Maritta`s Tagebuch

Diskutiere Maritta`s Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; So nun versuche ich meine Handarbeiten ins Tagebuch zu setzen. Meine Tasche habe ich mit dem Loomgerät gefertigt bzw gehäkelt. Das Loomen macht...
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.388
So nun versuche ich meine Handarbeiten ins Tagebuch zu setzen.
Meine Tasche habe ich mit dem Loomgerät gefertigt bzw gehäkelt. Das Loomen macht mir sehr viel Spass, denn es kann sehr vielseitig verarbeitet werden.
Wem es interessiert das Loomen habe ich bei der Steffi gefunden. Das Loomengerät habe ich mir selbst angefertigt, aus einem Stück Brett und Nägeln.
:banane: :wink1: :wink1: :wink1:

Nicht vergessen!
Liste für Arbeiten, die ich unbedingt noch machen möchte:
Schattenstricken ---- http://www.handarbeitsfrau.de/verlinkte-strickanleitungen/42976-schattenstricken-freie-anleitungen/#post532799
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.388
:wink1:In der vergangenen Zeit habe ich schon einige Deckchen gehäkelt. Hier eine kleine Auswahl:

Die Deckchen in Brüggerhäkelei sind nach der Anleitung der Zeitschrift "Die Handarbeit" von 1964 verlag für die Frau.
Ich bin froh, dass ich nicht alle Zeitschriften beim Umzug auf den Müll geschmissen habe. Es sind heute ware Schätze für Handarbeitsfrauen. :strick:
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.388
:wink1:Heute habe ich an der Hose weiter gestrickt und kann auch 2 Bilder dazu zeigen. Es ist ganz schön mühselig Reihe für Reihe zu stricken, aber wenn es fertig ist freu ich mich und habe die Mühe vergessen.
Im ersten Bild zeige ich ein Detail was ich zum Schluss noch besticken werde.
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.388
:wink1:Ich muss eben immermal was anderes machen und so ist wieder ein Kissen fertig geworden. Das hat sich meine Schwiegertochter gewünscht.

:banane: :wink1: :wink1: :wink1:
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.388
:banane:da bin ich wieder,

obwohl ich nicht so oft ins Internet gehen will.

Dafür habe ich an meiner Strickjacke weiter gestrickt und ich zeig mal was dabei herausgekommen ist.
Ich habe die Jacke im 2-farbigen Patent gestrickt. :wink1: :strick: :strick:
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.388
:banane:nun noch einen Blick auf den Fortschritt der Strickhose für meine Enkelin.

:strick: :wink1: :strick: :wink1:
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.388
:banane:Hallo,
heute möchte ich meine selbst gestrickten Socken präsentieren. Die sind meinem Kopf entsprungen. Eine Anleitung habe ich schon ewig, aber ich halte mich meist nicht ganz dran.

Ich wünsche allen die in mein Tagebuch schauen eine schöne Zeit.

:wink1: :strick: :wink1: :strick:
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.388
Änderung!!!!!
Hallo,
heute möchte ich meine selbst gestrickten Söckchen präsentieren.

Ich wünsche allen die in mein Tagebuch schauen eine schöne Zeit.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.388
:wink1:als erstes möchte ich meine Bewunderung zum Ausdruck bringen, denn die neue Gestaltung der Seiten finde ich super. Danke dafür!

So und nun wieder zu meinem Tagebuch. Ich habe noch einige Handarbeiten zu zeigen: :strick: :wink1: :banane: :strick:

Ich habe einfach meine Nachttischlampe umhäkelt und die Muster ständig abgewechselt.
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.388
:banane:Heute ist es soweit, die Leggins, oder wie man die Hose nennen will, ist fertig und passt meiner Viki prima. Ich glaube für den Winter, sollte er noch kommen, ist das die Richtige.

Eine Anleitung brauchte ich hierfür nicht.

Hier das Ergebniss:

:weihnacht1:
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.388
:banane:
heute stelle ich noch einige Handarbeiten vor, die ich in der vergangenen Zeit fertig gestellt habe und die sehr nützlich sind.

Eine direkte Anleitung habe ich hierzu nicht.
Ich nehme mir z.B. eine Mütze aus einem Heft, aber raus kommt am Ende eine ganz andere Mütze. Ich lass mich nur inspirieren.

LG Maritta
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.388
:hello:Ich wünsche ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr

Es ist nun eine ganze Weile vergangen und ich habe für Weihnachten einiges an Handarbeiten gemacht.

Eine Mütze für Viki und einen Schal für meine Tochter
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.388
:banane:
Für meinen lieben Mann habe ich Fingerhandschuh angefangen. Ich komme nur langsam voran, da die Lichtverhältnisse zur Zeit nicht so günstig sind . Aber ich bin zuversichtlich.
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.388
:banane:Hallo, da bin ich mal wieder.

Im März 2003 habe ich einen Enkelsohn bekommen und habe gestrickt und gehäkelt was das Zeug hält. Leider hatte ich damals noch keine digitale Kamera und somit habe ich bisher nur das eine Bild mit der Ausfahrgarnitur.
Diana Baby zum Stricken Nr 85.
Die Mütze mit den Schalkragen habe ich erst jetzt gefertigt. Der Schalkragen ist gestrickt und die Mütze gehäkelt.

Nun kommt der Winter nicht. Es ist eben nicht alles beieinander. Ich gehe jeden Tag mit meinem Mann worken und bei dem Wind bin ich froh das ich die Mütze habe. :wink1: :strick: :hello:
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.388
:banane:

Die Teddy´s habe ich gestrickt und gehäkelt :strick:

und das Häschen wurde von mir genäht. :wink1:
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.388
:banane:Hallo,
ich wünsche allen einen guten Tag.
Für meinen Hals habe ich mir einen Schalkragen gestrickt, der ist wunderbar warm und ist schnell übergezogen.

Diesen Schalkrageb habe ich mit doppeltem Faden gestrickt und meine Miezekatze ist immer dabei.
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.388
:banane:Gestern habe ich diese Jacke wieder bekommen, da meine Viktoria herausgewachsen ist. So schnell vergeht die Zeit.

Für diese Jacke hatte ich keine Anleitung, die habe ich entworfen.
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.388
:banane:Hallo meine lieben Leser,
hier habe ich noch einige Arbeiten die ich schon fertig hatte und nun allen noch zeigen möchte.
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.388
:banane:Hallo liebe Leser,

ich war wiedermal fleißig, denn wie ihr wisst bin ich im Teddybärenfieber und es macht auch noch Spaß. :wink1: :strick:
 

Anhänge

Thema:

Maritta`s Tagebuch

Oben