlich eine zweite 3er-Nadel gefunden und die letzte Reihe vom Tuch gestrickt.
Morgen mache ich noch ein Photo
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.954
Foto von Teil 1 und 2

Mich hat das mit dem IC auch etwas verwirrt.
Ich stricke den jetzt bei dem Brioche jeweils rechts und links in den Hinreihen zweimal, also mit Zurück schieben. Und in den Rückreihen hebe ich ab. Das sieht gut aus und ist schön locker
ich mache es wie Du.
Hinreihen zurückschieben und 2x stricken, Rückreihen die ersten und letzten 3 M abheben, wenn da steht IC oder stricken, wenn da steht k
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.158
Morgen, jetzt werden die Fotos einfach nicht gut
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.771
Standort
Wien
@Monika59 : sehr schön!

Ich hab gerade viel Zeit zum Stricken und bin schon mit dem Keil von Teil3 fertig und hab mit dem Brioche angefangen.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.771
Standort
Wien
Musste den angefangenen Brioche-Teil leider nochmal auftrennen- irgendwo hat sich ein Fehler eingeschlichen, der sich nicht mehr korrigieren ließ - noch dazu genau bei der Zunahme. Ich hab dann herumprobiert, alles verschlimmbessert und schließlich geribbelt.
Mittlerweile bin ich wieder bei HR3 angelangt...
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.954
Manchmal ist der Wurm drin und manchmal ist aufmachen die beste Lösung
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.771
Standort
Wien
Manchmal ist der Wurm drin und manchmal ist aufmachen die beste Lösung
Bei mir ist wirklich der Wurm drinnen. Habe nun zum 2. Mal den Brioche-Teil geribbelt und fange wieder von vorne an. Ich glaube der Wurm heißt "Corona". Mir geht es ja physisch wieder gut, aber auch das letzte Mal als ich Corona hatte, hatte ich danach ca. 1-2 Monate Konzentrationsprobleme. Ich hoffe, das ist nicht wieder so, sondern nur kurzfristig...

Also, ich starte von Neuem!
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.771
Standort
Wien
zieh dir auf alle Fälle eine Rettungsleine ein, dann geht das Maschenaufnehmen schneller.
Gute Besserung, daß du schnell alles überwunden hast
Danke für den Tipp. Ich dachte zuerst, das ist mir zu kompliziert einen Faden durchzufädeln (hab ja schon 370 M auf der Nadel), aber jetzt hab ich gesehen, dass meine knit-pro Nadeln mit einem Löchlein ausgestattet sind, sodass ich den Faden durchziehen kann. Das werde ich wirklich mal probieren - zumindest bei der heiklen "Zunahmereihe", bei der ich bisher immer einen Fehler hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.771
Standort
Wien
Kaum hatte ich mühsam eine Rettungsleine eingezogen, klappte es "wie am Schnürchen" :)

Bin jetzt mit Teil3 fertig, mit der Maschenanzahl musste ich etwas schummeln und hab jetzt wie in der Anleitung geschrieben 409 Maschen innerhalb des ICs am Ende von Teil 4. In der ersten Anleitung stand übrigens noch 411 Maschen, das wurde nachträglich ausgebessert.

Die Reihen haben sich zum Schluss schon sehr gezogen. Morgen mach ich ein Foto.
 
Moni12

Moni12

Profi
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
590
Ich bin jetzt mit dem Keil fertig und komme nicht auf die 365 Maschen, ich habe nur 351 Maschen. Irgendwie sind mir 14 Maschen abhanden gekommen. Was mich allerdings nicht stört, ich brauche ja nur am Ende die Maschen neu auszurechnen so das ich ein vielfaches von 10+9 Maschen habe. Wahrscheinlich muss ich auch ein wenig schummeln.
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.246
Kaum hatte ich mühsam eine Rettungsleine eingezogen, klappte es "wie am Schnürchen" :)
das kenn ich, deswegen lohnt sich die Rettungsleine auf jeden Fall.
Ich hab nur normale Rundstricknadeln, da kleb ich den Leinenanfang mit Tesafilm an die rechte Nadel. Wenn ich durch bin und den Kleber abmachen kann evtl . nochmal mit Nagellackentferner drüberwischen, damit alle Klebereste weg sind.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.771
Standort
Wien
Ich bin jetzt mit dem Keil fertig und komme nicht auf die 365 Maschen, ich habe nur 351 Maschen. Irgendwie sind mir 14 Maschen abhanden gekommen. Was mich allerdings nicht stört, ich brauche ja nur am Ende die Maschen neu auszurechnen so das ich ein vielfaches von 10+9 Maschen habe. Wahrscheinlich muss ich auch ein wenig schummeln.
Ja genau! Hast du auch die Aufteilung der 9 Zunahmen für den Brioche Teil geschafft? Könnte mir vorstellen, dass die letzte dann zu weit am Reihenende ist wenn dir 14 Maschen fehlen.
Die Maschenanzahl ist bei diesem Tuch immer ein Problem. Ich habe damit auch immer gekämpft. Noch dazu hab ich immer gerne konkrete Angaben, aber zuerst hieß es die ganze Zeit es ist völlig egal und zuletzt ist es dann doch wichtig...
 
Thema:

dibadu MKAL Papiersterne

Oben