Challenge - Wir erstricken uns den Sommer ☀️⛱🏝

Diskutiere Challenge - Wir erstricken uns den Sommer ☀️⛱🏝 im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Wieso @valentina ? Deine Tücher hefallen mir gut
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
25.158
Wieso @valentina ?

Deine Tücher hefallen mir gut
 
V

valentina

Profi
Mitglied seit
21.01.2013
Beiträge
536
@ Anne

Ich habe schon Tücher mit 3-fädige Bobbel 50 BW/50 Poly problemlos gehäkelt.

Dieser Bobbel ist jedoch 60BW/40Poly und kommt mir wesentlich dünner vor. Ich habe bei jedem Farbwechsel
einige Reihen zurückstricken müssen, weil ich entweder eine Masche ungewollt fallen ließ oder nur 2 Fäden abgestrickt habe. Gut, dass mich niemand fluchen hört.

Lg Valentina
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
24.879
tolle Anfänge habe ich entdeckt und ein tolles fertiges Tuch von @valentina - übrigens 3-fädig ist schon ein großer Unterschied zu 4-fädig, aber man gewöhnt sich daran
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.754
Standort
Wien
@valentina: das fertige Tuch ist sehr schön und das dünnere finde ich besonders toll. Schade, dass es anstrengend zu stricken ist, das Ergebnis ist aber sicher der Mühe wert :19:

Bei mir ist gestern ein bunter Springbobbel in meiner Tasche gelandet ;) Habe mit dem "Gravitationswellen-Tuch" begonnen. Einige von euch kennen das ja schon bzw. haben es schon gewerkelt - soviel ich weiß die beiden Karins (eine davon Laila ;) ). Haben mir so gut gefallen und ich finde, es passt gut zu meinem Bobbel. Hier mein Anstrick:

Anstrick Gravitationswellen.jpg
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
1.848
mir gefällt das Tuch von @valentina auch gut

ich habe inzwischen mit 3fädigen und 4fädigen Bobbeln gestrickt und gehäkelt und konnte da keinen Unterschied feststellen in der Verarbeitung. Mir gefällt aber der Farbverlauf von 4fädigen besser.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.754
Standort
Wien
@Anne Rother : Mir fällt gerade auf, dass wir noch gar kein Foto von deinem fertigen Sommerpulli gesehen haben.
:habenwollen:

Die Farbe vom neuen Anstrick finde ich auch sehr schön!
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.754
Standort
Wien
@celtic lady
Schönes Tuch hast Du angefangen! Die Anleitung gibt es wohl nur bei Face.. , oder?
Danke! Ja leider. Ich bin auf faceb… auch nicht mehr aktiv, habe nur für solche Zwecke und auch für die Uni einen account. Ich finde schon dass sich das auszahlt - habe so schon viele schöne Gratisanleitungen bekommen. So gibt es z.B. bei diesem Tuch noch 29 andere teilweise sehr schöne Tuch-Anleitungen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
25.158
@Anne Rother : Mir fällt gerade auf, dass wir noch gar kein Foto von deinem fertigen Sommerpulli gesehen haben.
:habenwollen:

Die Farbe vom neuen Anstrick finde ich auch sehr schön!
Der hat gebadet und war gestern auch trocken... aber ich hatte keine Lust mehr zum Fotos machen. 😇

Wahrscheinlich heute, denn die Anleitung dazu soll die Woche noch veröffentlicht werden.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.754
Standort
Wien
@evamarie54: Gute Idee!

Das Faltenmuster entsteht indem man in einer Reihe 7M rechts, 1M links im Wechsel strickt und in der nächsten Reihe 3M rechts, 1M links und dann wieder 7M rechts, 1M links im Wechsel. Ich denke soviel darf ich bei einer Gratisanleitung verraten. Die Form des Tuches und damit das Verschieben des Musters ist allerdings etwas komplizierter, dazu braucht man wahrscheinlich schon die Anleitung oder man entwirft eine eigene Form, was du als "Erleuchtete" sicher auch schaffst!
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
2.969
Standort
Hagen, NRW
@celtic lady Dankeschön! Das wird eines der nächsten Projekte, habe aber außer dem Drachenschwanz noch ein paar Restesocken angeschlagen, also schön der Reihe nach.
Und morgen kommt wieder die Aktion 12 aus 2020, die Wolle will auch verarbeitet werden, schaun wir mal .......
 
Thema:

Challenge - Wir erstricken uns den Sommer ☀️⛱🏝

Oben