Socken für mich. Das war knapp, schließlich ist übermorgen schon wieder der erste.
Und warum bin ich so spät?
![IMG_20210324_112155[1].jpg](/data/attachments/180/180092-d0387dd4bc5ad3c93d8fecc192cdf81e.jpg)
deswegen
Das sind Schuhe und Socken für meine Hündin.
Und warum braucht ein Hund Socken und Schuhe?
Tja, meine Maus hat eine Stelle an ihrem Ballen, da war mal eine Verletzung, die nicht richtig verheilt bzw.
wenn sie denn mal verheilt ist, ganz schnell wieder aufgescheuert ist. Hunde haben auf ihren Ballen
recht strapazierfähige Haut, und bei ihr wächst da nun ganz einfache zarte Haut.
Also braucht sie Socken für zuhause und Schuhe für draußen.
Ha! Was haben wir alles ausprobiert. Nix passt. Furchtbar.
Sie hat sehr lange, dafür aber sehr schmale Pfoten.
Bei lokislife.de bin ich fündig geworden und habe ein grundsätzliches Schnittmuster gefunden.
Ich musste es noch ein wenig verändern. Denn mein erster genähter Schuh habe ich meiner Süßen nicht mal anziehen können.

Der Schuh ist übrigens das Dings, das man auf dem Bild in der Mitte sehen kann. Rechts daneben sind Schuhe aus alten Jeans, die auch für die Wohnung gedacht sind. Genäht nach dem gleichen Schnittmuster.
Und die 3 anderen Teile sind Socken auch für die Wohnung. Sie habe ich aus alten einsamen Socken meines
Sohnes gebastelt. Als er auszog hat er nämlich 2 Müllbeutel mit solchen Socken hier gelassen.
Die Spitze abgeschnitten, ein Bündchen enger genäht und dann an die abgeschnittene Spitze dran genäht.
Latexzeugs drunter getupft, damit sie hier nicht rumrutscht.
Der Schuh ist genäht aus Cordura 600D. Drunter habe ich eine Ledersohle genäht, die eigentlich für Hüttenschuhe gedacht ist. Denn der allererste Schuh war sozusagen ein Einmalschuh. Der war nach einem Spaziergang im Eimer. Auf der Unterseite waren schon Löcher reingelaufen.
Ein Klettverschluss habe ich auch angebaut. Dabei habe ich festgestellt, dass sich der Verschluss unbedingt direkt unterhalb der Wolfskralle befinden muss. Auch die Socken enden genau dort.
Auf diese Weise verliert sie den Schuh nicht.
Eigentlich bräuchte es an dieser Stelle wohl ein Tragebild?! Ich werde es bei Gelegenheit nachliefern.
Und was ich dabei noch bemerken möchte: Ich kann doch gar nicht nähen!
Die Unterseite sieht sowas von hässlich aus. Naja, was solls. Sie passen und sie helfen scheinbar.
Unsere Tierärztin ist ganz zufrieden, als sie sich vergangene Woche die Pfote angeschaut hat.