*mimmi*´s handarbeits-tagebuch

Diskutiere *mimmi*´s handarbeits-tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; ich habe zwar schon einiges mit verkürzten reihen gehäkelt, aber im moment bin ich beim stricken hängengeblieben. hier mein erster...
*mimmi*

*mimmi*

Janine
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.307
Standort
NRW
ich habe zwar schon einiges mit verkürzten reihen gehäkelt, aber im moment bin ich beim stricken hängengeblieben.
hier mein erster swingy-hitchhiker nach einer kaufanleitung von heidrun liegmann:
wenn man dann den dreh raus hat, kann man eigene ideen umsetzen...
(eigen-entwurf)
dieser stern sollte eigendlich ein nadelkissen werden, ist dann aber ein wenig zu gross geraten. jetzt hängt er in meinem handarbeitszimmer an der wand ;)

lg janine
 
*mimmi*

*mimmi*

Janine
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.307
Standort
NRW
swing-socken

und wieder etwas geschafft:
das modell regenbogenmelodie aus swing-socken von heidrun liegmann


in dem buch werden beide socken gleich gestrickt. sah mir am fuss aber irgendwie komisch aus. darum habe ich den zweiten socken dann gegengleich gestrickt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
*mimmi*

*mimmi*

Janine
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.307
Standort
NRW
stickbild teddy

"old friends are the best","cherished teddies tm" by priscilla hillman, designs by gloria & pat inc., book 81
bei diesem bild fehlten nur noch einige rückstiche. die original-farben waren mir zu blass. ich habe kräftigere farben genommen. sorry für die schlechte fotoqualität. ich hätte es vor dem einrahmen knipsen sollen...
 
*mimmi*

*mimmi*

Janine
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.307
Standort
NRW
blumenstecker gehäkelt

ich brauchte für eine spontane einladung eine kleinigkeit. mini-socken hätte ich auf die schnelle nicht geschafft und so kam mir die idee mit dem blumenstecker:

landwolle, ndl. 6, ohne anleitung
 
*mimmi*

*mimmi*

Janine
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.307
Standort
NRW
socken mit zackenrand und stickbild teddy

...und wieder ein paar socken fertig:
ein paar stinos von mir, nach eigener idee.
grösse 38, meilenweit merino fb. 2103

bei diesem bild fehlten auch "nur" noch die rückstiche:
es hängt seit heute in meiner küche :D
vorlage von dimensions, linda gillum "cow belles" book 8

jetzt stricke ich an meinem tuch weiter...
 
*mimmi*

*mimmi*

Janine
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.307
Standort
NRW
swing-strick tuch, gespiegelt

ein versuch beide seiten des tuches in gleicher form zu stricken:


mehr oder weniger nach den regeln des swing-strickens gestrickt, grösse leicht gespannt 180cm x 50cm,

sockenwolle, ndl 3,5
jetzt muss ich nur noch einen geeigneten platz zum spannen finden....

das nächste tuch werde ich nur zwei-farbig stricken. mal sehen, wie es dann wirkt...
 
*mimmi*

*mimmi*

Janine
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.307
Standort
NRW
gehäkelter tassenwärmer

selbst-bespaßung: :D

stand schon lange auf meiner liste....

gehäkelt aus poly-resten doppelt genommen mit ndl. 6, an meine tasse angepasst. das gesicht hab ich etwas anders gestaltet

Anleitung: sock monkey coffee cozy by Inner Hooker
 
*mimmi*

*mimmi*

Janine
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.307
Standort
NRW
socken mit zackenrand und swing-socken

ein paar stinos, ohne anleitung, bündchen nach eigener idee gestrickt. in grösse 37 für meine tochter:

und nocheinmal das modell regenbogenmelodie aus dem buch swing-socken von h. liegmann, für meine mutti in grösse 38:

dann stricke ich zur zeit noch an einem wingspan in swing-strick-technik. mal sehen, ob ichs hinbekomme...
 
*mimmi*

*mimmi*

Janine
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.307
Standort
NRW
socken

wieder ein paar socken fertig:
nach einer grundanleitung von astrid schramm, june socks

mir gefiel die art der ferse gut und da hab ich es mal ausprobiert. grösse 38, Schoeller+Stahl Fortissima Mexiko wintercolor fb. 174.
 
*mimmi*

*mimmi*

Janine
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.307
Standort
NRW
wingspan, swing-stricken

... und mein wingspan ist auch fertig:
mehr oder weniger nach den regeln des swing-strickens gestrickt. gestaltet nach eigener vorstellung.

grundanleitung von maylin, wingspan

ich habe 105 maschen angeschlagen und pro segment 15 maschen stehen lassen. vom farbverlaufsgarn habe ich etwas mehr als 100g verbraucht und von dem uni garn ca. 40g.
 
*mimmi*

*mimmi*

Janine
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.307
Standort
NRW
socken

...ein ufo weniger:
socken nach anleitung von yarnissima, brainless

gestrickt aus lana grossa meilenweit 100 wave fb. 1401
weil das garn ansich schon ne menge hermacht habe ich das zopfmuster weggelassen
 
*mimmi*

*mimmi*

Janine
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.307
Standort
NRW
bummerangtuch, zackentuch swing-stricken

für den kleinen sohn einer bekannten habe ich dieses mini-tuch aus sockenwolle gestrickt:
ohne anleitung mit verkürzten reihen gestrickt. den teddy-kopf habe ich im maschenstich aufgestickt.er ist teil einer amerikanischen kreuzstich-vorlage.

inspiriert durch den wingspan ist dann noch dieses zackentuch entstanden:
gestrickt nach den regeln des swing-strickens nach eigener vorstellung.

ndl-nr. 3, supergarne aktiv fb. 5010, rellana flotte socke uni pink
 
*mimmi*

*mimmi*

Janine
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.307
Standort
NRW
wingspan, swing-stricken

wingspan:
dieses tuch habe ich für einen deal mit karin gestrickt ;)
ich hoffe, es gefällt ihr...


grundanleitung von maylin, wingspan
gestrickt nach den regeln des swing-strickens, gestaltet nach eigener vorstellung

diesmal habe ich über 115 maschen gestrickt und immer 15 stehen lassen
 
*mimmi*

*mimmi*

Janine
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.307
Standort
NRW
*mimmi*

*mimmi*

Janine
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.307
Standort
NRW
socken aus kettmaschen

mal ein paar gehäkelte socken aus kettmaschen:


rippen-socken aus dem buch kettmaschen-socken von tanja osswald,

gehäkelt mit ndl. 4,5
 
*mimmi*

*mimmi*

Janine
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.307
Standort
NRW
socken, seitwärts gestrickt

seeanemonen-socken



anleitung für die quergestrickten socken von nicola susen, longitudinal

bündchen aus kettmaschen und perlen nach eigener idee. gestrickt aus opal elfen & feen fb 5522, ndl 2,5, in grösse 38
 
*mimmi*

*mimmi*

Janine
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.307
Standort
NRW
stern aus verkürzten reihen

stern-nadelkissen
eigen-entwurf, gestrickt mit verkürzten reihen und biesen, aus sockenwolle ndl. 2,5

hier kann man die biesen besser erkennen:

ich habe es noch nicht gefüllt, muss erst nochmal überlegen ;)
 
*mimmi*

*mimmi*

Janine
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.307
Standort
NRW
jaywalker socken

retro-socken
jaywalker grundanleitung von grumperina
jedoch mit bumerangferse, gr. 38
 
*mimmi*

*mimmi*

Janine
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.307
Standort
NRW
hitchhiker, swing-stricken

und noch ein hitchhiker:
diesmal abgeändert und frei gestrickt ohne die anleitung...
grundanleitung von h. liegmann, workshop 5
 
*mimmi*

*mimmi*

Janine
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.307
Standort
NRW
teddy kantenhocker gestickt

teddy-kantenhocker


8103 Slumbers the Bear von designs for the needle, inc., corner critter, counted cross stitch kit
gestickt, genäht und geknipst von mir ;)
 
Thema:

*mimmi*´s handarbeits-tagebuch

Oben