Jaylyns Nadel Tagebuch

Diskutiere Jaylyns Nadel Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen willkommen in meinem Tagebuch, dies wird heute eröffnet um Euch meine Werke zu zeigen.
#
Schau mal hier: Jaylyns Nadel Tagebuch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.249
Standort
NRW
Filethäkelarbeiten

Zuerst ein paar Nadelwerke ich ich im Zeitraum Dezember bis Anfang Februar erstellt habe. Die Vorlagen für die Deckchen und Gardinen sind allesamt aus Zeitschriften, Filethäkeln, Filethäkeln leicht gemacht und Anna. Alle Werke sind noch nicht gespannt und teilweise fehlt ihnen noch der Rand. Aber das kommt noch .
 

Anhänge

J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.249
Standort
NRW
Hier noch 2 Nachzügler , bei diesen Deckchen ist mir das Garn ausgegangen, ist aber bestellt
 

Anhänge

J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.249
Standort
NRW

Anhänge

J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.249
Standort
NRW
Neulich kam meine Tochter und wünschte sich für ihr Kinderzimmer einen Hello Kitty Wandbehang. Also ran ans Kästchenpapier und losgekritzelt. Der Wandbehang ist fertig, ich tüftel gerade an einem gegeigneten Randmuster.
 

Anhänge

J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.249
Standort
NRW
Neulich fiel mir auf der Suche nach Wollresten ein kleines Stück Stickuntergrund in die Hände. Zum Entsorgen zu schade, Für Lesezeichen etc. nicht die richtigen Maße. Also habe ich das kleine Stück erst einmal umhäkelt und wollte dann weiter sehen. Mittlerweile habe ich schon ein wenig weitergehäkelt, bin mir aber noch nicht sicher wie es weiter gehen soll, und was ich in die Mitte sticke. Bisher alles nach eigenen Entwürfen.
 

Anhänge

J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.249
Standort
NRW
Nähen

Mit dem Nähen habe ich erst diese Woche begonnen, da bin ich noch ein richtiger Anfänger völlig ohne Erfahrung. Nachdem ich alle Nähte der neuen Maschine getestet habe, kam das heraus. Wenn nur die schiefen Nähte nicht wären :O Ich bin ganz heiß darauf weiter zu nähen, jedoch muss ich auf ein paar kleinigkeiten warten die ich bestellt habe, Wenn diese mich erreichen geht es auf jeden Fall weiter
 

Anhänge

J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.249
Standort
NRW
Gestern Abend habe ich begonnen eine Regenbogen Raupe zu häkeln, der Kopf ist schon fertig, mal schauen ob das was wird, eine Anleitung habe ich leider nicht gefunden, darum tüftel ich selbst gerade, das Ergebnis werde ich hier dann bebildert zeigen.
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.249
Standort
NRW
Habe gestern noch an dem Logo für die Tasche getüftelt, nun versuche ich das Gekritzel mit Nadel und Faden umzusetzen. Das Logo ist zu ²/³ fertig, mal sehen wie weit ich heute komme. Bilder gibt es dann von der fertigen Tasche. Habe mir fest vorgenommen sie am Wochenende fertig zu stellen.

So das Logo habe ich gerade fertig gestellt, jetzt geht es an den eigentlichen Teil der Tasche, hoffentlich klappt alles so, wie ich mir das vorstelle.
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.249
Standort
NRW
:S Na da habe ich mir ja was vorgenommen ... die Tasche wird nie und nimmer heute fertig, so verschätzt habe ich mich selten, eigentlich komme ich gut voran und doch fehlt noch sooooooooooo viel zu einer Tasche, aber ich will sie auf jeden Fall als nächstes fertig bekommen. Sorry Raupe deinen Körper bekommst du dann erst später
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.249
Standort
NRW
Hatte gestern noch Gelegenheit an der Tasche weiterzuarbeiten, den vorderen Teil habe ich jetzt fertig, dem hinteren Teil fehlt noch gut ein Drittel. dann fehlen nur noch Boden und Seitenteile und der Gurt zum Umhängen, ich überlege gerade, ob ich diese Teile in einem Stück häkel.
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.249
Standort
NRW
Es ist vollbracht

Tadaaaaaaaaaaaa :welle: Endlich ist die Tasche fertig. Habe jetzt gerade die letzten Fäden vernäht. Ich wollte es unbedingt schaffen. Meine Tochter soll die Tasche heute nach der Schule in Empfang nehmen können. :love:

Bin schon sehr gespannt wie sie reagiert, denn sie hat keine Ahnung das ich schon fertig bin, auch die Umsetzung konnte ich mir viel Mühe vor ihr geheim halten.

---------- :P -----------


Zur Tasche:

Das Schalke Logo habe ich mit 10ner Puppets Garn in Königsblau im Filet gehäkelt. (51 x 51 Kästchen)

Den Untergrund für das Logo habe ich mit weißer Online Wolle Linie 11 Alpha gehäkelt ( 65 Maschen angeschlagen / 68 Reihen )

Die Rückseite habe ich mit dunkelblauer Online Wolle Linie 11 Alpha gehhäkelt ( gleiche Maschen - und Reihenanzahl)

Seiten - Boden - und Umhängeteil habe ich in einem Stück gehäkelt, dafür habe ich 12 Maschen angeschlagen.

Vorder - und Rückteil in der jeweiligen Farbe mit Stäbchen umhäkelt , dabei das Logo auf dem weißen Teil mitgefasst um es zu befestigen.

Alle Teile aneinandergehäkelt und fertig war das gute Stück.

---------- :rolleyes: ---------

Ich hoffe mein Puppenmuckelchen freut sich ... ich bin schon sehr gespannt .

Und hier die Fotos von der Vorder - und Rückseite:

Medium 8788 anzeigen
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.249
Standort
NRW
Darf ich vorstellen ? ...

Darf ich vorstellen ? Das ist René Regenbogenraupe. Die Idee kam mir beim Betrachten dieser Seite http://iddensammlung.blogspot.com/2009/10/gehakelte-raupe.html . Ich wollte jedoch das die Raupe kuschelbar ist und habe sie darum nach eigener Anleitung und eigenen Wünschen gearbeitet. Der arme Raupenkopf hat ja auch lange genug auf seinen Körper warten müssen.​
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.249
Standort
NRW
Heute habe ich das Auto fertig gestellt. Die Anleitung dazu stammt aus dem Buch 100 kleine Häkelideen. Eigentlich ist es eine Geminschaftsarbeit von meiner Tochter und mir, ich habe das Auto gehäkelt und meine Tochter die kleinen Teile wie Spiegel, Scheinwerfer usw.​
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.249
Standort
NRW
Der erste Button für die Jahresaktion ist auch fertig geworden, ein kleines Küken​

und hier der Zweite : ein Regenbogen​
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.249
Standort
NRW
:huhu:

Gestern abend habe ich mich mal an einem Blumenkissen versucht, das klappt besser als gedacht und macht so viel Spaß ich bin wirklich gut vorran gekommen ... aber jetzt gehts langsamer die Runden werden ja größer. Die Farbauswahl ist sehr gewagt, aber da bin ich unschuldig, meine Kinder wählten die Farben dafür aus KUNTERBUNT :quer:.


Zudem habe ich mir vorgenommen an einem UFO weiterzuarbeiten. Eine Filethäkelarbeit -> hier fehlt noch gut die Hälfte . Die Anleitung dazu habe ich aus der Zeitschrift Gehäkelte Gardinen, ein Sonderheft Filethäkeln leicht gemacht.

Medium 8823 anzeigen
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.249
Standort
NRW
Habe vorhin noch schnell ein Lätzchen bestickt. Leider weiß ich nicht mehr woher die Vorlage stammt.


Zudem habe ich noch ein wenig am Blumenkissen und ein paar Reihen an meinem Ufo gearbeitet. ... Muss ja auch mal fertiggestellt werden
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.249
Standort
NRW
:huhu: Habe gestern noch etwas am Blumenkissen gewerkelt und bin nun bei der 16. Blütenreihe ... jetzt dauert es nicht mehr lang. Das Rückteil ist ja schneller gehäkelt. Gleich flitze ich schnell los und besorge das Innenkissen. Fester Plan ist auch wieder am UFO weiterzuarbeiten. Hoffentlich sehe ich hier im Forum nicht wieder etwas , was dann doch den Vorrang bekommt :O . Ist aber auch wirklich schwierig hier :P ..
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.249
Standort
NRW
Juhu mein Blumenkissen ist vorhin fertig geworden :banane:

  • Durchmesser 40cm
  • 18 Farben
  • Online Linie 11 Alpha (verwendetes Garn)
Aber ich werde wohl noch einige dieser Kissen anferigen müssen :strick: Jeder mag nun so eins haben.

 
Thema:

Jaylyns Nadel Tagebuch

Oben