Schaefchen Silvia
Strick verrückt
Nach reiflichem Überlegen habe ich mich zum Tagebuch schreiben entschlossen, obwohl ich manchmal nur staunen kann, was für tolle Arbeiten Ihr in Euren Tagebüchern vorstellt. Da weiss ich dann gar nicht, ob man resp. frau meine sehen will.
Ich bin ein typisches Zwilling-Sternzeichen, denn ich habe immer diverse Handarbeiten angefangen und möchte dann grad noch eine weitere beginnen.
Am Liebsten stricke ich, im Sommer häkle ich manchmal (wenn mein rechter Daumen nicht grad weh tut), deshalb habe ich vor ca 2 Jahren ein Bild mit Leuchtturm angefangen.... aber noch nicht beendet.
Zur Zeit stricke ich viel für Frühchen. Diese Kleider werde ich dann für ein Spital abgeben (siehe auf meiner Homepage). Die Anleitungen habe ich von der Frau im Wollgeschäft bekommen. Sie hta mir auch erlaubt, die Anleitungen auf meiner Homepage zu veröffentlichen. Ich liebe die Abwechslung und vorallem hat man nach kurze Zeit einen Erfolg und kann wieder was Neues in Angriff nehmen.
Im Moment stricke ich auch an einem Strampelsack (Pucksack). Ich werde ihn Euch hoffentlich bald mal vorstellen können.
So, nun geh ich mal wieder ans Handarbeiten und lass mein Tagebuch ruhen.
Anhänge
-
41,7 KB Aufrufe: 358
-
43,8 KB Aufrufe: 337
-
36,9 KB Aufrufe: 306
wünscht Euch Schäfchen Silvia
. Am Morgen fuhr ich mit dem Rennvelo 30 Km und am Nachmittag hab ich das Hasenbild nach der Anleitung von Steffi fertig gehäkelt. Ich habe aber am Bauch 2 Reihen mehr gehäkelt, weil mein Hase etwas zu "dick" war. - Muss unbedingt mal versuchen, ob das bei mir auch geht, denn dann stimmt mein Gewicht im Verhältnis zu meiner Grösse

. Ich schaute dann in meinen Garantiezetteln nach und siehe da, die Garantie vom Staubsauger geht bis 20. Mai 2009
toller Frühlingsanfang, aber die Sonne scheint und es soll 9° werden.
) Und dann durfte ich meiner 23-jährigen Tochter beim Häkeln helfen. Sie will eine "Sonnen-Spieldose" nach einer Vorlage aus einem Buch häkeln. Ich musste ihr am Anfang nochmal zeigen, wie frau in Runden häkeln muss. Werde dann bei Gelegenheit ein Foto einstellen.
und allen Kranken gute Besserung!
Das Patchwork-Muster stammt aus dem Heft REGIA Patchwork-Socken stricken, ich hab mir daraus statt Socken einen Strampelsack (Pucksack) gestrickt.

Ich bin froh, dass es endlich mal geregnet hat, denn es lag so viel Blütenstaub in der Luft und mein Sohn hat Heuschnupfen und meiner Tochter und meinem Mann tränen die Augen... Eine ältere Frau im Schwarzwald hat mir Mal gesagt, wo es im Frühling gewittert, gewittert es den ganzen Sommer über. Also für Basel stimmt das auf jeden Fall. Das habe ich schon beobachtet!
Es ist wieder ein Meniskusriss im linken Knie, ich bin ja mal im Januar in der Küche ausgerutscht.... Ich muss morgen einen Operationstermin abmachen d.h. eine Arthroskopie, das kenn ich ja schon zur genüge hab ja schon 2 mal linkes Knie, 4 mal rechts. Da bin ich dann nur ca 3 Tage in der Klinik und kann meine Handarbeit mitnehmen. Mit dem kann ich Leben...