Challenge - Wir erstricken uns den Sommer ☀️⛱🏝

Diskutiere Challenge - Wir erstricken uns den Sommer ☀️⛱🏝 im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Mein Sommerpulli ist fertig und der nächste schon in Arbeit. Wiederein Teststrick für Monie Ebner in meiner Lieblingsfarbe
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.012
Standort
NRW
@Schaefchen Silvia

Ich hsbe gerade in deinem Tagebuch gelesen, daß du Probleme mit dem Bobbel hattest, aus dem du das Tuch von Karin gestrickst hast. Ich habe drei Bobbel verstrickt, von verschiedenen Herstellern. Das habe ich nicht gehabt.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.181
ich hab das jedes Mal. Glaub das war mein 2. Bobbel oder 3.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.012
Standort
NRW
@Sage99

Dad wird eine sehr schöne Decke. Sehr schöne Farben.
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.054
Standort
Hagen, NRW
Nach der letzten Anprobe sind es noch 10-15cm bis zum Rand. Die Bw Sowo ist sehr angenehm auf der Haut.
Der Pulli sieht gut aus, aber ich habe schon wieder eine Gänsehaut: Bw Sowo auf der Haut :-55::93: - geht bei mir gar nicht. Schön, daß Du es verträgst !!! Bin gespannt auf das Foto vom fertigen Teil!
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.312
Der Pulli sieht gut aus, aber ich habe schon wieder eine Gänsehaut: Bw Sowo auf der Haut :-55::93: - geht bei mir gar nicht. Schön, daß Du es verträgst !!! Bin gespannt auf das Foto vom fertigen Teil!
[/QUOTE]

ich glaube wir haben die gleiche Haut, mir geht es genauso und mein gestrickter "farbenfroher" Sommerpulli aus Baumwolle geht grade so bis 18 Grad (obwohl er mir sehr gut gefällt und ich schon öfters von fremden Leuten darauf angesprochen wurde)
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Tolle Sachen sind hier entstanden in wunderbaren Farben!

..ich hatte für mich einen Drachenschal angefangen, aber bei der Anprobe gefiel er mir nicht an mir. Da die Wolle mit Kaschmir ist und was Besonderes in meinem Wollschrank, habe ich ihn wieder aufgezogen.

Nun stricke ich für eine Spendenaktion ein easypeasy Tuch mit Lochmuster.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.012
Standort
NRW
Der Pulli sieht gut aus, aber ich habe schon wieder eine Gänsehaut: Bw Sowo auf der Haut :-55::93: - geht bei mir gar nicht. Schön, daß Du es verträgst !!! Bin gespannt auf das Foto vom fertigen Teil!
Das ist Sowo 87% Baumwolle 13% 13% Polyester Elite also Stretch. Ich bin auch sehr kratzig veranlagt. Ich könnte das nicht tragen.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.012
Standort
NRW
Der Pulli sieht gut aus, aber ich habe schon wieder eine Gänsehaut: Bw Sowo auf der Haut :-55::93: - geht bei mir gar nicht. Schön, daß Du es verträgst !!! Bin gespannt auf das Foto vom fertigen Teil!
ich glaube wir haben die gleiche Haut, mir geht es genauso und mein gestrickter "farbenfroher" Sommerpulli aus Baumwolle geht grade so bis 18 Grad (obwohl er mir sehr gut gefällt und ich schon öfters von fremden Leuten darauf angesprochen wurde)
[/QUOTE]
Ich habe gestrickte Pullover aus Baumwolle, die ich sehr gut tragen kann, aucn bei heißen Temperaturen. Ich habe ein Problem bei Polyacryl, und anderen synthetischen Fasern.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.769
Standort
Wien
@Monika59 und @Sage99 : Eure Anstricke sehen schon sehr schön aus.

@Sage99 : Das wievielte Enkelkind wird es denn? Wenn ich mich nicht irre gibt es schon welche, oder?

Ich hab heute einen neuen bunten Bobbel erstanden und bin gerade auf der Suche nach einem passenden Tuch...
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.312
@Monika59 und @Sage99 : Eure Anstricke sehen schon sehr schön aus.

@Sage99 : Das wievielte Enkelkind wird es denn? Wenn ich mich nicht irre gibt es schon welche, oder?

Ich hab heute einen neuen bunten Bobbel erstanden und bin gerade auf der Suche nach einem passenden Tuch...

also ich habe inzwischen folgende Enkelkinder
Janika 16, Niklas 12, Matti 10, Enni 4 und Frieda 1 1/2 von der Tochter
Henri 3 von Sohn Nr. 2
und jetzt kommt wieder ein Junge (Name vermutlich Theo) von Sohn Nr. 3

außerdem hat mein Mann ja zwei Enkelkinder von seiner Tochter aus 1. Ehe die auch bereits wieder jeder 2 Kinder haben, somit 4 Urenkel und die bei mir auch zur Familie gehören
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.769
Standort
Wien
Gerlinde, da bist du ja reich gesegnet! Hatte es dann richtig in Erinnerung dass du diejenige mit den vielen Kindern, Enkerln und sogar schon (angeheirateten) Urenkerln bist. Ach wie schön! (wenn auch vielleicht zwischendurch etwas anstrengend ;) ) Jedenfalls wundert mich dann nicht, wenn deine Sachen zwischendurch "entfliehen" - aber jedenfalls geht dir die Arbeit nicht aus :smilie_girl_044_1:
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.312
und ich muss niemand etwas gestricktes aufdrängen, im Gegenteil manchmal weiß ich nicht was ich zuerst machen soll. Auch die Schwiegertöchter liebe die Sachen und stricken teilweise auch selbst un fragen um Rat. Deshalb stricke ich ja die Socken von der Weltreise schon wieder in Kindergröße, da ich am Pelzmärtel (11.11.) dieses Mal ja schon 7 Paar brauche.
 
Thema:

Challenge - Wir erstricken uns den Sommer ☀️⛱🏝

Oben