Auf Socken durchs Forum 🧦🧦 - Sockenaktion 2024

Diskutiere Auf Socken durchs Forum 🧦🧦 - Sockenaktion 2024 im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; @evamarie54 @Schaefchen Silvia und ich brauchen eine kreative Pause. Damit die Sockenaktion aber weitergeht, wollen wir 2024 Socken nach...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.047
@evamarie54 @Schaefchen Silvia und ich brauchen eine kreative Pause.

Damit die Sockenaktion aber weitergeht, wollen wir 2024 Socken nach Anleitungen von www.handarbeitsfrau.de stricken.

Das können Anleitungen von uns dreien, aber auch alle anderen Anleitungen von Forenmitgliedern sein. Es gibt so viele tolle Sockenanleitungen hier im Forum.

Wir geben monatlich ein Thema vor, es wäre klasse, ihr findet was dazu. Das kann auch die Art des Sockengarns sein, es muss nicht unbedingt einen direkten Bezug zur Anleitung geben.

Auch nächstes Jahr gibt es wieder für diejenigen, die alle 12 Sockenpaare nach unseren Anleitungen und passend zum Thema gestrickt haben, einen kleinen Preis von mir.

Lasst uns alle auf Socken durchs Forum wandern… wir sind gespannt, was Ihr alles entdeckt.

:welle:

Motto Januar:
Winterliche Socken
Motto Februar:
Fastnacht/Fasching 🤡 und/oder Valentinstag 💘
Motto März:
Frühling und/oder Ostern
Motto April:
Der April macht, was er will
 
Zuletzt bearbeitet:
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.058
Standort
Buttenwiesen
oooookkkkk
ich bin dabei.
Kann mir jetzt noch nix drunter vorstellen, aber das wird schon werden.

Beispiel:
Ihr sagt Januar = Deutschland
Dann strick ich entweder Deutschland-Socken (gibts die?)
oder mit Wolle in Schwarz-rot-gelb das USA-Muster

Verstehe ich das richtig?
Ich weiß manchmal frag ich blödes Zeug, aber einfach nur um richtig zu liegen
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.047
Zum Beispiel… da liegst du genau richtig.
Und es gibt auch tatsächlich Deutschland-Socken…

wir wollten auch damit erreichen, dass ihr euch hier mal ein bisschen umschaut. Wir haben so viele Tolle Anleitungen und evtl. Könnt ihr das mit dem Bingo verbinden.
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.474
Diesmal versuche ich mit zumachen... mein Sowo-Stash muß abnehmen
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.058
Standort
Buttenwiesen
Ich habe oft erst hier geschaut wenn ich was fürs Bingo gebraucht habe. Einfach weil's bequemer ist.
Bei den A-Z Socken hab ich meistens zuerst geguckt.
Frankreich und USA Socken sind in der Schublade. Etliche vom Wochenmarkt und auch welche von den Sternzeichen.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.610
Ich mache auch wieder mit, habe eigentlich genug Socken, aber das macht bestimmt wieder Spaß.

LG Birgit
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.304
werde auch wieder dabei sein, brauche ja jedes Jahr Socken für Kinder, Schwiegerkinder, Enkelkinder und Freundinnen.....
Habe zwar die A-Z Socken, die Sockenweltreise, Auf Socken durch die Jahreszeiten, die Sockenwanderung der Tiere und Auf Socken über den Wochenmarkt alle mitgestrickt, aber in meiner Geschenketüte sind nur noch 3 Paar Kindersöckchen.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.058
Standort
Buttenwiesen
@Renate47
du schaffst das! Ist gar nicht schlimm. Ich verbinde es immer mit Aktionen im Forum. Bingo, bisher Wochenmarkt, jetzt dann die neue Aktion. Das klappt gut!
Nur mein Dezember 2023 päckchen habe ich nicht geschafft. Das ist jetzt wieder eingepackt.
 
PetraP

PetraP

Strickschnecke
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
507
@Renate47 so wie Susl es macht, habe ich es auch vor. Wichtig ist, dass es Spaß macht und keinen Stress. Den hat man im Alltag genug.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.058
Standort
Buttenwiesen
@Renate47 und @PetraP

Das macht so keinen Stress.
Man werkelt was für diverse Aktionen, baut den Berg ab und verstrickt Wolle, die man sonst vielleicht nicht genommen hätte (ich zumindest).
Und es macht einen Stolz wenn was "erledigt" ist.

Ich packe nur Sockenwolle ein.
Socken gehen ja auch flott. Da sieht man schnell ein Ergebnis.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.047
Bevor hier die Silvesterparty startet, dachte ich, ich teile Euch mal das Motto für die Januar-Socken mit:

winterliche Socken

nun bin ich gespannt, was ihr dazu im Forum findet. Natürlich dürft ihr auch ein eigenes Muster erfinden (dann helfe ich gerne beim Anleitung erstellen) oder ihr strickt Stinos aus passender Wolle oder Dickerchen…

nur Muster von anderen Seiten gelten nicht…

viel Spaß beim Überlegen und allen einen guten Rutsch!
 
Thema:

Auf Socken durchs Forum 🧦🧦 - Sockenaktion 2024

Oben