Galerie zu den Charity-Aktionen Wien

Diskutiere Galerie zu den Charity-Aktionen Wien im Charity Aktionen fuer OESTERREICH Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; und hier können dann die Fotos der gewerkelten Sachen rein.......
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.952
und hier können dann die Fotos der gewerkelten Sachen rein.......
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.057
Standort
Wien
Fühlband "Blumenwiese"

Das ist ein Prototyp für eine Therapeutin in NÖ beim Schneeberg. Sie wünschte sich haptisches Spielzeug zur Verwendung bei schwerkranken Kindern.
Anleitung hier: Strick-Blume 's ❀: Haptisches Spielzeug . . .

Erzeugt von mir mit Spendenwolle für die Wiese von Helga und Spendenblümchen von Claudia, danke nochmals!
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.182
Gummistiefelsocken

So, meine ersten drei Paar Gummistiefelsocken, alle aus Spendenwolle! Auf dem ersten Bild zeige ich Euch, welche Garne ich verwendet habe und wie das Ergebnis rauskommt, das ist echt witzig. Auf dem zweiten seht Ihr bei dem bunten Paar gleich mal, dass selbst teure Markenwolle manchmal ärgerliche Knoten hat: es fehlte eine halbe Farbmusterreihe. Na ja, dann habe ich den zweiten halt auch gleich am Fadenanfang weitergestrickt und daran gedacht, dass es für Gummistiefel ist.
 

Anhänge

strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.057
Standort
Wien
Hab ganz vergessen, hier sollte ich ja auch die Eisbärdecke einstellen. Diese Decke wird im November in Wien bei der Bärenausstellung zu Gunsten des Lichtblickhofes angeboten
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.057
Standort
Wien
Marktfrauenhandschuhe für diese Charityaktion, die liebe Nicole hat mir extra dafür eine Anleitung geschrieben :Nicki´s Handarbeiten: "Grifflinge"...

Ich hab sie aus Spendenwolle von Elisabeth aus NÖ gestrickt, Danke ihr Beiden für eure Hilfe. :tagebuch4:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.352
5 kleine Kissen für den Lichtblickhof,
am Inlett sind Reissverschlüsse,um Heu reinzutun
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.057
Standort
Wien
Diese Bärchen im Steckkissen werden auch im November in Wien bei der Bärenausstellung zu Gunsten des Lichtblickhofes angeboten.
Alle weiteren Angaben in der Galerie.
Übrigens, Grannys aus dicker Wolle gehäkelt kann man prima zum Steckkissen für Puppen oder Bären umfunktionieren. Man schlägt den rechten, den linken und den unteren Zipf über dem Puppenkind oder Bären übereinander und verschließt das Ganze mit einem Doppelknopf. (Zwei Knöpfe mit langem Hals zusammennähen)
Kann auch ein Häkelblümchen und ein Knopf sein so wie beim lila Steckkissen.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.057
Standort
Wien
Grannydecke für die Rollstuhlkinder bei der Pferdetherapie
Gemeinschaftsarbeit: Edith hat die Grannys gehäkelt und ich hab sie zusammengefügt und die Decke ausgefertigt. Die Pferdeapplikation ist nach einer Anleitung von Carina hier im Forum gemacht.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.057
Standort
Wien
Schmusedecke für die Rollstuhlkinder bei der Pferdetherapie
Gemeinschaftsarbeit: Elisabeth aus NÖ hat die Grannys gehäkelt und ich hab sie zusammengefügt und die Decke ausgefertigt. Die Pferdeapplikation ist nach einer Anleitung von Carina hier im Forum gemacht.
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.182
Kniedecken für die Rolli-Kinder

Eigentlich - ja, eigentlich wollte ich NUR ein paar Grannys häkeln. Doch der Wollengel hatte mir zeitgleich mehrere Spendenpakete Wolle zukommen lassen, die sich einfach für die Decken angeboten haben. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wann ich die Grannys alle gehäkelt habe, ich vermute, dass doch auch ein paar Wichtel oder Wollengel geholfen haben. :quer:
 

Anhänge

Thema:

Galerie zu den Charity-Aktionen Wien

Oben