Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof" und den "Vinzikindergarten"

Diskutiere Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof" und den "Vinzikindergarten" im Charity Aktionen fuer OESTERREICH Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Hallo... Elisabeth... wie ich gesehen habe ... neugierig bin ich gar nicht, wohnst du in NÖ... Also ich könnte dir gerne aus vorhanden Perlen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Luzie

Luzie

Lese gerne mit
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
2.545
Standort
Waldviertel NÖ
Hallo... Elisabeth...
wie ich gesehen habe ... neugierig bin ich gar nicht, wohnst du in NÖ...
Also ich könnte dir gerne aus vorhanden Perlen Maschenmarkierer machen...
ABER kann sie erst am Dienstag aufgeben, da unsere POST umgebaut wird und am Montag geschlossen ist...
Schicke mir bitte eine PN mit deiner Adresse..., wenn du solche ähnlichen meinst...
Ich bastle diese sehr gerne... natürlich gratis..., sehen halt immer anders aus...
wie ich "Reste" daheim habe...
 

Anhänge

strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
@Helga ***:Also wenn dir die Decken so zu schlicht sind, dann würde ich auf die Längsseiten je eine Spitze oder Borte oder Satinband aufnähen, das macht was her und ist nicht viel Arbeit.Vielleicht gefällt dir ja die Idee.
@ Monika: Sehr lieb von dir. mach ich.
@Elisabeth 1982: Die Maschenmakierer (Eigentlich Reihenzähler) die du bei mir gesehen hast sind diese hier von Prym

http://www.moki-creativ.de/prym-maschenmarkierer-21-stueck-sortiert.html


Diese hier, die wie eine Sicherheitsnadel funktioniere sind auch gut
http://country-creativ.de/Strick-Häkelzubehör/Maschen-Markierer/HiyaHiya-Maschenmarkierer-verschließbar::3699.html
[/quote]Du kannst aber auch nur Sicherheitsnadeln verwenden, Z.B. Schwarze für alle 20 Runden, silberfärbige für alle 10 Runden und die goldfärbigen für besondere Makierungn.

Die wunderschönen Perlenmakierer die dir Luzie anbietet, sind für einen anderen Zweck, die hängt man auf die Stricknadel und die wandern bei jeder Reihe mit, z.B. um einen Mustersatz zu makieren.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.332
Danke Ariane,das werde ich machen.
Spitzen und Borten hab ich genug
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.156
Vielen lieben Dank Ariane! :danke:

Vielen lieben Dank Luzie! :danke:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
:huhu: ihr Lieben, ich habe gerade ein schönes Paket bekommen :dancing: von Brigitte W aus dem westlichsten Zipferl Österreichs. Liebe Brigitte wer bist du?
 
S

strickbiggy

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
1.905
Das bin ich, liebe Ariane. :O
Liebe Grüsse Strickbiggy
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Haha, jetzt kann ich dich zuordnen. :dancing: Dankeschönvielmals!!!!!!!! So schöne Sachen. :thumbsup: Stellst du ein Bild ein in die Galerie oder soll ich?
 
S

strickbiggy

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
1.905
Das bin ich, liebe Ariane. :O
Liebe Grüsse Strickbiggy

Das wäre nett, da ich kein Foto gemacht habe.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Ich hab wieder ein Mail von einer Therapeutin bekommen und zeig es euch gerne, auch die Fotos. Das Kindergesicht hab ich wieder verfremdet.

Liebe Ariane!

Ich schicke euch diesen Brief weiter den Alois ins spital geschickt bekommt. Er hatte eine sehr große aufwendige OP und hat bestimmt große Freude an dem kleinen Pferdchen!! Lieben Dank für die Unterstützung!!
Alles Liebe Dorothea


MAG. Dorothea Gansterer
Verein e.motion - Equotherapie
Therapie mit Pferden

Juni 2016:1.jpgJuni 2016:2.jpg
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.332
Ariane,kann ich auch Füllwatte für die Tragekissen verwenden?
Hab da einen großen Sack davon,ansonsten nehm ich Flocken
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Natürlich Helga, alles was du hast, sollte aber waschbar sein. Wenn du selber füllst, könntest du jede Größe machen auch kleiner. Das wäre auch nett.

Kannst aber auch das Gleiche wie letztes Mal machen, die Heukissen. Wurden sehr gelobt. Aber ganz egal wie du möchtest, alles ist recht.

Danke im Voraus :tagebuch4:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.332
Ich hab ja heute von Mölli Helga ganz tolle Stoffe bekommen ,ideal für diese Kissen.
Muß erst noch paar Blümchen häkeln,dann kann ich ein solches Kissen zeigen
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.923
diese Kissen sind ja sowas von genial. Sie passen genau in mein Beuteschema :grins: ich überlege nämlich schon die ganze Zeit, ob man die Fühlbänder nicht auch nähen könnte, damit ich mich
an dieser schönen Aktion auch beteiligen kann.
Also heißt es ab sofort, auch in Franken wird für den Lichtblickhof genäht :smilie_girl_165_1:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Also ich könnte mir schon vorstellen dass man Fühlbänder auch nähen kann. Super Idee von dir. Das Band müsste halt aus stärkerem Stoff sein oder irgendwie gefüllt dass es schön liegenbleibt. Aber dir wird sicher was einfallen. Danke dass du mitmachen willst. :tagebuch4:
 
carina4711

carina4711

Erleuchteter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1.621
Hallo Ariane,
nun möchte ich wieder was für die Rollikinder machen. Sind die Pferdchen und Schäfchen noch aktuell? Habe jetzt Baumwolle und versuche es auch mal mit dem Bemalen. Wenns klappt, ist ja gut. Sonst gibts nur blonde, braune oder schwarze Pferdchen.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Natürlich, mehr denn je, und immer wieder, liebe Karin. Wenn sie hergeschenkt werden, sind sie ja weg. Ich hab ja nur einige gemacht und da waren sie hell begeistert, aber da sie jedes Jahr ca. 400 Kinder betreuen ginge da noch so einiges, aber ich mach mir keinen Kopf, was mir Spaß macht mach ich und was nicht das nicht. Freu mich aber natürlich sehr wenn wer mithilft und ich mehr Sachen bringen kann.
Probier nur mit Bemalen, sehr interessant, bin meganeugierig. :tagebuch4:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.332
Ariane,was meinst du.
Wie wäre es bei der Kissenrückseite mit Flacedecke,
ist doch auch schön kuschelig.Decken hab ich grade in der Waschmaschine bei 60 Grad
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Auch eine gute Idee Helga!!! Für Herbst/Winter sicher sehr angenehm zum Greifen. :tagebuch4:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof" und den "Vinzikindergarten"

Oben