Challenge - Wir erstricken uns den Sommer ☀️⛱🏝

Diskutiere Challenge - Wir erstricken uns den Sommer ☀️⛱🏝 im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Dankeschön @Loretta76
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
2.371
Standort
NRW
Ich habe mich dazu entschlossen, angeregt durch die Tunika Kalmar von @Birgit 140, bis zu einer bestimmten Länge, das untere Muster der Tunika zu stricken. Als Abschluss kann ich immer noch das Muster, welches den Rand bildet, bis ich teile, stricken. Mal schauen. Mir gefällt es so, besser als glatt rechts.

20200626_090145.jpg
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
2.371
Standort
NRW
@Birgit 140

Die Idee kam mir gestern, nachdem ich deine Tunika gesehen hatte.
Ich kenne mich selbst ganz gut. Ansonsten hätte ich geribbelt, oder beiseite gelegt.
Zum Ribbeln war mir der erste Teil mit dem Muster zu schade.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.072
Birgit danke schön, jetzt hab auch ich es gefunden
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.770
Standort
Wien
@Maggy (Margareta) : finde deinen Drachenschwanz auch wunderschön. Er war ja die Anregung für mein Zackentuch.

Mittlerweile ist mein Loop mit dem Fallmaschenmuster fertig. Er ist luftig, leicht. Durch die Fallmaschen ist das Muster nicht so regelmäßig geworden wie ich es gewöhnt bin, aber es stört mich in diesem Fall nicht. Die Länge habe ich auch gut erwischt, er passt locker zweimal um den Hals, also sehr angenehm. Die Farbe ist mal wieder total verfälscht. Er ist dunkles und helles Türkis und erinnert mich ans Meer..
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
4.116
@celtic lady Dein Loop ist sehr schön geworden

LG Birgit
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
2.371
Standort
NRW
@Maggy (Margareta)

Ich war auf der Seite von Gerlinde Gebert. Gibt es die Anleitung nur, in Verbindung mit Wolle kaufen?
 
Thema:

Challenge - Wir erstricken uns den Sommer ☀️⛱🏝

Oben