Weihnachten fürs Altenheim-und für´s AKH Österreich

Diskutiere Weihnachten fürs Altenheim-und für´s AKH Österreich im Charity Aktionen fuer OESTERREICH Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Hi! Das Ganze würde folgendermaßen ablaufen: Jeder Teilnehmer häkelt oder strickt oder bastel ein oder zwei kleine Geschenke und schickt Sie an...
T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
Hi!


Das Ganze würde folgendermaßen ablaufen:
Jeder Teilnehmer häkelt oder strickt oder bastel ein oder zwei kleine Geschenke und schickt Sie an mich, ich sammel es dann und am 24.12 fahre ich in´s Altenheim und überrasche die "Alten" die keine Verwandten mehr haben und keinen Besuch und kein Geschenk bekommen. Ebenso fahre ich vor Weihanchten in´s AKH auf die Kinder-Krebsstation und liefere dort die Kuscheltiere oder Kuschelpuppen ab.Ich mache auch ein Foto, damit Ihr seht dass ich die Sachen auch wirklich abliefere. (Ich würde es natürlich nie behalten!!!!)
Es bleibt jedem selbst überlassen was er für ein Geschenk macht.
Vielleicht schreibt jeder noch einen kleinen Kartengruß dazu, damit der oder die Beschenkte weiß wo es her kommt.Wenn möglich bitte in Cellophan einpacken, aber macht BITTE vorher noch ein Foto, denn ich mache auch ein Fotoalbum dazu.
Also noch einmal: Für´s Pflegeheim können verschiedenste geschenke gehäkelt, gebastelt oder gestrickt oder genährt werden.
Für´s AKH sollten es nur Kuscheltiere oder Kuschelpuppen sein.
Die Geschenke sollten spätestens bis 20.12.06 bei mir eingetroffen sein, denkt bitte an den etwas längeren Postweg von Deutschland.Ich hoffe dass trotz der hohen Postgebühren einige von euch mitmachen.
Herzlichen Dank und viel Spass
Tini


Herzlichen Dank
Tini
:weihnacht5:
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Hilda

Profi
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
838
Hallo Tini,
deinen Beitrag habe ich leider gerade erst entdeckt.
Ich finde die Idee super - früher mal bin ich selber mit einer Jugendgruppe vor Weihnachten ins Altersheim gefahren und wir haben gesungen, Gedichte aufgesagt und kleine selbstgebastelte Geschenke abgegeben.
Frage: Sollten die Geschenke Nutzgegenstände sein, oder darf es einfach nur auch Firlefanz sein ( ich meine damit: nur Schals, Mützen, Handschuhe oder dürfen es auch Deckerln, Bildchen usw sein?)
Weil ich sticke ja, und gesticktes ist eher "Firlefanz", hihihi.
Schreib mir mal auf jeden Fall deine Adresse per PN
dann schick ich dir was.
Liebe Grüße aus Oberösterreich
Hilda
 
T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
Hi, Hilda!

Klar kann es auch "Firlefanz" sein, obwohl ich dass nicht so bezeichnen würde. :wink:
Es kann eigentlich so fast alles sein, gehäkelte Halsketten, Brillenetuis, Mützen, Schals, kl. Bilder oder einfach eine gestickte Weihnachstkarte usw..... Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Meine Adresse hab ich Dir per PN geschickt.
Herzlichen Dank und LG
Tini
 
H

Hilda

Profi
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
838
Hallo Tini,
schön - dann werde ich gleich mal schauen, was ich für unsere "Alten" Schönes machen kann.
Ich schick dir dann was - deine Adresse hab ich jetzt!
Liebe Grüße
Hilda
 
T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
Super!
DANKE Hilda! Da bin ich schon gespannt!
LG
Tini
:banane:
 
A

Angela

Guest
:hello: finde ich eine gute Idee. Ich werd mal schauen ob ich was finde. Könnten es für die Kinder auch Schlüsselanhänger sein? da hab ich nämlich ein paar ganz nette Vorlagen, und das muß man ja nicht unbedingt ab einen Schlüssel hängen.
 
T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
Klar, Angela!Ist auch eine nette Idee!
Vielen lieben Dank!
Tini
 
A

Angela

Guest
Ich hab mir schon 3 Sachen ausgesucht, schon Wolle gekauft und auch schon angefangen. :D
Was mich interessieren würde, warum bist du eigentlich aufs AKH gekommen? Bei Kinderhilfe denke ich eigentlich in erster Linie ans St. Anna Kinderspital.
 
T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
Hi!

Gute Frage,weil einfach jeder immer nur an´s St.Anna Kinderspital denkt , derweil gibt es auch andere Kinderstationen die sich über so etwas freuen.
Danke und LG
Tini

P.S: ich schicke Dir meine Andresse per PN
 
A

Angela

Guest
na hast eh recht......
ok
 
T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
Hi, Angela!

DANKE, Dein Päckchen ist gut bei mir gelandet, sind
ja total süß die Sachen!!!
Am Foto sieht man´s halt nicht so gut, weil´s ja schon
eingepackt sind, aber da werden sich die Kinder sicher freuen!
Alles Liebe
Tini
 

Anhänge

A

Angela

Guest
super freut mich das es gut angekommen ist. Ich hätte aber auch Fotos wo die Sachen nicht eingepackt sind.
 
T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
Hi, Angela!

Dann kannst Du ja die Foto´s auch nochmal hier
her zeigen.
Sind hübsche Sache!
DANKE
LG
Tini
 
A

Angela

Guest
ok, leider hab ich kein Gutes, wo alle 3 oben sind, jetzt mach ich alle einzeln. Wie ihr an Tinis Foto seht, haben die alle was zum Naschen mitbekommen. Der Weihnachtshase hat was in seinem Bauch.
(ich hoffe ich bekomme das jetzt bald mal hin :unwissend:)

Ich bekomme es nicht hin, das man das Bild vergrößern kann. :unwissend: keine Ahnung warum nicht. Vielleicht hat jemand eine Idee? Muß jetzt Günther schauen. :D ------ jetzt hab ichs. :banane:
 

Anhänge

H

Hilda

Profi
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
838
Hallo Tini,
ich habe dir heute per EMS ein Kuvert geschickt.
Drinnen sind 4 gestickte Weihnachtskarten für's Altenheim.
Fotos habe ich gemacht, die kann ich heute abend einstellen.
Per EMS müssten sie morgen eigentlich bei dir sein .... also grade noch rechtzeitig.
Liebe Grüße aus Oberösterreich
Hilda
 
T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
Hallo, Hilda!

Vielen lieben Dank, ich freue mich schon auf die Karten!
Alles Liebe und schöne Feiertage!
Tini
:weihnacht1:
 
H

Hilda

Profi
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
838
Tja, naja, ich hoffe du bist nicht enttäuscht!
Das Sticken fällt mir ja superleicht und das Stickwerk ist auch hübsch geworden,
aber ich habe noch nie vorher Karten gemacht und das war eine kleine Herausforderung.
Hatte sogar so Beschriftungssticker gekauft, aber dafür bin ich wohl zu tolpatschig,
daher habe ich endeffektlich das "Frohe Weihnachten" handschriftlich mit Goldstift drauf-
geschrieben.
Ich glaube ich muss da mal bei Berfi in die Lehre gehen ....
Liebe Grüße aus Oberösterreich
Hilda
 
T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
Hi, Hilda!

Ich bin mir sicher dass die Karten sicher wudnerschön sind
und die Beschenkten eine Freude damit haben werden.
Nochmals vielen lieben Dank!
LG
Tini
 
T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
Hallo, Hilda!

Deine Karte sind angekommen! Die sind wunderschön!!!
Ich beneide die Leute die diese Karten bekommen! :wink:
Hast Du selbst ein Foto gemacht, denn sonst kann Du es ja
hier reinstellen, ansonsten mache ich dann morgen noch ein
Foto und zeige Deine tollen Werke her!.
Alles Liebe und vielen Dank
Tini
 
H

Hilda

Profi
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
838
Hallo Tini!
Danke für dein Lob.
Ich habe selber Fotos gemacht, aber ich bin einfach noch nicht dazu gekommen, sie zu verkleinern und einzustellen. Jeden Abend Termine zur Zeit. Aber vielleicht schaffe ich es heute nach meinem Tanzkurs (cha-cha-cha :D )
Liebe Grüße
Hilda
 
Thema:

Weihnachten fürs Altenheim-und für´s AKH Österreich

Oben