aus *haekelhexe´s* Ideenkiste

Diskutiere aus *haekelhexe´s* Ideenkiste im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; 14.02.07 :huhu: heute beginne ich hier mein Häkelbuch, in dem ich euch über meine derzeitigen Arbeiten auf dem Laufenden halten werde :strick...
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
14.02.07 :huhu:
heute beginne ich hier mein Häkelbuch, in dem ich euch über meine derzeitigen Arbeiten auf dem Laufenden halten werde :strick:
Bin selber schon gespannt darauf :dancing:

Ach, ich fange auch gleich mal an und stelle euch meine angefangene Schneeeule vor. Viel kann man natürlich noch nicht erkennen, aber das wird sich heute im Laufe des Abends ändern. :strick:
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
RE: haekelhexe´s Häkelbuch

hier möchte ich euch noch mal ein paar Werke aus vergangenen Tagen zeigen, viele von euch kennen sie aber bestimmt schon :hello:
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
RE: haekelhexe´s Häkelbuch

so, nun mach ich mich mal langsam an die Scheeeule. Denke ich bekomme sie heute noch fertig :welle:
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
RE: haekelhexe´s Häkelbuch

15.02.07
So, da bin ich wieder, und habe die fertige Schneeeule im Gepäck. Aus meiner Sicht ist sie mir ganz gut gelungen. Die Anleitung findet ihr im Buch "Pfiffige Häkeltiere". :wink1:
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
RE: haekelhexe´s Häkelbuch

nicht das ihr denkt ich tue heute nichts, habe mich entschlossen, mal wieder ein Stück an meiner Gardine zu häkeln. Das wird die 6ste von 8. So langsam geht es voran :strick:
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
RE: haekelhexe´s Häkelbuch

16.02.07
hier ist nun der Fortschritt meiner Gardine von gestern Abend. Bin leider nicht sehr weit gekommen, mußte zeitig schlafen gehen, denn um 4.45 Uhr war die Nacht vorbei :n8: Aber besser als nichts.
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
RE: haekelhexe´s Häkelbuch

ach ja, die Gardine. Habe sie mal wieder bei Seite gelegt und heute eine neue kleine Tasche angefangen. Das macht einfach mehr Spaß und ist schneller fertig. Bin mal gespannt, wie sie dann fertig ausschaut. :unwissend:
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
RE: haekelhexe´s Häkelbuch

17.02.07
heute gibt es nicht viel zu zeigen, die Gardine ist gestern wieder nicht viel gewachsen, und die Tasche auch nicht. Und heute konnte ich auch noch nichts vollbringen, war nämlich seit heute Mittag an der Arbeit. Aber jetzt sind 3 Tage frei, bin mal gespannt ob es dann etwas mehr wird. Glaube aber nicht, denn am Montag gehen wir zum Karneval und Dienstag muß ich mich dann vom Karneval ausruhen. Und am Mittwoch ruft die Arbeit schon wieder. Naja, schauen wir mal.
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
RE: haekelhexe´s Häkelbuch

18.02.07
heute ist es nun endlich vollbracht, ich habe den weißen Teil der 6ten Gardine fertig. Nun folgt noch der orangene Rand, aber das geht relativ schnell. Konnte heute noch nicht viel machen, war bis eben auf dem Flohmarkt in Eschwege. Aber heute Abend geht es wieder voll ans Werk :strick: :hello:
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
RE: haekelhexe´s Häkelbuch

20.02.07
:huhu: nun ist mein Zauberschal vollendet. Hier zeige ich ihn euch. Ich denke mal, er ist mir ganz gut gelungen. Jetzt bin ich dabei, mir vom selben Garn noch eine Kette zu machen. Mal sehen, ob sie mir gelingt.
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
RE: haekelhexe´s Häkelbuch

und noch ein Teelichthalter für ein großes Teelicht, weil ja hoffentlich bald der Frühling kommt.
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
RE: haekelhexe´s Häkelbuch

22.02.07
Meine bis jetzt gehäkelten Hüte könnt ihr hier sehen:
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
RE: haekelhexe´s Häkelbuch

25.02.07
hier ist nun meine fertige Tasche. Ich hoffe sie gefällt euch. Habe sie aus einem Häkeltaschenheft nachgearbeitet, habe sie aber kleiner und stabiler gemacht. Ich habe mir in der Taschenform eine Pappe zugeschnitten und mit Stoff umnäht und dann in die Tasche eingenäht.
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
RE: haekelhexe´s Häkelbuch

das ist zur Zeit meine neue Arbeit. Die Uhu Tolas nach Steffi´s Anleitung. Wenn die fertig sind, dann werde ich mal beim monatlichen Früchtekorb Projekt mitmachen, aber da muß ich mich ganz schön ranhalten um noch hinterher zu kommen.
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
RE: haekelhexe´s Häkelbuch

28.02.07
heute muß ich mir mal wieder Zeit nehmen für´s Tagebuch. Hatte die letzten Tage nur mit meinem Früchtekorb zu kämpfen, muß ja schließlich einiges nachholen denn morgen kommt ja hoffentlich die neue Frucht, auf die ich mich schon sehr freue. Heute habe ich im KIK die letzte Strickmühle bekommen, die muß ich dann auch mal irgendwann einweihen *vieeeeeeeeeeeeeelllllllllllllllllllllllllllmehrzeitbrauch*. Leider ist keine Beschreibung dabei, denn die Packung war aufgerissen. Muß mich nun erst mal kundig machen, wie der Faden richtig eingelegt wird. Bin mal gespannt. Man kommt aus dem Handarbeiten gar nicht mehr raus, immer gibt es was neues *darübersehrfreu*.
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
RE: haekelhexe´s Häkelbuch

02.03.07
nachdem ich nun meinen Früchtekorb soweit fertig habe, muß ich mal wieder was neues beginnen - eigentlich. Aber es wartet noch immer 1 Fenster auf die neuen Gardinen. Da werde ich jetzt erst mal konsequent sein und sie häkeln. Irgendwann muß ich ja mal damit fertig werden. Dann - es kann etwas dauern - habe ich mir ein paar Tola´s vorgenommen. Ach übrigens Tola´s, habe zwischenzeitlich die Sterne Tola´s gemacht. Sind ganz gut gelungen. Das war´s dann erst mal für heute, muß ja auch irgendwann mal schlafen, gelle??????!!!!!!!!!
Also dann :n8:
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
RE: haekelhexe´s Häkelbuch

apropo KIK Strickmühle. Es ging nach Steffi´s Tipp mit dem Faden einlegen prima. Habe mal eben so zwischendurch einen Schal aus Brasilia gekurbelt, und ich muß schon sagen, es macht tolle Spaß, und geht rasend schnell. Super Teil.
 
Thema:

aus *haekelhexe´s* Ideenkiste

Oben